CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

Sorry nochmal. Es war nicht meine Absicht eine Diskussion loszutreten ob die Frau Schuld ist oder nicht.

Finde NIP eigentlich auch gut und mit REZ, hampus und es3tag durchaus mit Potential, nur Plospski konnte mich noch nicht überzeugen. Zumal der ständige Wechsel von Spielern im letzten Jahr zu den entsprechenden Ergebnissen geführt haben.

ich glaub viele vergessen, dass device bereits vor jahren „probleme“ hatte. das wort probleme hab ich bewusst in verbindung mit " gesetzt, weil das wort nur bedingt passt.
astralis hat vor vielen jahren als erstes team psychologen an die seite der spieler gestellt und nicht ohne grund kam es zu auszeiten bei einigen spielern in den vergangenen jahren. der druck im esports ist einfach brutal hoch und gewisse veränderungen führen meist nicht dazu, dass dieser abgebaut wird.

device war jahrelang mit viel arbeit und hohen druck mit astralis das team der teams. selbst zu der zeit wars aber nicht immer einfach (hier gabs mal ne reportage, in der die belastung der spieler beschrieben wurde. hier kamen die beteiligten und auch die orga zu wort. zu der zeit gabs auch 6/7 mann teams, um mehr pausen zu gewährleisten).

nach langer zeit erfolgte dann der wechsel zu nip, ein dauerhafter umzug und schlussendlich die trennung von seiner freundin. im übrigen sind beide weiterhin befreundet, sofern sich das nicht irgendwann geändert hat. beide haben es mal live auf twitch im stream gesagt. es gab kein drama oder sonstiges. sie sind weiterhin freunde, aber eben nicht mehr.

diese ganze lage führt aber nach sagen wir mal 6-8 jahren dauerhaften leistungsdruck ggf. dazu, dass irgendwann eine pause erforderlich ist. für mich nur menschlich und eine sache, die in zukunft häufiger zu sehen sein wird, sollte es irgendwann wieder mehr lan events geben.
device ist vermutlich einfach „durch“ und brauch eine pause. er selbst war ja auch unzufrieden mit seinen eigenen leistugen! ob er ggf. schon eine art burnout etc. hat sei mal dahingestellt, aber insgesamt ist es doch komplett nachvollziehbar, dass irgendwann eine erschöpfung eintritt, die eine pause erforderlich macht.

1 Like

wurde dir normal recht geben, aber wenn man das Land und den Arbeitgeber wechselt…

Kann natürlich im Hintergrund immer was passiert sein was man jetzt nicht weiß.
Aber so wie es halt, mit dem was man weiß, aussieht ist er ordentlich übers Ohr gehauen worden.

device lebte schon länger in schweden, dass nur mal am rande ^^
glaub 1 jahr lebte er schon in schweden, bevor er zu nip wechselte.

1 Like

sieh an schau das wusste ich gar nicht… dachte er ist mit dem move zu NiP nach schweden gezogen.

der nip wechselt kam auch deshalb zu stande, weil sein lebensschwerpunkt bereits in schweden war.
für bestimmte events oder vorbereitungen ist er dann immer nach dänemark zurück. war alles nicht optimal meinte er damals und verschiedene punkte (vermutlich auch die pausen einiger spieler bei astralis etc.) führten dann zu einem neuanfang / wechsel.

gibt auf dem yt kanal von nip glaub videos zu seiner anfangszeit und der tatsache, dass er schon länger in schweden lebt usw.

1 Like

Team LEISURE hat ein neues Roster für die kommende Saison in der zweiten Division der ESL Meisterschaft by 99Damage vorgestellt.

1 Like

Kurze Frage: gibt es einen Unterschied zwischen 99dmg und 1HP? Hab das nicht so verfolgt, weil deren Community nicht so meins ist

1HP ist von TheHotz, kann man noch von readmore kennen

G2 ADD ALEKSIB, XTQZZZ

OG ANNOUNCE NEXA TRANSFER

ETERNAL FIRE BENCH CALYX, DUGGYVERSUS TO STEP IN

schade für nexa, ob das G2 jetzt soviel bringt - bin gespannt!

Sieht für mich auch irgendwie aus, als wäre er am Ende der Verlierer bei der ganzen Sache

Nexa ist schon deutlich abgefallen in den letzten Monaten. War für mich die logische Folge. Überzeugen konnte er recht selten. Leistungen war durchweg inkonstant.
Wenn dann noch seine Leistung als IGL nur bedingt gut war (Was man als Außenstehender nicht mitbekommt) macht es am Ende einfach Sinn.

Aleksib ist meiner Meinung nach deutlich stärker und einer der Spieler, die irgendwie extrem unter dem Radar waren. Seine Leistungen bei Ence und OG fand ich extrem stark.

1 Like

BIT HANGS UP HIS MOUSE TO TAKE UP COACHING

BNTET RETURNS TO TYLOO

BUBZKJI ENTERS FREE AGENCY

Bubzkji´s Karriere ist sowas von am Arsch. Ich denke nicht das er nochmal T1 spielen wird.

Wieso?

Ist vllt ein bisschen drastig ausgedrückt :D Ich denke er war ein großes Talent vor Astralis aber leider wurde er in den 1 1/2 Jahren bei Astralis so sehr verheizt, dass kein Team aktuell Interesse an ihm hat. Ich weiß nicht warum es bei Astralis nicht funktioniert hat, aber ein T1 Team wird ihn wohl erst mal nicht mehr picken, sonst hätte er bestimmt schon neue Angebote. Was ich mir bei ihm vorstellen könnte, ist dass er sich bei T2 wieder anfängt hoch zu kämpfen. Manche Spieler passen einfach nicht in die Konzepte, der neuen Teams, wo sie hinwechselnn. Siehe bubzki von 1.13 Rating auf 0.97 Rating zurückgefallen. Gleiches bei acoR von Mouz von 1.15 auf 1.03 zurückgefallen. Vllt ist er jetzt nicht am Arsch :D aber ich denke, er fängt jetzt wieder von vorne an, wobei ich auch gelesen habe, dass er als Analyst bei irgendeiner dänischen Seite anfängt?!

Moin,

Hatte mich schon für den Jungen gefreut, aber wohl doch nur laber-rhababer

3 Like

SPIRIT FORMALIZE ROSTER WITH CHOPPER AND S1REN

ALLU AND TWISTA RETURN WITH NEW LINEUP

  • Aleksi “allu ” Jalli - IGL/AWP
  • Tuomas “ SADDYX ” Louhimaa - Lurker
  • Lasse “ ZOREE ” Uronen - AWP
  • Tony “ Arvid ” Niemelä - Rifler
  • Olli “ oopee ” Piispanen - Entry Fragger
  • Slaava „Twista“ Räsänen - Coach
  • Mikko „xartE“ Välimaa - Assistant Coach