DAZN

Ich dachte halt es gäbe irgendwelche Indizien weil einige sowas meinten wie „DAZN ist tot“.

Wenn es gut läuft veröffentlichen Firmen sowas doch ganz gerne mal, auch wenn sie es dann meistens verschachteln damit man schlechter Trends daraus basteln kann.
Es gibt ja auch immer mal Quartalsmeldungen und andere Informationen die an Shareholder rausgegeben werden müssen, die dann ausgewertet werden.

Quelle? Aber wahrscheinlich nur für den ganzen Konzern, oder? Nicht für Deutschland explizit

Man kann sich ja grob ausrechnen das die DACH Region für den größten Teil der Verluste zuständig ist weil sie hier auch das meiste für die Rechte bezahlen.
Aber ne explizite Aufteilung gibts nicht und wirds auch niemals geben solang man nicht sagen kann „jo wir machen jetzt Gewinn in DACH!“

war bezahlfernsehen denn je erfolgreich (in deutschland)? also ernsthaft jetzt, hat sich das je für eine firma wirklich gelohnt?

deutschland ist dafür doch der komplett falsche markt. kann mir schwer vorstellen, dass DAZN gerade deutschland als maßstab anlegt.

finde es aber irgendwie lustig, dass sich trotzdem immer wieder jemand findet, der die teuren rechte kauft und sie platzieren will. bin gespannt, ob irgendwann mal keiner mehr nachkommt und so die blase doch irgendwann platzt.

https://www.mydealz.de/deals/12-monate-dazn-deutschland-gutschein-fur-11950-chf-12352eur-nur-kreditkartenzahlung-2056266

Neuer Deal^^

edit:
https://www.mydealz.de/deals/dazn-jahresabo-fur-1999eurmtl-incl-100eur-cashback-uber-shoop-effektiv-1166eurmtl-2056273

Naja guck dir doch mal an wer in der Vergangenheit die Rechte gekauft hat.
Gerade im Bereich Bundesliga war es immer so das man auf Pump versucht hat das ganze ans laufen zu kriegen.
Ich bin auch der Meinung das ein reines Sport Streaming Unternehmen sich nicht halten kann weil die Rechte einfach zu teuer sind.

Sky z.B. ist ja auch nur nicht pleite weil sie mit Comcast (vorher mit Fox ebenso) einen Mutterkonzern haben der gelinde gesagt Geld scheißt (20 Mrd Dollar Gewinn in 2021).
Die finanzieren das quer und halten Sky ja nur wegen der Marktanteile am Leben.

Würde über Sky niemand stehen und sie wären ein reines Sportfernsehen Unternehmen dann wären die schon lange tot.

Ist bei Amazon ja auch nicht anders. Die Rechte für die CL rechnen sich für die auch nur über Umwege und dienen mehr als Lockmittel für Prime und ihren Versandhandel.

Die Telekom könnte z.B. die Bundesliga Rechte kaufen und mit Magenta bundeln und würde die Kosten für die Rechte über die zusätzlichen Internet und Mobilkunden reinholen.
Wobei ich glaube das in so einem Fall die Kartellämter nen Riegel vorschieben würden :smiley:

So wirklich leisten können sich das halt wirklich nur Unternehmen die in anderen Bereichen das große Geld machen.

1 Like

Dazn hat doch damals mehr als offensichtlich gemacht, dass sie erstmal einen Kampfpreis gehen, um Zugang zum Sportmarkt zu bekommen (anders ist es ja auch nicht möglich). Ich meine sogar mitbekommen zu haben, dass sie, vergleichbar zu netflix und co, erstmal rote Zahlen schreiben, um nach Jahren dann eben viele Rechte zu haben und dann auf Sicht schwarze Zahlen zu machen. So oder so war aber eigentlich klar, dass sie erstmal richtig Geld verbrennen, bevor es sich irgendwann lohnt.
Der Punkt, an dem die Zahlen sich drehen müssen, wird wohl irgendwann kommen müssen. Die Frage ist, wann man dann den Stecker zieht, sofern es einfach nicht passiert.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Dazn irgendwann in Deu den Stecker zieht, weil sich paytv hier einfach nicht wirklich lohnt, wenn man es mit anderen Ländern vergleicht. Deutschland gilt ja nicht umsonst als sehr schwierig, wenns um paytv geht. Wir sind eben deutlich geiziger (aus meiner Sicht aber auch schlauer, weil wir eben nicht alles zahlen und schlucken) als andere Nationen.

andere Länder Zahlen auch nicht so horrende GEZ/GIS Gebühren

Geizig oder die anderen sind zu spendabel. In den USA zahlst für nen PPV im Boxen oder MMA mehr als 60 Dollar :kekw:

Mal ne Frage, vielleicht kann mir einer von euch da was genaueres sagen:

Ich wollte neulich was auf DAZN schauen und kam nicht rein, weil zu viele Geräte aktiv waren. Soweit so gut. Ich also in die Optionen und alle Geräte rausgeworfen. Dass das ganze dann ein paar Minuten dauern kann, bis man reinkommt, ist mir auch bekannt aber selbst nach 20-30 MInuten bekam ich die selbe Meldung, obwohl ich das Passwort extra geändert hatte. Somit war der Abend zumindest mal für mich gelaufen. Wieso sind die anderen nicht rausgeflogen, obwohl ich alle Geräte getrennt und das pw geändert habe? :<

Mittlerweile hat aber auch nur noch einer meine Daten, weil ich im Gegenzug sein Netflix nutzen darf :D

Mache das öfter wie du und nach 2 min kann ich wieder rein. :/

Musst nachdem du alle gelöscht hast dann einmal ausloggen und neu einloggen, dann funktioniert es.

Die CL also weiterhin bei DAZN und Amazon.

Gut für prime Kunden, schlecht für den Endverbraucher.

1 Like

als ob es dazn noch 3 jahre gibt

Enttäuschend

CL juckt mich persönlich nicht und macht DAZN nur teurer. Nur für nen bissl Darts, die deutsche NFL Konferenz und 3 VfL Spiele pro Saison ist mir das glaub ich nach dem Ablauf des jetzigen Zeitraums zu teuer…

Was wäre denn besser? Wenn CL auf Sky (WOW - wie heißt der Dreck denn inzwischen?) und DAZN laufen würde?
Oder nur Sky? Oder nur Dazn?
Die Zeiten sind vorbei, in denen wir für wenig Geld viel Inhalt (Sei es Fuba oder Filme / Serien) bekommen haben. Deutschland war sehr lange sehr sehr sehr viel billiger als andere Länger, wenns um payTV geht. Es war leider eine Frage der Zeit, bis es angepasst wird.
Entweder Dazn und Co verkacken damit endgültig oder aber die Leute zahlen weiterhin. Ich gehe nicht davon aus, dass wir Verbraucher auf Sicht nochmal bessere Preise bekommen. Von daher wird sich das irgendwo einpendeln und fertig.

Alles auf Amazon wäre geil.

2 Like

Als Endverbraucher maximal dumm 3 Abos abschließen zu müssen um alles sehen zu können. Mit magenta kommt ja noch ein 4. Hinzu für jetzt WM und 3. Liga.

Keine Ahnung. Spreche nur für mich und nicht für die Allgemeinheit.
Cool wäre es verschiedene Pakete anzubieten wie z.b. Basispreis Buli und Pokal für 15€, CL/El +5€.
Je weitere Liga +5€ oder so.
Fände ich schon recht fair. Und das für TV und Streaming.

Hast du eine Quelle dafür, dass Deutschland so viel billiger gegenüber anderen Ländern war was PayTV betrifft? Kann ich mir schwer vorstellen.