Das betrifft alleine nur England.
WM: Magenta TV
3. Liga: MagentaSport
Das sind unterschiedliche Dienste.
Macht das Problem ja nicht besser, im Gegenteil.
dazu gibts und gabs schon einige artikel. im kopf hab ich noch 3-4 sachen.
- in den usa zahlst du allein für nen kabelanschluss 100+ dollar. hier sind aber viele sportarten dann live mit drin. ansonsten gibts glaub auch immer so season pass dinger, die aber auch nicht günstig sind und nur die liga selbst betreffen. vergleiche zur usa machen aber kaum sinn. gibt ja kein pokal oder cl/el.
- in england kostet die liga 50 pfund und el/cl nochmal 30. aktuell also über 90 euro.
- in frankreich kostet liga knapp 60 euro, wobei hier zwei anbieter waren. kp ob das je 60 waren oder insgesamt. el / cl kommt noch drauf.
- in italien kostet liga recht wenig. das waren knall über 30 euro für alle liga spiele. cl und el waren nicht drin. kommt also auch noch drauf.
was zahlen wir für alles insgesamt?
knapp 60 oder?
Allein für die Premier League brauchst du Sky, BT Sport und Amazon. Sky und BT zusammen sind schon 80€. Kann also nicht stimmen. Da fehlt noch Amazon und manche Spiele werden gar nicht übertragen.
Zusammen stimmt der Betrag, aber wie gesagt, allein die PL komplett (bis auf die Spiele, die nicht übertragen werden) sind es über 90€.
Okay, ihr habt recht.
War mir vorher gar nicht so bewusst.
England sogar 120€ kappa
Jo, dass finde ich in England einfach zu krass und weiß vermutlich niemand Du hast halt pro Team einfach 2-3 Spiele (oder mehr), die du einfach nur im Stadion live sehen kannst
Und Stadion kostet halt auch nur „minimal“ mehr als bei uns
Wusst gar nicht, dass Amazon da nun auch noch dabei war in England. Der Artikel oder die Zahlen hab ich 2020 oder 2021 gelesen. Ist echt brutal was die da zahlen. Aber nun gut, bei den TV Geldern auch kein Wunder. Immerhin können die Fans alle sagen, dass sie die beste Liga der Welt haben ^^
Mich würde mal die Anzahl der Abonnenten in Spanien interessieren :)
NamasTee wäre btw inzwischen das Letzte was ich kaufen würde…
Der Verbraucherschutz will mit einer Sammelklage gegen DAZN vorgehen. Bin mal gespannt was da rauskommt. Überlege durchaus ob man sich anschließen sollte.
Sammelklagen gibt es in doch gar nicht, oder? Geht dem Verbraucherschutz also eher darum, Daten/Evidenz zu sammeln um die eigene Klage vorzubereiten.
Find ich ganz nett…
„DAZN World“, in dem unter anderem internationale Fußball-Pokalwettbewerbe wie der FA Cup oder die Copa del Rey, diverse Frauenfußball-Wettbewerbe wie die Women‘s Champions League, der Handball-Europapokal, Darts und Wrestling enthalten sind. Es kostet 9,99 Euro im Monat.
Wer jedoch im Fußball die Top-Ligen mit Bundesliga, La Liga, Serie A und Co., Fußball-Länderspiele sowie die US-Sport-Ligen NFL und NBA sehen möchte, muss mindestens 24,99 Euro (bei Abschluss einer Jahresmitgliedschaft) für „DAZN Standard“ zahlen
Da sind ihnen wohl zu viele Kunden abgesprungen und die ersten Lockangebote kommen wieder
Oder bekommen kalte Füße wegen des Verbraucherschutzes
wird eh zeit für einen neuen streamingdienst. dazn gibts schon zu lange
Naja, was heisst nett.
Preis für Fussball International ist um 5euro gefallen, der Rest bisschen in Pakete aufgeteilt.
Hätte es besser gefunden wenn man jede Liga extra auswählen kann. Wenn mich französische Liga nicht juckt, bezahle ich sie ja trotzdem mit.
Ist eine schöne Vorstellung, aber so kann eine Streamingplattform leider nicht überleben.
Auf kurz oder lang wird DAZN einige der Rechte abstoßen und ich glaube, das bereitet man mit diesen Paketen vor!