CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

Vermutlich zu teuer oder eben aus eigener Sicht nicht sinnvoll, in einem NA auf Strecke zu bleiben. Angebote wird er so oder so genug bekommen. Schauen wir mal, ob Navi da zuschnappt.

Mh. Naja, zu teuer glaube ich nicht. Dass er sich selbst rausgekauft hat, liegt wahrscheinlich auch einfach an der derzeitigen geopolitischen Situation. Dazu auch tomis Meinung:

Und dass es bis jetzt gedauert hat, begründet er ja selbst. Ich denke allerdings auch nicht, dass er nun morgen oder sowas erklärt, bei Liquid zu bleiben. Dafür ist das Statement irgendwie … in die falsche Richtung. Vllt ist NA nicht das richtige, vllt die Kommunikation. Bin gespannt, was da noch rauskommt.

Liquid konnte kein Geld an Virtus Pro wegen Sanktionen überweisen.

Denke er wird fest zu Liquid gehen. Sind auf einem guten Weg und bis auf NaVi gibt es keine Alternative

zu Navi passt Yekindar auch mal so gar nicht… Wenn soll er da ersetzen? Er ist halt hardcore entry fragger und den Job macht b1t bei Navi.

Sdy ist doch auch nur quasi stand in oder? Damals wegen b0mble (oder wie der geschrieben wird)

Möchte sdy nicht schlecht reden, aber gefühlt vom still her lommt er da nicht so an Electronic und simple ran.

boomblatsch

1 Like

Ganz deutlich für SDY. Er spielt aktuell „nur“ rifler und bisher ist man nicht vollkommen überzeugt. Simple meinte ja auch mehrfach, dass er gern mit ihm spielt, dennoch viele Fehler dabei wären. Ich glaub Navi würde sofort wechseln, sofern da die Option besteht.
Electronic wird weiterhin IGL machen und im Grunde brauchst du dann einfach nur einen Spieler, der umschießt. Hab gehört, dass er das ganz gut kann ^^

SDY war vorher ja auch nie bei bei einem guten Team. Der ist eher so im T2 Bereich würde ich sagen. Das war ganz klar den Umständen geschuldet, dass man ihn geholt hat.

naja, wir sind hier nicht auf 99 DMG div3 Niveau… Electronic macht zwar IGL, aber spielt weiterhin eine sehr aggressive Rifle und weniger Support. Diese Rolle übernimmt SDY derzeit. Dazu ist Yekindar einfach ein Spieler, der sehr über seine Intuition kommt und das passt mE überhaupt nicht ins Spiel von Navi, da b1t bereits diese Rolle erfüllt. Somit hättest du quasi 2 harte Entryfragger + Simple als Star Spieler. Wenn Simple sich nicht dazu erniedrigen würde mehr support zu spielen, kann das mE auf dem Niveau nicht funktionieren.

B1t kannst du sofort als support einbauen, sofern du es brauchst. Hat das ja auch eine zeitlang gemacht. Insgesamt wurde bei Navi aber schon gesagt, dass sie keinen klassischen IGL haben. Dort wird in den Runden einfach sehr viel untereinander besprochen. Einen reinen IGL gibt es da also gar nicht. Auf Lan brauchst du auf Topniveau auch selten die super Strategien. Vielmehr geht es darum umzuschießen und im Vorfeld Gegneranalyse zu betreiben.
Gibt immer wieder mal Ausnahmen, aber Navi war beim Majortitel auch nicht sonderlich stark in ihren strats ^^ Faze war da z.B. ein wenig anders, haben aber auch einfach andere Spielertypen.

naja ich findes es ist genau das Gegenteil. Auf dem Niveau kümmert sich keiner mehr ums umschießen. Solange man nicht aimt wie Hooxi, ist das grundsätzlich kein Problem. Sieht man ja gerade bei G2… Die haben 4 Spieler mit unglaublich krassem aim und mit Hooxi eben einen super starken reinen IGL und sie verlieren trotzdem, weil sie von individuell wesentlich schlechteren Gegnern einfach so outsmarted werden, dass das kein IGL der Welt kompensieren kann.

G2 ist ein dummes Beispiel, weil die wie lange zsm spielen? 1 Monat oder sowas oder?
Hooxi war einfach nen großer Fail und bei G2 passt einfach überhaupt nichts seit Umstellung auf Monesy. Glaub bei denen sind es andere Sachen, warum einfach nichts geht.

naja, ich selbst hab Hooxi ja auch immer als IGL für G2 vorgeschlagen und ich finde er ist darin wirklich gut. Natürlich passt die Teamstruktur dort auch hinten und vorne nicht zusammen, aber an ihm liegt es mE nicht, genauso wie es davor an Aleksi lag.

s1mple verlängert um 3 Jahre mit NaVi

bei twitter auch das „fun vid“ dazu
würde ja schon gerne wissen was da für summen stehen, gerade bei ihm

Yekindar offiziell bei Team Liquid

faveN auch noch länger raus

1 Like

Wenn ich das so beim reinzappen bei der PressekonfeLENZ richtig verstanden habe, soll sich faveN weiter auskurieren und das Team will eine gewisse Konstanz haben bei den anstehenden Turnieren. Verständlich

Wurde ja schon lange spekuliert, bin mal gespannt wie seine Form sein wird.

Die letzten Ergebnisse haben ja nochmal gezeigt, dass Astralis was machen muss. Insofern ist der Schritt dann vllt auch nochmal plausibler für sie geworden. Bin gespannt, was noch so passieren wird und wie er sich schlägt. Seine Faceit-Leistungen sind ja schon mal vielversprechend