Darmspiegelung Jemand Erfahrung?

Wenn es so akut ist wie du jetzt vielleicht denkst dann geht das mit dem Termin sehr schnell.
Arzt gibt dir dann nen Code wo du bei der 116117 telefonisch einen Notfall Termin bekommst.
Meine Mutter brauchte letztes Jahr auch sehr kurzfristig einen Termin udn hatte auf dem Weg innerhalb von 3 Tagen die Untersuchung.

Nochmals, mach dich nicht verrückt. Bei Verdacht auf Darmkrebs lässt die Praxis dich keine Woche warten, das macht keinen Sinn.

Um die Stimmung etwa zu heben, ich denke du bist schwanger!

2 Like

:laughing:

denkst du das oder weisst du es weil du ihn geschwängert hast?

falls ja: GZ

Alternativ hat dM auch wieder den Kochlöffel geschwungen - am besten direkt Respektschelle verteilen!!

@Dirk4MVP
Daumen sind gedrückt!!

1 Like

Und obv mehr geschissen. :rjface:

Eine Unverträglichkeit kann natürlich auch die Ursache sein, aber die 7kg Gewichtsabnahme sind echt komisch.
Bei Darmkrebs hat man in der Regel auch Blut im Stuhlgang.
Daher würde ich das eher ausschließen. Wäre sonst ein absoluter Notfall (wenn’s frisch blutig ist) und wie einige hier schon erwähnt haben, würde man dich da nicht 2 Wochen warten lassen.

Gewichtsabnahme ist nicht zwingend komisch. Habe wegen Unverträglichkeit (Reizdarm, Gluten) in kürzester Zeit 12kg abgenommen und nach Ernährungsumstellung später auch schnell wieder zugenommen

Also bin beim Arzt fertig… Irgend ein Wert soll über 200 sein, der ist bei mir 470
Er meint das sei noch vertretbar, allerdings ist ein ctr oder cpr wert schlecht. Der soll maximal 50 sein und der ist bei mir 360… Das muss beobachtet werden… In zwei Wochen muss ich nochmal eine Stuhlprobe Abgeben und Blut, und er sagte das ich wohl nicht um eine Darmspiegelung rumkommen werde… Wird aber dann besprochen, sie sei nicht schlimm nur unangenehm der Tag davor… :rofl:

Das Ultraschall war gut… Der Orthopäde meint meine starken Rückenschmerzen kommen von der Niere, mein Arzt sagt definitiv nicht die Niere

1 Like

Igitt Stuhlprobe

Es gibt einen CRP-Wert. Das ist ein Entzündungswert. Wars das evtl.? Die Werte hast du nicht mitbekommen?

Hab nichts mitbekommen, denke mal weil ich da in zwei Wochen nochmal hin muss, und die Behandlung nicht abgeschlossen ist…

Reizdarm kann ich mir schon irgendwie vorstellen wie es bei mir manchmal abgeht

wie meinst du das du hast deine blutergebnisse nicht mitbekommen? häh?

Wozu „mitbekommen“, sind doch bestimmt easy peasy in der ePA einsehbar

Mit nem CRP von 360 lassen die dich erst in 2 Wochen wieder antanzen? Bitte was?

Ja k.a was soll ich sagen… der hat gefragt ob die Krämpfe aufgehört haben, habe dann gesagt das die Krämpfe weg sind ich aber manchmal Attacken habe wo ich schneller als gewöhnlich auf die Toilette muss…

Und das ich nicht mehr längere Zeit auf meinem Bauch liegen kann…

Und ich habe eine Überweisung bekommen (Hausarzt Vermittlungsfall) für die Orthopädie im Krankenhaus. Mein Rücken bringt mich um

Und der hatte mir letzte Mal Tabletten mitgegeben MTR mpr oder sowas gegen Übelkeit, die hab ich genommen und das ging überhaupt nicht klar

MCP strada

Check ich auch nicht… Bei solchen Werten musst ich immer direkt in der Klinik bleiben um zu schauen woran es liegt.

Da scheint Antibiotika oder Kortison nötig zu sein bei solchen Werten. Und nicht erst nach 14 Tagen :frowning: (wenn überhaupt)

Dieser Wert der bei 470 ist könnte der Calcprotectin Wert sein von dem ich gesprochen habe. Der ist normal bis 200. Meiner ist gerade bei 800.

Weiterhin gute Besserung…

1 Like

Refaximin habe ich bekommen (für 10 Tage)

Die Tabletten gegen die Übelkeit nehme ich aber nicht mehr, davon wird mir doppelt so schlecht… Hab mir jetzt selber aus der Apotheke ( Dimenhydrinat) geholt… Die Übelkeit ist aber nur ganz selten mittlerweile

Dank dir Marcel

Lol, erstmal Antibiotika geben obwohl man nicht mal den Fokus hat?
Finde ich bisschen schwierig.
Hast du sonst irgendwelche Symptome?

Vomex ist okay, kann aber müde machen. Alternativ beim Doc des verDrauens auf Odensatron switchen, wenn das mit der Übelkeit nicht besser wird.

Ab und zu ein drücken… Ich esse mittlerweile nur noch 2x am Tag… Dadurch ist es gefühlt besser geworden (glaube ich)… Stuhl durchgehend Weich… Ansonsten ist es besser geworden, alle 3-4 Tage mal ne Stunde Übelkeit… Hab mir das aus der Apotheke geholt um mir das zwischen durch reinzuballern falls ich unterwegs bin und Übelkeit aufkommt

Daumen sind gedrückt, hoffe das Kopfkino geht nicht zu krass ab.

1 Like

ist wahrscheinlich in dem Labor dort in einer anderen Einheit angegeben