CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

das darf imo kein argument sein

würde es eher komisch nach den ganzen interviews finden. da hat man ja gesagt, wie toll sie sich alle verstehen, dass sie freunde sind und bla.

aber im endeffekt kann das ja auch die org einfach entscheiden

Gehe aktuell auch stark davon aus, dass es Mouz wird. Das hat aus meiner Sicht 2 Gründe.

  1. Orga hat ihren Sitz immer noch in DEU und die Spieler sind auch in DEU oder? Dann könnte Syrson weiterhin in deu bleiben und ggf. auch mehr von zu Hause spielen, wie er es immer schon getan hat.
  2. Torzsi ist keine sonderlich gute AWP. Vielmehr einfach „eine“ AWP. Da Syrson aber aufm Markt ist wird man vermutlich schauen, dass man hier ggf. einen Wechsel vornimmt. Eine bessere AWP ist aktuell nicht aufm Markt.

Sollte dann auch Dexter wechseln sehe ich eigentlich gute Chancen, dass Mouz einen Schritt nach vorn macht.

bis auf dexter und jdc sind alle spieler zuhause

Wer soll dann deiner Meinung nach IGL werden?

ja sehe es aus den Gründen auch so, finde es aber auch lächerlich, dass sie damals gefühlt das ganze AC Team hochziehen und eben Siuhy nicht, wobei er schon damals neben Xertion der mit dem meisten Potenzial war.

Glaube da wird sich schon wer finden… Denke selbst einer wie Nexa (von dem ich als IGL nicht viel halte) hätte einen höheren Mehrwert als Dexter.

Exakt. Keine Ahnung, warum man Dexter nicht da schon gekickt hat. Vielleicht waren es wirtschaftliche Gründe oder man hat gehofft, dass man es mit Dexter doch hinbekommt.
Dann gab es das Major im Brazilien und man dachte, dass es ggf. doch passt. Finde aber, dass BRA eine absolute Ausnahme war und man im Laufe der Wochen danach schnell merkte, dass weiterhin keine Entwicklung zu sehen ist.
Von daher dürfte die Zeit langsam vorbei sein. Dexter ist mitnichten das alleinige Problem, aber erkenne bei Mouz einfach keinen Plan und Dexter hat einfach zu viele kopflose Momente dabei, wenn du mich fragst.

Ich bin und war nie Fan von Dexter. Deswegen meine Meinung: Alles ist besser als Dexter. Soll gar kein hate ihm gegenüber sein, aber sehe einfach keinen Mehrwert mit ihm als IGL. Es passt einfach nicht aus meiner Sicht.

G2 inzwischen echt sowas wie der FC Chelsea des E-Sport, einfach jeden verpflichten, der in den letzten 6 Monaten mal geradeaus geaimt hat…

Ist natürlich immer am einfachsten den IGL zu kicken, weil dieser am wenigsten fragged, aber wenn G2 klug wäre, würden sie sich mal hinsetzen und erstmal über die generelle Teamstruktur nachdenken. Nur + Suihy würden genauso wenig funktionieren, ohne einen von Hunter/JKS für einen richtigen Support-Spieler zu droppen.

Wenn Faze tatsächlich Pleite geht können sie ja wieder karrigan verpflichten.

Richtiges Genie am Werk, was da das Gerücht in die Welt gesetzt hat :smiley:

1 Like

f0rest as a stand-in for KRIMZ at IEM Dallas

:mond:

3 Like

ufff… damit steht der sieger denke ich fest.

Optisch fällts kaum auf, nur f0rest sein Bart ist etwas länger ^^

1 Like

Vllt. wollte man den ganzen Jungspunden einfach einen erfahreneren IGL an die Seite stellen.

sorry, aber Dexter jetzt auch nicht der „erfahrene“ IGL, der früher mal irgendwas gerissen hat… Finde dieses Argument im E-Sport eh etwas scheinheilig…

Selbst T3 bis 4 Spieler zocken ja in der Regel schon über Jahre, haben mehere tausend Faceit-Spiele und oft auch Teamerfahrung… Vor allem hat es damals beim AC Team ja funktioniert und selbst dieses war zu Peek-Zeiten im direkten Vergleich nicht wirklich schwächer als das Main-Team…

Ich finde, dadurch dass mal die Spieler einzeln hochgezogen hat, hat man sie eher mehr unter Druck gesetzt als einfach das AC-Team zu promoten und so weiterspielen zu lassen. Meinetwegen hätten sie Szejn damals durch Frozen tauschen können und so wie es bald vermutlich geschieht Torszi durch eine stabilere AWP es wäre langfristig echt ein kompetetives Team geworden.

Dazu spielt Dexter gefühlt einfach CS aus dem letzten Jahrzehnt. Einfach überall contacten und hoffen, dass die Einzelspieler Gesichter drücken, ohne richtigen Gameplan… Das hat vielleicht 2013 funktioniert…

MOUZ aber eher T1,5 oder?

3 Like

Erstes Spiel ist übrigens gegen Mouz, Montag um 19:15

Geil! Wald wird raZieren

nitr0’s second tenure with Liquid has come to an end.

Liquid IGL and longtime player Nick „nitr0“ Cannella has announced that he will be stepping back from Liquid, marking the end of almost seven cumulative years with the squad. nitr0’s decision comes just days after the conclusion of the BLAST.tv Paris Major, where nitr0 and company missed out on a deep playoffs run after falling to Apeks in the quarterfinals.

1 Like