DAZN

Dann lasee ich das mal so laufen. Danke dir.

Soeben 299,99€ für 1 Jahr abgebucht und weiterhin 2 Geräte. Passt so. Wobei ich dachte, dass man nach 12 Monaten Laufzeit gar nicht mehr jährlich abbuchen / vertraglich regeln darf aber gut.

Seltsam, ich dachte auch das wäre jetzt nur noch beim Erstvertrag legal und danach ist eine Maximallaufzeit von einem Monat erlaubt.

Ich habe diese 29,99 € Mitgliedschaft nur für Fußball und kann die jeden Monat kündigen.

Eventuell darf man für 12 Monate abbuchen aber wenn man nach 3 Monate kündigt, bekommt man die Differenz erstattet?

Wäre nun meine Spekulation ohne recherchiert zu haben

Ich erinnere mich auch nur düster, da gab es mal ein EU Gesetz. Damit sollte man nicht mehr in Abos getrickst werden die sich für eine lange Zeit verlängern. Es wurde auch beschlossen, dass man auf dieselbe Art kündigen können muss, wie man das Abo abgeschlossen hat. Bekannterweise hat ja Sky für eine lange Zeit nur Kündigungen per Brief akzeptiert.

Mich hat immer verwirrt wie Adobe um diese Regel herum kommt, weil die tun so als würden sie Monatsabos verkaufen, am Ende sind es aber immer Jahresabos die entweder ein mal oder jeden Monat abgebucht werden. Kündigst du, musst du trotzdem einen Abschlag für das ganze Jahr bezahlen.

Ich rege mich immer noch auf, dass unsere Kartellbehörden die DFL zwingen die Rechte an zwei Anbieter zu verkaufen. Durch die Trennung entsteht auch kein Wettbewerb.
Sowohl Sky als auch DAZN sind solche Abzockerbuden, reicht es nicht wenn wir uns mit einem herum schlagen müssen nur um Fußball gucken zu können?

Zum 1. August 2022 stieg der Preis für Bestandskunden erneut deutlich: von monatlich 14,99 auf 29,99 Euro und bei Einmalzahlung von 149,99 auf 274,99 Euro pro Jahr.

Wie bitte? War das echt so? Von 14,99 € auf 29,99 €? Das ist ja eine Verdoppelung des Preises. :kekw:

Genauso war es, ja.

Damit sind die Saudis auch offizieller Teil von DAZN…

3 Like

Wenn da Scheichgeld mit drinnen ist, wird es da wenigstens wieder günstiger? :kappa:

Nein, das Geld ging ja bereits direkt an die FIFA/Klub WM. Damit die Teams, die da teilnehmen, einen noch größeren finanziellen Abstand zum Rest der Liga bekommen
Also alles supi

Also BVB und München jetzt auch cheater?

1 Like

Seit Qatar und Rheinmetall

Update : Sie haben es einfach so auf 1 Gerät zurückgesetzt. Bis vor ein paar Tagen stand da : Schaue auf 2 Geräten zur gleichen Zeit, jetzt steht da Schaue auf einem Gerät zur gleichen Zeit. Bin mir ziemlich sicher, dass das Betrug ist

Dürften sie eigentlich nur machen wenn sie gleichzeitig anbieten das man fristlos kündigen darf und die restlichen Monate erstattet bekommt.
Einseitig Vertragsbestandteile nach Kauf ändern ist nicht.

Chatte mich grad durch den indischen Support dschungel

DAZN ist in der Regel Recht egal, was sie dürfen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Haben mir auch Sachen versprochen und dann im Chat gesagt, dass ich lügen würde, obwohl ich eine Email hatte. War denen dann egal.

Stand jetzt geht’s wieder. 40 min im chat verbracht mit 3 Mitarbeitern. Mal shene für wie lang. Hatte zum Glück Screenshots die ich da im Chat hochladen konnte.

1 Like

Das scheint mir bei diesen tech’ish Unternehmen eine Masche zu sein. Und weil man nur mit irgendwelchen Keks am Arsch der Welt per auto-translate chatten und mailen kann, ist man als Kunde der Dumme.

1 Like