[…] Vor einem Jahr hatten die beiden Konkurrenten deshalb erstmals mit einem Kombi-Angebot gelockt, mit dem Neukunden für insgesamt 38,99 Euro im Monat das Sky-Bundesliga-Paket und das DAZN-Komplettangebot buchen konnten. Jetzt gibt es eine Neuauflage - allerdings zu einem deutlich höheren Preis.
Demnach werden nun bei einer Laufzeit von zwölf Monaten für Neukunden 49,99 Euro pro Monat fällig - ein Aufschlag von rund 28 Prozent -, danach erhöht sich der Beitrag auf 80,49 Euro.
Zum Vergleich: Das Paket „DAZN Unlimited“, das Zugriff auf das gesamte DAZN-Angebot bietet, kostet im Jahresabo 29,99 Euro, in der monatlich kündbaren Variante 44,99 Euro. Der Streaminganbieter hatte seine Pakete erst Anfang Juli neu strukturiert - direkte und indirekte Preiserhöhungen inklusive. Das Sky-Bundesliga-Paket ist ein Jahr lang für 25 Euro pro Monat zu haben, danach für 35,50 Euro. Für ein Jahr beträgt der Vorteilspreis im Kombi-Angebot also „nur“ fünf Euro pro Monat oder 60 Euro im Jahr.
Darüber hinaus bietet DAZN auch Vorteilspreise im Rahmen der MegaSport-Option von MagentaTV, die neben den Inhalten von MagentaSport und DAZN auch Sky-Inhalte über WOW beinhaltet, sowie beim TV-Streaminganbieter waipu.tv.
haben die überhaupt noch irgendwelche Kunden?
Noch verfügen ja viele über alte Verträge. Oder haben günstige Angebote wie das von Sky genutzt.
Magenta Super Sport dürfte doch weiterhin das beste Angebot für die Zuschauer sein, die wirklich alles haben möchten
49€ für die ersten 12 Monate (39€ für Telekom Kunden) und dann 58€ (48€) für dazn, wow, Magenta Sport und RTL+. Da fehlt dann nur noch Prime für die Dienstagsspiele.
Mir als Zweitligazuschauer reicht es zum Glück, wowtv im Angebot jedes Jahr neu für 15€/Monat abzuschließen und sogar mit einer weiteren Person teilen zu können. HSV schont den Geldbeutel
Ist halt nur WOW und nicht Sky. Und mal ehrlich … wer braucht denn MagentaTV?
Aber hast du dazu mal einen Link? Die Seite von MagentaTV ist so scheiße, da blickt doch keiner durch.
Also einen Link zu den 49€ inkl DAZN, WOW, MagentaSport und RTL+ ohne Telekomkunde zu sein.
edit: ohne Telekom Vertrag läuft das aber ins nichts.
Da fehlt aber RTL+ , hatte das vor paar Tagen mal auf da wars noch dabei.
Ist zwar ohne RTL+ aber kannste eigentlich ohne Telekom Vertrag buchen.
Steht zumindest in den Paketdetails.
Oh, es heißt Mega Sport und nicht Super Sport
Wie gesagt brauchst du ohne Telekomvertrag noch „MagentaTV Smart“ für +10€ und da sollte dann auch RTL+ mit drin sein
/e
wow ist wahrscheinlich die Version ohne das neu eingeführte HD? Müsste man im Zweifelsfall nachfragen.
Ersten 2 Jahre war DAZN zu Krass… Leider nur noch Schwachsinn… Abgesehen davon gibt es so viele Free Seiten wo man jeden Sport in HD schauen kann, dagegen kommen die eh nicht an. Um da irgendwie gegen zu halten müsste man die Preise senken und nicht jeden Sport Zwanghaft unterbringen…
ich hoffe ja noch das iwie wieder spieltickets oder ähnliches kommt, wenn ich überlege bei ca. 5 Laliga + 2 CL im Monat 29,99€/mtl zu bezahlen muss ich leider brechen… für alle spiele hab ich eh keine Zeit/Lust zum gucken und geht mir eig nur um die interessanten Spiele und dann sind wir schon iwo bei 2-4 Spiele im Monat für 30€ … ich bin sowas von raus… jemand DAZN über VPN iwo hin schon mal ausprobiert?
wie ist das mit Highlights von LALIGA und CL, die sind kostenlos ohne abo auf youtube oder?
links per pm? :-D :-*
Runtergebrochen sind das keine 5 Euro / Spiel, aber klar, ist zu teuer…
da ich keine 7 spiele im monat schaffen werde, sind es mehr und wenn man jetzt noch die 2.5 Monate wo keine Spiele in Laliga sind + ca 4-5 Monate im Jahr wo keine CL läuft zählt, ist das schon krank
Du kannst doch jederzeit das Abo Kündigen!?
Wenn keine CL = keine Kosten
wenn du monatlich kündigen willst zahlst du mehr…
und wenn im januar und februar keine cl ist, ist aber lalaiga…
Ja stimmt, ist inzwischen sogar bei 45 € regulär. Das ist schon krass teuer
Die ersten 2 Jahre hatte DAZN kaum TV Rechte.
DAZN ist 2016 erschienen (für damals 9,99€). Damals hatte man bei Fußball nur ausländische Ligen (PL, LaLiga, etc). Ab 18/19 hatte man teilweise die EL, ab 19/20 Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga. 2021 hatte man den Preis auf 14,99€ erhöht und später hieß es, dass dieser Preis halt nicht den Wert widerspiegelte und zu niedrig war, um nachhaltig zu sein.
Keine Ahnung was dann der Vergleich soll, dass illegale Seiten ja alles 4 free anbieten. Ja, für 5€ im Monat würde DAZN mit Bundesliga, PL, Champions League sicher erfolgreicher sein, damit bekommst du halt nicht das Geld für die Rechte wieder rein (vermutlich).
45€ sind natürlich zu hoch, da sind wir uns alle einig. Aber der damalige Preis von 10/15€ war halt einfach zu niedrig. Und wenn dann Leute kommen und sagen „Bei 20€ schau ich lieber illegale Streams!“, dann ist das halt so. Muss man akzeptieren.
Deutschland ist auch ein schwieriger Markt für Pay TV. Nicht umsonst versucht Sky schon seit einigen Jahren die Deutschland Sparte zu verkaufen.
DAZN hat halt das Netflix-Modell versucht und ist damit gescheitert. Angeblich sind die 29,90 € auch nicht Kostendeckend (dass sie für das monatliche Abo jetzt 45€ verlangen, habe ich gerade erst gesehen).
Die Deutschen haben einfach eine Gratis-Mentalität
dazn holt aber auch komische sachen um dann ihren preis zu rechtfertigen. Jetzt zb saudi liga. da würden mich mal die einschaltquoten interessieren.
oder die müssen echt mal anfangen zu verschiedene pakete zu machen. Das wird langsam zu viel und denke viele interessieren sich wenn überhaupt für 50% was angeboten wird.
oder die 1,7 Milliarden für die J-League! Jeah… dafür zahl ich doch dann gerne mehr im Monat