CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

JohnnyR wieder zurück!!!

2 Like

Warum behält man da eigentlich den alten Teamnamen bei? Marketing?
Oder einfach, damit man sie nicht mit dem Male-Team verwechselt in News etc?

Gute Frage. Evtl beides. So hätte ich es jedenfalls interpretiert :D

Bin ich eigentlich der einzige, der Female Teams in CS unnötig findet oder wäre die Meinung schon Sexismus?

Will jetzt keine Debatte aufmachen, aber mE gibt es kaum Sportarten in denen die Voraussetzungen für Männer und Frauen ähnlich gut sind wie beim Gaming, außer das Jungs in den meisten Fällen einfach früher mit dem Gamen anfangen. Sehe ich beim Schach z.B. ähnlich.
Wieso also nun ein Female Team aufmachen mit nicht einmal durchschnittlichen Spielerinnen, außer zu Marketing Zwecken.

Gibt halt Female-Turniere wo es auch um Preisgelder geht, also warum nicht mitspielen? Der Markt ist ja da

Ich glaube die Kritik setzt schon vorher an: Warum gibt es explizit Turniere für Frauen, wenn doch alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Sehe ich ähnlich, aber solange die anderen Turniere so bleiben wie sie sind ist es mir egal. Mir wird ja nix weggenommen

ich fänd es richtig geil wenn es ein female team geben würde das es schafft bei den „richtigen“ turnieren mitzumachen. also das es dann in diesem fall female big vs nip auf einem major geben würde. aber ich vermute mal das da einfach die leistung eine ganz andere ist. aber es wäre ja schon ein guter anfang wenn es einfach ein female player in ein top 20 team schaffen würde. also mal angenommen ein spieler von big sackt jetzt in der leistung brutal ab und eine aus dem female team wäre quasi ein weiblicher simple und würde dann ins mainteam hochgezogen.

Denke da muss man als Frau auch Bock drauf haben, geht ja da nicht nur um Leistung, sondern auch immer noch das Verhalten der kompletten Szene und das ist gegenüber Females noch immer scheiße.

Bekomme es regelmäßig mit, wenn wir MM oder Valorant zusammen mit einer Freundin spielen.

1 Like

Zu 1.6 Zeiten gab es doch mal ein Female Team in der EPS. Ist aber meines Wissens nicht so erfolgreich gewesen.

Das war snogard dragons. Glaube die hatten am Ende die Saison mit 0 wins und 15 losses abgeschlossen

Ah ja stimmt. Meine mich noch zu erinnern, dass deren Engagement aber von Seiten Mouz sehr gelobt wurde.

Es gab auch cruncher zu 1.6 Zeiten, die damals in einem Team mitgespielt hat und EPS spielte. Die war auch ziemlich gut.
Sowas würde ich halt mega finden, wenn es einfach mixteams geben würde. Es hat aber seine Gründe, warum es wenig Frauen im esports Probereich gibt. Reine female Spiele / Turniere finde ich super langweilig. Sehe keinen Grund, warum ich mir sowas anschauen sollte. Dafür ist das Niveau viel zu schlecht. Aber helfen würde es deutlich mehr, wenn die Frauen sich mit den Männern messen würden. Sehe auch keinen Grund, warum sie es nicht können sollten. Gibt keinen Vorteil bei Männern, der im esports ausschlaggebend sein sollte (korrigiert mich, wenn ich daneben liege).
Die jungen Männer kellern aber offensichtlich deutlich mehr als Frauen, anders kann ichs mir nicht erklären. Gibt auch vermutlich DEUTLICH mehr Männer, die wettkampforientierter spielen (wenn man es so nennen kann). Kenne kein Mädel, dass z.B. LOL oder CS zockt und richtig grinden möchte um Elo etc.
Mein Frauchen spielt League einfach aus fun, ohne Ambitionen. Ich hingegen versuche nach kurzer Zeit irgendwie den Wettbewerb zu suchen und mich zu messen. Das sehe ich grds. viel mehr bei Männern, wenns ums zocken geht.

Also kenne jetzt keine der Big-Spielerinnen, aber haben ab und an mal gegen Female Teams anderer größerer Orgas gepracct, zuletzt irgendwann mal gegen CPH Flames und irgendwie war das wie im Fußball. Taktisch waren die gar nicht schlecht, haben gute Goes Util und Timings gehabt, aber Aiming war halt unglaublich bad, so dass die am Ende vielleicht eine handvoll Runden geholt haben.

Glaube deshalb kaum, dass mal ein reines Female Team auf einem Major auftaucht. Vielleicht einzelne Spielerinnen, aber man muss halt leider sagen, dass selbst die die man so kennt wie zaaz, juliano oder mimi leider auch nur geboostet sind und es immer eine qual war, wenn man die mal in der Prem Queue trifft.

In der blanken Theorie mag es sicherlich so sein, dass es keinen Need gibt, gesonderte female Ligen zu veranstalten. Geht man aber einen Schritt weiter, ergibt das schon Sinn.

Als erstes kommt mir in den Sinn, dass die Hemmschwelle einfach geringer ist. Sowohl bei der Bildung des Teams als auch im Wettkampf. Unter Frauen hast du als Frau keine Probleme damit, ernst genommen zu werden. Du wirst nicht sinnfrei angegraben etc. Insofern ergibt es schon Sinn, Frauen einen savespace zu geben.

der weg ist vermutlich steinig. ich glaube nicht das wenn man in den wirklichen top ranks angekommen ist das man dann von den anderen teams oder spielern blöde sprüche bekommt. kann sich heutzutage kein profi erlauben.
aber der weg dahin ist bestimmt hart. wenn ich mir überlege wie oft man im mm angegangen wird und wie die geier und idioten auf frauenstimmen reagieren dann kann ich das schon verstehen. da brauchst ein dickes fell oder aber mute und go.

2 Like

wobei man auf der anderen Seite argumentieren könnte, dass Frauen allein weil es Frauen sind bessere Chancen haben als der Casual Daddler „gut“ zu werden. Ist ja jetzt nicht so, dass auch viele Pros/Semi-Pros reinsimpen bzw. teils sogar anders herum. Allein in DeCS. Auf Twitch sieht man die 4k Elo Prem Helden ja andauernd mit irgendwelchen Girls spielen, genauso wie diverse Pro Gamer oder ehemalige Pros. Hab auch schon Storys gehört, dass die Ladies gezielt solche Leute adden und irgendwie schaffen sie es ja auch oft genug diese dann dazu zu bewegen mit ihnen zu spielen.
Ich meine, bessere Voraussetzungen kannst du ja nicht haben, andauernd mit guten Spielern zu chillen, die dir Sachen zeigen können und halt mit dir gamen, während der Casual daddler erstmal hunderte Stunden MM/Faceit grindet, bevor er sich überhaupt das erste mal Gedanken macht, wie das Spiel wirklich funktioniert.

1 Like

NaVi remove Boombl4 from active roster

Natus Vincere have announced the removal of their IGL, Kirill „⁠Boombl4⁠“ Mikhailov, from their active lineup, citing „high reputational risks for the club“ as the reason for their decision, and further reiterated that the change is not due to in-game performances.

NAVI remove Boombl4 from active roster | HLTV.org

1 Like

Crazy. Eben gelesen. Bin gespannt, ob man da noch mehr erfährt.

mesa auf Twitter: „@DonHaci Bro can’t read few more sentences :skull: https://t.co/oeDYyYjHqK“ / Twitter

werden sich wohl von den russischen Spielern trennen ggf.

Lt hltv-Kommentaren hat sich seine Frau auch sehr pro-russisch geäußert.