CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

Konkurrenz in welcher Hinsicht? dass es bessere „deutsche“ Teams gäbe? DE CS ist halt noch immer tot und es hat sonst auch keiner das Interesse, das beste deutsche Team zu stellen. Und BIG möchte ja auch eher international erfolgreich sein als in DE - und das schafft man halt nicht.

Und mMn liegt das nicht am individuellen Skill der Spieler, sondern daran, dass man halt viel zu oft verdaddelt. Und das wiederum liegt an der taktischen Vorgabe. Und die kommt vom IGL. Insofern?!?

Und wo soll es da als „IGL“ Konkurrenz für ihn geben? Wir reden von BIG. Da wird niemand ersetzt, da wird gekumpelt. Ist für mich halt bezeichnend, dass jeder, der ihn unterstützen sollte, irgendwann weg ist. Vermeintlich, weil halt n anderes Mindset nicht gewollt war.

Es würde ein besseres deutsches Team geben. Oder man würde ihn zumindest auswechseln. wenn es bessere IGL geben würde.

Ich lese hier nur Spekulationen über die Kumpelei.

Fakt ist, dass Big es unter Tabsen bereits bewiesen hat. Und dann kam gob.

Der Ansatz von tabsen ist nicht per se schlecht. Schlecht ist die fehlende Alternative. Ein IGL braucht auch mal einen anderen Blickwinkel auf Dinge. Wenn du diesen nicht bekommst, weil dein Coach quasi dein Ausbilder ist, dann liegt mmn da das Problem.

Ehm. Nein. Schon alleine nicht, weils BIG ist. Und weil er halt einer der besten deutschen Spieler ist. Und wenn man dann blind ist und nicht checkt, dass der Spielstil scheiße ist, dann lässt man ihn halt auch weiterhin IGL sein.

Man wollte mit k1to „Entlastung“ schaffen, der im Academy Team sehr gut funktionierte. Man wollte mit … hier, wie hieß der Muskelblonde? Entlastung schaffen. Hat nicht geklappt. Mit s1n nun hat es nicht geklappt, weil man nicht happy war mit seinen Calls. Ich glaube, so richtig will man gar nicht.

seh ich ehrlich auch so: Tabsen individuell einfach ein verdammt guter Spieler und enorm underrated. Es sagt schon was aus, dass er bspw. in der FPL früher egal von wem immer Firstpick war.

Er passt halt als IGL einfach nicht in das Lineup, so wie es die letzten Jahre war. Du willst halt deinen individuell besten Spieler nicht ausbremsen, indem er noch callen muss. Vielleicht geht man mit dem neuen Lineup auch den Schritt und lässt Prosus evtl IGLn. Das hat er im AC-Team ja auch sehr gut gemacht.

1 Like

daran rüttelt ja keiner. Er ist halt trotzdem n mieser IGL, wenn das, was BIG zeigt, halt scheiße ist. und er nix ändert.

Ehrlich gesagt glaub ich, dass er ein verdammt guter IGL ist, aber eben das Spielermaterial dazu nicht passt. Hätte mich mega gefreut, wenn er damals zu G2 gegangen wäre, anstelle von Hooxi. In so einem Team seh ich einen IGL Tabsen, aber nicht in einem Team, das individuell eh total am strugglen ist.

1 Like

das spricht ja dann noch weniger für ihn, weil er mit großer Sicherheit Einfluss auf das Lineup nimmt?!?

inwiefern Einfluss? Bei BIG steht Tabsen halt einfach im Zwang auch individuell performen zu müssen, weil die anderen nicht ausreichend hitten. Das hemmt einen schon irgendwann und am Ende klappt beides halt nicht mehr - weder callen noch hitten. Bei G2 wäre das mit dem damaligen Lineup (JKS, statt Bot nexa) überhaupt kein Problem gewesen. Da reicht es aus, wenn er im Scoreboard den Boden schrubbt, kann sich aufs callen konzentrieren und wenn er alle paar Matches mal 25+ macht freut man sich darüber.

e: Dazu kann man bei einem solchen Team viel loser callen und muss weniger mikron, das merkt man bei Big auch extrem.

Wie, inwiefern Einfluss? als ob tabseN nicht dabei ist, wenn darüber entschieden wird, wer im Lineup ist?!? Das Team wird quasi um ihn herum aufgebaut. Zu denken, dass er einfach 4 Hanseln hingeworfen bekommt, ist irgendwie sehr… abwegig. Wenn es ihm so missfallen würde, hätte er ja gehen und zeigen können, wie krass er als IGL ist?

Zu deinem Rest: für mich micromanaged er genau so gerne wie gob. Insofern hat das weniger mit den Leuten zu tun als mehr mit seinem Führungsstil. Und: 10s vor Ende der Runde zu rushen ist weniger individuelles Problem, als eine Wette auf glückliche Umstände in Summe.

2 Like

achso sorry, naja gut das liegt doch auf der Hand: Man will nicht full international spielen und in Deutschland kannst du die Spieler, die überhaupt im Ansatz T1 mithalten könnten an einer Hand abzählen. Da setzt sich das Lineup ja schon von selbst zusammen.

Und ja: Er Micromanaged viel, aber das liegt halt am mangelnden Skill der Spieler.

Gibt genug Spieler, die man ausprobieren könnte - trotzdem werden exakt die gewählt, die man dann fröhlich durchwechselt. Nur eine Sache verändert man nie: die taktische Ausrichtung. Mit gob als Coach hat man es sogar noch verschlimmbessert. Da immer nur auf „die anderen“ zu schauen, ist mir bisschen zu einfach.

Und genau da sind wir uns halt uneinig. Ich glaube, es liegt einfach am schlechten gob Stil. Und wenn nicht, as said: Man wählt die Spieler. Er hätte auch ganz wo anders hinkönnen. Stattdessen dümpelt er halt rum. So kann man sich halt hinter dem „schlechten Skill“ der anderen verstecken. Und weiter kurz vor knapp auf den Spot rennen.

mag sein: wie ich oben schon geschrieben habe. Man entwickelt seinen Spielstil in Abhängigkeit von Spielermaterial. Natürlich ist ein s1n ein zigfach besserer Spieler als wir es selbst jemals waren, aber wenn ich ihn jetzt mal mit anderen Talenten, die zuletzt im T1 Bereich neu dazukamen vergleiche, hinkt er halt einfach extrem hinterher, sowohl was Decisionmaking als auch was Mechanics angeht.

Vergleiche ihn doch mal mit einem Staehr, Jimpphat, Boros etc… Da sind einfach Welten dazwischen imo.

1 Like

Ja, richtig. Trotzdem kam man auf die Idee, ihn mit einem Multi-Year contract auszustatten? Bestimmt völligst an tabsen vorbei gewesen die Entscheidung, ihn fürs erste Team zu nominieren.

Wie man es dreht und wendet, er ist halt nicht unschuldig an der schlechten Ausrichtung des Teams.

ABER: Wir werden es ja nun sehen. mit syrson und JDC liefert man ez ab und alles ist super.

ja gut, das stimmt, so weit habe ich jetzt nicht gedacht… Ich denke man hat halt einfach Potenzial gesehen, aber er hat sich nicht ausreichend weiterentwickelt. Ehrlich gesagt wird Prosus auch kämpfen müssen, außer man macht ihn zum IGL. Ihn halte ich bspw. für einen sehr intelligenten Spieler, nur ist er halt auch mechanisch für das Level, auf dem Big spielen möchte etwas limitiert.

einfach red_cs und p4trick anheuern. ez win!

1 Like

red halt die größte Luftpumpe in DE CS, hat schon seinen Grund wieso er selbst aus T5 Teams regelmäßig nach 2 Monaten gegangen wird. P4 wäre eig eine Idee gewesen, da hätte man aber ehrlich vor 2-3 Jahren mal drauf kommen müssen.

Ihn hatte man aber sicher auf dem Schirm und hat sich dann halt dagegen entschieden.

2 Like

finde sympathisch, wie toxisch er im stream regelmäßig ist. war live dabei, als er als erster Deutscher (oder Europäer) X Elo in Premier hatte. Glaube, er ist da an was großem dran

2 Like

nimm ihm das #1 faceit de bla bla ja gar nicht so übel, weil man damit halt Viewer anzieht. Aber ja, er ist einfach auf eine extrem unangenehme Art toxisch… Typischer Faceitdaddler halt… Bisschen wie day0z oder wie der heißt bei den Franzosen, der es trotz 10k Elo auch nie in ein T1 Team schaffen wird.

2 Like

hätten sie 2-3Runden besser (aus)gespielt wären sie auf mind. 1 Event von den drei möglichen und hätten wohl nicht gewechselt. Ich denke die Chance war einfach nur mega gut, ABER sie hätten ja auch einfach nur JDC picken können. Aber anscheinend ist das deutsche callen doch noch so ausschlaggebend. Hätte die erwartet das mantu gehen muss und sehe keinen Mehrwert jemand zurück zuholen der selber gehen wollte UND so ein Typ ist wie syrson

auf den maps, die ich gesehen habe, haben sie je 2+ runden durch schimmeln verloren :D

1 Like