CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

Hier kommt mal nen Brecher Gerücht :smiley:

Lmbt: „I’ve heard that tabseN and gob b might join G2“

Lmbt: „I’ve heard that tabseN and gob b might join G2“ — Escorenews

1 Like

Wenn das wirklich passiert, dann muss der Check und das Gehalt gigantisch sein.

Glaube g2 dürfte eh dickeren Beutel haben im Vergleich zu Big

Ja, das steht außer Frage. Die haben Kohle ohne ende. Meine nur, dass die dann echt Unsummen in die Hand genommen haben.

Halte es aber auch eher für ne Ente.

Could be, mal schauen :smiley:

Also gob b weg von Big zu G2 wäre echt enorm sick. Kanns mir kaum vorstellen. Tabsen noch eher, gob nicht.

Die Frage ist, als was tabsen da hin soll… IGL? Finde ihn da nicht stark genug dafür.

Vor allem müsste er sich von gob lösen, um taktisch vorwärts zu kommen. Aber vom skill her frage ich mich schon lange, was tabsen noch bei BIG macht

Aber falls es passiert ist BIG am Ende

true, gibt keinen Spieler im dachec der kompletter ist, quasi unersetzbar.

1 Like

Gefühlt hat tabsen leider im letzten Turnier eher enttäuscht.
Wenn Krimbo weiter ordentlich kellert, kann er richtig gut werden.

Hat LMBT Langeweile oder warum denkt der sich so einen Müll aus?

Sehe nicht, dass das passiert.

Tabsen seit Jahren IGL und seit Jahren extrem solide und weitaus besser als viele IGLs, die bei Topteams spielen. Das er darüber hinaus auch noch brutal gute KDA Werte hat macht das Thema umso spannender in meinen Augen. Würde mich für ihn freuen, weil ich glaube, dass er extrem underrated ist, weil eben „nur“ bei BIG. Geb dem mal Topleute um sich und der kann locker um große Titel mitspielen glaube ich.

Darüber hinaus wird bei G2 einiges passieren. Von daher macht das Gerücht schon Sinn. Welche besseren IGLs sind denn aufm Markt?

Naja. Taktisch ist BIG oft schon ziemlich limitiert. Da muss man als IGL schon besser abliefern. Daher sagte ich ja, dass er sich von gob lösen muss, um sich weiterzuentwickeln. Grundsätzlich glaube ich nämlich auch, dass da noch viel mehr in ihm steckt.

hoffe tabsen macht das nicht bzw gerücht ist unfug. auch wenn ich es tabsen gönnen würde, big wäre damit am ende. ich als egoistischer fan möchte big aber gerne bei turnieren sehen und das potential haben sie mit faven und krimbo durchaus. gebt den beiden etwas mehr zeit / erfahrung und macht syrson lan-tauglich und das ding läuft.

aber könnte auch verstehen wenn tabsen zu g2 geht. wenn der mal so leute wie niko, hunter und monesy über die maps schicken kann sollte da einiges möglich sein.

2 Like

Leider auch nur ein etwas besserer K1to :(

naja wie gut bist du selbst um einzuschätzen, dass die taktischen Dinge von BIG zu limitiert sind (no offense). Wie tief sind deine Einblicke ins Team, wo die Spieler ihre Stärken haben? Wir alle sind doch Lichtjahre entfernt, um ernsthafte Aussagen über taktische Sachen zu treffen bzw. zu sagen, was besser wäre. Das Team selbst ist in vielen Bereichen meiner Ansicht nach viel zu limitiert. Du hast bis auf Tabsen und Syrson keinen Spieler, der Top 20 Niveau hat. Krimbo könnte noch viel stärker werden, muss sich aber auch noch entwickeln. Favren, Kito oder Tizian werden keine Topspieler mehr.
Von daher spielt BIG vermutlich die Art von CS, die in den Testspielen usw. am besten fürs Team läuft.
Allein aimtechnisch ist man deutlich schwächer als viele andere Teams. Ergo muss man das System ja anpassen. Nicht umsonst war man ja eine Zeit Top 3, ohne eigentlich das „stärkste“ Team zu sein. Zu der Zeit hat man aber quasi genauso gespielt und die Gegner kamen nicht drauf klar^^ Die Teams haben sich aber drauf eingestellt (ähnliches sieht man ja auch bei gambit oder C9 oder was du nun sind ^^) und bespielen die meta einfach anders.

Von daher würde es mich extrem für tabsen freuen. Würde sehr spannend sein zu sehen, wie viel bei ihm möglich wäre, wenn er T1 Spieler um sich hätte.

No offense, aber wie gut bist du wirklich, um einschätzen zu können, wie limitiert die Spieler an sich sind?

Eben. Auf der Basis muss man nicht diskutieren. Wir alle äußern uns eben mit dem Blick, den wir haben. Und da sage ich, dass es oft zu einfallslos wirkt. Ich persönlich tu das, gerade weil ich nicht auf dem Niveau bin und mir (teilweise) eben denke: wenn ich faceit spiele, ziehen wir das ähnlich auf.

Woran das liegt, ist natürlich die andere Sache. Weil die Spieler um den IGL eben nicht mehr zulassen. Oder weil der IGL taktisch beschränkt ist? Oder beides.

Ich geb dir recht, dass es nicht nur am IGL liegt. Aber ich meine eben, oft einen gob Einfluss zu sehen… dessen besten Tage eben hinter ihm liegen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, für die mich Lenz auslachen wird. Und wie es im Team aussieht, wissen wir nicht.

Ich sag ja auch, dass wir (also ich auch) nicht gut genug sind, um Gründe zu erkennen oder eben taktische Fragen zu beantwoten. Ich bin aber ziemlich sicher, dass die Jungs ja auch sehen, dass es andere Strategien gibt und die Art und Weise der „Gob“ Herangehensweise zu Probleme führt (wenn wir jetzt gob nennen wollen).
Deswegen ist es ja umso erstaunlicher, dass es immer wieder vorkommt und einfach immer wieder so gespielt wird. Deswegen glaube ich inzwischen, dass man nur deshalb so spielt, weils eben fürs Team am meisten Sinn ergibt und am meisten Erfolg verspricht.
Die Taktiken wirken aus unserer Sicht evtl. oft dumm, sind es aber vielleicht nicht, wenn man vielleicht mehr Ahnung als wir hat. I dont know…Glaub das Team ist genau da, wo es hingehört. Irgendwo T2.

Jau, stimme dir zu. Kann natürlich auch sein, dass die Taktiken auch besser aufgehen würden, wenn man am Ende besser umschießt. Tun sie aber halt nicht :frowning:

Naja schauen wir mal.

Im Inet schon :kekw:

1 Like

gob würde ich auch nur noch als motivator nutzen. hat karrigan nicht auch eine zeit unter gob gespielt und dort einiges gelernt? jetzt, jahre später, und mit eigenen ideen, callt der ja aktuell auch wirklich gut.

1 Like