Okay… Ich kenne trotzdem niemanden, der TV noch über Sat guckt.
Klingt für mich etwas unrealistisch.
Demnach hätten wir nur rund 37 Mio. TV-Haushalte?!
Ich habe Sat und mein Vater hat vor 2 Jahren auch umgerüstet auf Sat.
Klick halt auf dem Link
Das ist eines der Kernergebnisse des aktuellen Astra-TV-Monitors 2021, den das Marktforschungsinstitut Kantar jährlich im Auftrag des Satellitenbetreibers SES Astra erhebt. Sie basieren auf 37,22 Millionen TV-Haushalten in Deutschland
Hier die aktuelleste Umfrage:
Platz | Empfangsart | Haushalte | Prozent |
---|---|---|---|
1. | Satellit | 16,34 Millionen | 45,0% |
2. | Kabelfernsehen | 15,21 Millionen | 41,9% |
3. | IPTV | 3,61 Millionen | 9,9% |
4. | DVB-T2 HD | 1,14 Millionen | 3,1% |
sind nur ca. 45%!
und genau die Sparfüchse willst du dann mit 60-70 € Paketen für Fußball abholen?
es soll auch leute geben, denen fußball - bzw. sport allgemein - am arsch vorbei gehen.
mit absoluten zahlen kann man da eh nicht rechnen.
Da von @Monk jetzt nichts mehr kam, nochmal was zum NFL Gamepass (bzw jetzt NFL+).
NFL+ kostet 4,99 USD in Monat. Der bietet:
The NFL+ subscription will include all live out-of-market preseason games, live local and primetime regular season and postseason games (mobile devices only), NFL Network shows on-demand, NFL Films archives, live local and national audio for every game, and more.
NFL+ Premium kostet 9,99 USD und bietet:
This includes full game replays and condensed game replays (without ads), as well as access to “All-22,” a bird’s-eye view of the game that helps coaches see how all players move in each play.
Du kannst also keine Spiele auf dem TV schauen. Und selbst auf dem mobile Device kannst du nur ausgewählte Spiele schauen. Du brauchst, um NFL in den USA vollständig auf dem TV zu schauen, noch zig andere Anbieter. Wenn ich es richtig im Kopf habe: ABC, CBS, ESPN, FOX & NBC
Was hat Sat mit Sparfuchs zu tun? Ich will gar keinen abholen und mir ist es auch relativ egal. Kaum jemand hat in Deutschland Magenta, RTL+, Amazon, Sky und DAZN. Das soll jeder machen, wie er es für richtig hält.
Den meisten reicht für Fußball Sky und DAZN und dafür zahlt er 50€ im Monat. Wie meinem Vater zB.
Ich dachte den internationalen Gamepass könne man auch in den USA schauen. Den hatte ich gemeint (bevor er jetzt von dazn übernommen wurde und schlechter geworden ist)
Aber es bleibt dabei, dass 60€ einfach zu viel sind, wenn man nur Bundesliga schauen will und nicht auch PL, Saudi Liga etc
Natürlich nicht. Die Amerikaner zahlen dafür über 100 USD, warum sollte man so etwas für paar USD verkaufen?
Sind 50€. Aber egal … wie gesagt, in anderen Ländern zahlt man viel mehr als in DE und da funktioniert es. In Deutschland wird es vermutlich nie richtig funktionieren.
PayTV hat halt einfach in Deutschland schon immer einen schweren Stand.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Sehr viele Menschen haben ja schon ein Problem damit die GEZ zu zahlen aus der man keine Möglichkeit hat rauszukommen. Ich würds ja sofort unterschreiben wenn ich aus der GEZ rauskäme und man mir dann via ISP usw. die Zugänge zu den Programmen und Websiten der öffentlich Rechtlichen sperrt.
Die privaten kriegen sie dann zusätzlich noch umsonst und dort läuft halt irgendwann auch mal das was bei PayTV Anbietern immer zuerst kommt.
Naja, der Vergleich hinkt dann aber schon. In den USA gibt’s dann eben kein reines Sportangebot, sondern man hat halt einen ganz normalen Pay TV Zugang. Und dann muss man bei uns eben doch GEZ und Kabelanschluss dazurechnen…
Klar gibt’s Länder die teurer sind, aber auch Länder die gute Angebote haben.
Italien: 29.99 für Serie A, CL kostet zusätzlich 29.90
Frankreich: Ligue 1 + viele CL Spiele für 26€
Wie jetzt, DAS soll ein „Gutes Angebot“ sein?
Bei uns zahlst du weniger. Kannst du da mal deine Quelle verlinken?
Bei Sky genauso bei uns? Bzw auch bei DAZN. Der Vergleich zu den USA ist grundsätzlich schwer, da es dort wie bei uns Sat gar nicht gibt. Du musst, um etwas zu schauen, etwas kaufen. Und für etwas wie NFL, brauchst du eigentlich alle Anbieter, womit du dann bei über 100 USD bist.
In Deutschland ist das alles einfacher geregelt. Willst du CL? Amazon und DAZN. Willst du Bundesliga? DAZN und Sky. Willst du EL? RTL. In den USA? Willst du alle NFL Spiele deiner Mannschaft? ABC, CBS, ESPN, FOX & NBC.
Wenn man aber halt nur die Bundesliga sehen will dann zahlt man halt mehr.
Wenn wenigstens ein Anbieter dann immer ein Rechtepaket für sich hätte (Sky Bundesliga, DAZN CL etc) dann wäre es ja ok aber dieses Aufteilen auf verschiedene Dienste ist einfach nur behindert.
Da kann aber halt keiner was dafür. Fände ich auch besser, wird das Kartellamt aber halt niemals erlauben.
Die behaupten ja auch bis heute das das Aufteilen zum Vorteil des Kunden wäre. Die Argumentation kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
„Die DFL muss ein Vermarktungsmodell vorlegen, das den Wettbewerb zwischen verschiedenen Anbietern ermöglicht“, so Kartellamtschef Andreas Mundt. „Ein Monopolist hätte kaum Anreize, die Qualität der Berichterstattung zu verbessern und das Innovationspotenzial insbesondere des Internets auszuschöpfen.“
Naja, Unrecht haben sie mit der Aussage nicht. Wenn ich dran denke, was vor DAZN war und wie Sky einfach jahrelang alles verschlafen hat … Aber natürlich wird das dann auf den Preis umgelegt, diese „neue Qualität“.
30 Euro für Bundesliga fände ich zwar viel aber noch fair, das bekommst du bei uns aber nicht
auch ganz interessant. ist zwar nicht die buli dabei, aber kann man ja im hinterkopf behalten…
Wenn man das Geld dann nicht für irgendwelche nutzlosen Dokus oder Shows ausgeben würde wäre ich da ja bei dir aber so nicht.
Wenn es Esports Veranstalter auf die Reihe kriegen live in UHD zu streamen dann sollte das für Sky und co auch zu annehmbaren Kosten möglich sein.
Für die Bildqualität, zumindest 1. und 2. Bundesliga, ist Sportcast (DFL) verantwortlich.
Die Produzieren sämtliche TV-Bilder. Hatte da mal gelesen, dass die noch relativ „veraltete“ Technik einsetzen.
Die Premierleague hat ja eine bessere Bildquali auf Sky.