finde das Gerücht gut. Tabsen international ein mega standing, selbst s1mple firstpicked ihn z.B. immer in FPL und von Niko hab ich auch schon öfter gehört wie er ihn feiert.
Das Big taktisch etwas limitiert ist stimme ich zu, wobei das in meinen Augen eher an dem generellen Gameplan liegt als an Tabsens IGL Fähigkeiten. Denke auch, dass man sich für eine solch einen eher simplen Gameplan entschieden hat, damit Tabsen sich auch noch aufs Umschießen konzentrieren kann. Er ist halt neben Syrson auch der individuell beste Spieler im Team. Dazu ist der individuelle Skill im Team teilweise (tizi, k1to, faven auch teilweise) international vergleichsweise eher niedrig. Wahrscheinlich spielen sie auch deshalb sehr strukturiert mit vergleichsweise wenigen midround-calls und vielen von anfang bis Ende durchgeplanten Runden auf T-Side. Das lässt sich ein wenig mit C9 vergleichen, nur andersherum: Während C9 mega Default lastig spielt und nur wenige komplexere Runden spielt, macht Big es genau andersherum, indem sie eher wenig Defaulten bzw. nur dann, wenn sie pressure aufbauen wollen: Beispiel wäre Inferno: Banane zurückdrängen, Mitte/Haus einnehmen > Groupen > B Execute. Dadurch, dass die meisten Runden Schritt für Schritt aufgebaut sind und weniger auf individuellem Skill basieren, wirkt es halt taktisch etwas limitiert. Natürlich haben die Spieler schon den Freiraum solo-moves einzubauen, wenn sie eine Gelegenheit sehen, aber das endet ja nicht gerade selten sehr awkward. Dadurch lässt sich im Übrigen auch erklären, wieso Big so viele Anti-Ecos verliert. Sie haben halt ihren Plan am Anfang der Runde und ziehen den halt durch. Da sie halt wenig antizipieren, außer natürlich, wenn sie die richtige Info haben (4 Gegner B), laufen sie halt oft in Stacks oder werden geflanked.
Grundsätzlich denke ich, dass Tabsen bei G2 aufjedenfall funktionieren könnte. mE ist er von allen T1 IGLs locker in den Top3, was den Einzelskill betrifft und könnte in einem solchen Team auch nochmal mehr aufblühen. Dazu könnte gob helfen das Teamplay der G2 Spieler nochmal auf ein neues Level zu heben. Hab ja neulich schonmal erläutert, dass man bei G2 irgendwie immer das Gefühl hat, dass da die Zahnräder nicht so ganz ineinandergreifen.