CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

Ja ich mein den 08/15 Faceit Daddler.
Fängt ja schon beim normalen zocken an, dass da keiner Callen möchte und wenn es einer macht, meistens sich die Leute nicht dran halten oder overcallen.

Ist die Frage ob die Profi IGLs auch die Demo und Pracc Arbeit machen oder das die Coaches übernehmen.
Beim Fußball bestimmt der Kapitän ja auch keine Taktik oder organisiert das Training

2 Like

Wenn ich überlege, dass damals einfach vorm irc einer gesagt wurde der callt und dann auch drauf gehört wurde. Selbst auf Low schon… Hach die Zeiten.

3 Like

Triggered!

würde mal spontan behaupten, dass du auch als Profi IGL Demos schauen musst. Coach macht sicher viel Vorarbeit, so dass man nicht mehr recherchieren muss, aber ich persönlich würde gerne gesehen haben gegen was ich da calle als nur Infos zu haben alá. „wenn sie die Smoke werfen kommt am Ende ein A-Pop“

1 Like

Auf jeden Fall, das macht dich dann auch besser aber das musst du halt auch wollen und können (Belastung).
Mach auch gerne Calls und einen Plan aber wenn dann einer im Team sich nicht dran hält geht die Motivation dann runter und frustet mich immer :smiley:

Ich meine Karrigan war es, der mal meinte, dass er in der regular season ca. 20h/Woche Demos schaut und in den Wochen vorm Major eher 40h/Woche. Zusätzlich zum Teamtraining. Die müssen ingame in der Situation das Wissen haben, was der Gegner spielt. Das lassen die sich ja nicht live vom Coach ins Ohr flüstern.

1 Like

Glaubt hier jemand, dass ein IGL daran was ändern würde?

2 Like

Ich könnte ja was dazu schreiben aber dann bekomme ich erneut die Keule der Provokation unter dem Deckmantel der eigenen Meinung ab

Du hast doch aber genau das die ganze Zeit kritisiert? Also dass deren T-Seiten absolut scheiße sind.

Das waren provokatiomen unter dem Deckmantel der eigenen Meinung

Nein es ist keine Provokation, ich sehe nur nicht wie MOUZ mit dem Line Up + IGL X halt einfach so der Vitality Challenger werden sollte. Was ist daran provokant, die gewinnen seit 2 Jahren jedes Turnier und zeigen so gut wie keine Schwächen.

Wenn das Provokation ist, würde ich vorschlagen, bisschen an mir zu arbeiten, damit ich nicht so leicht provoziert werde von völlig normalen und nachvollziehbaren Meinungen.

1 Like

Oh, du warst nicht gemeint, sorry

Ich habe vor einiger Zeit hier geschrieben, dass ich mouz nicht als Top4 empfinde und habe dafür aufgeführt, dass sie bislang zwar recht erfolgreich waren in 2026 (das war vor ihren letzten Klatschen) aber sie ihre Spiele oft eher holprig gewonnen haben und nicht sehr souverän wirkten. Die verlorenen Maps waren deutlich und die gewonnen oft knapp oder nach einem nicht mehr geglaubten Comeback.
Ich habe da halt schwarz gesehen fürs Major und naja, die jüngsten Ergebnisse sprechen halt für meine Annahme

Das wurde dann von einem anderen User als Provokation unter dem Deckmantel der eigenen Meinung deklariert

Ich habe dann doch zu wenig Spiele von mouz analysiert um das mit Sicherheit sagen zu können. Aber wenn an den Gerüchten etwas dran ist, scheint der Staff das (richtiger- oder fälschlicherweise) zu glauben. Auch wenn ich vermutlich einen anderen Spieler getauscht hätte, sind die T-Seiten von mouz einfach nicht gut. Und da callt eben Brollan afaik.

Davon ab war man wirklich lange der größte Herausforderer und verliert diesen Posten gerade etwas. Dass nach dem Major ein Wechsel anstehen könnte ist nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Ist ja auch egal was jetzt ist, sie müssen das ja auch als Ziel ausgeben, was sonst. Und irgendwann ist Vitality auch mal zu Ende und dann könnten sie ja da sein. Von daher ist es ja der richtige Schritt, die Veränderung zu suchen.

Mouz müsste schon mehr als den IGL wechseln um gegen Vitality zu bestehen. Sieht man auch gut daran, dass der letzte IGL wechsel nicht zum Erfolg geführt hat. Das größte Problem ist einfach, das sowohl xertion als auch torszi immer mal wieder richtig schlechte Maps abliefern.

Wenn ich das richtig mitbekomme habe lief das Mouz aber auch nicht so klassisch ab, wo NUR Brollan angesagt hat. Teilweise haben auch xertion und sphinx (glaub ich) die Ansagen gemacht auf ner Map. Ich glaub sie haben das auch öfter von der Seite abhängig gemacht. Also Brollan hat dann CT angesagt und z.B. xertion hat die T-Seite gecalled.

Brollan hat das definitiv gut gemacht, sogar überraschend gut nach dem siuhy gegangen ist und der „Erfolg“ gab ihnen ja auch recht. Aber ich glaub, er war nie so DER starke Mann als IGL, sondern es ist immer mehr Richtung Gruppenarbeit gegangen.

Sollte man da tauschen will man vielleicht wieder genau das, damit der Rest sich auf seine Rollen konzentrieren kann.

Wenn man ehrlich ist geht es aktuell auch nicht mehr darum, Vitality zu challengen, sondern erst mal wieder darum, sich in den Top3-4 zu etablieren. Man hatte ja quasi 1 Jahr lang ein Abo aufs HF, da sollte man wieder hin. Und dann von da mal schauen

1 Like

Gab es jetzt schon einen Wechsel oder nicht, bin verwirrt

no front aber wie soll man vitality auf dauer schlagen können, ropz und zywoo sind einfach zu gut und zu konstant, beide unangefochten die besten spieler auf ihrer posi

Vit wird nicht das Major gewinnen

B B B B B BlameF international GAMING

2 Like