CS2 Kommende Wechsel, Lineupchanges

Man muss einfach verstehen, dass du nicht 5 Spieler haben kannst die Statswise gut performen. Das kann man wie damals mit STYKO und mousesports vergleichen. Der Kerl wurde in Grund und Boden gehated, weil seine Stats halt meist nicht gut waren. Am Ende war man aber doch sehr erfolgreich.

Die Spieler haben dann auch alle gesagt, dass liegt einfach daran das STYKO ausnahmslos sich für das Team geopfert hat. Seien es ungeliebte Positionen, Drops oder halt andere Support Sachen.

Ich glaube das Problem liegt eher an der Firepower an sich. Also nicht das Tizian zu wenig trifft, sondern das BIG einfach die Konstanz dabei fehlt. Und das ist eben bei allen der Fall.

ja, auch richtig. wenn tiziaN so ein Spieler ist, dann ist das ja auch okay. Ich glaube, wenns im Team ausnahmslos laufen würde, dann würde man gar nicht auf ihn gucken von außen. Aber es braucht tbh auch Spieler, die halt Scheiße fressen und nicht Topfragger sind. So einen musst auch erst mal finden

ich rede ja bewusst nicht von kd.
halte den blick auf kd auf für recht dumm (und glaub da sind kito und tizian noch solide).
beide haben teils aber absurd dumme entscheidungen oder aktionen in spielen, die viel schlimmer sind.
bei beiden fehlt mir irgendwie das letzte etwas, um konstant tier 2 oder mehr zu sein.

jetzt mal nur so angemerkt. ich halte es schon für dumm, 2 spieler mit mega low sense im team zu haben. du nimmst dir dadurch direkt einiges ausm spiel. einer ist immer fein, aber kito und tabsen sind eben zwei extreme low sense spieler. taktisch biste einfach meiner meinung nach direkt eingeschränkter, aber das ist glaub nem thema für sich.

Den Tizian Hate versteh ich auch null. Der Typ performt meiner Meinung nach immer sehr gut. Ist ein richtiger CSGO Streber. Man merkt bei seinem Gameplay einfach, wie viel er trainieren muss und wie akkurat er die Sachen runter spielt. Dazu clutched er auch regelmäßig.

Warten wir mal ab, was krimbo und co machen. Das Hauptproblem bleibt halt, dass außer, wenns gut läuft nicht gut genug umgeschossen wird. Aber BIG hat ja schon öfter mal gesagt, dass sie fine damit sind Top 10-20 zu sein.

@overkill Die Lowsense Theorie les ich zum ersten mal, kannste das mal ausführen :D?

das war ich xD
kann ich später mal schreiben, was ich damit meinte

oh no

1 Like

Brollan zu nip offiziell.

2 Like

Hier noch von fnatic: Brollan Departs Fnatic - Fnatic

kito wirklich zu unkonstant. tizian ist der ultimative support. so einen braucht man denke ich einfach. dazu clutcht er wirklich gerne mal runden. faven kann ich noch nicht einschätzen. tabsen ist eigenlich relativ konstant. bisher steht und fällt das match aber immer mit syrson. hat der einen guten tag kann big gefühlt jeden schlagen. performt er durchschnittlich oder sogar mal schlecht dann wird jeder top50 gegner zu einer qual. aber ich finde das syrson sich nach einer schlechten zweiten hälfte in 2021 wieder gut gesteigert hat. hoffe das die 2 frischen wechsel fruchten und die nötige firepower und vor allem konstanz bringen. wäre schön mal wieder bei einem turnier mitfiebern zu können.

4 Like

Clown9 +ex Gambit

Der besten Move seit dem Major in Boston!

1 Like

OG verpflichtet Christian ‚crisby‘ Schmitt als Headcoach für das Academy-Team. Der 31-Jährige wird bereits in das Scouting involviert. Christian ‚crisby‘ Schmitt wird Headcoach der OG Academy. Wie die Organisation am Donnerstag mitteilte, wird der 31-jährige an der Auswahl des Teams beteiligt sein. Bereits vor zwei Monaten verkündete OG den Aufbau eines Nachwuchsteams.

1 Like

Yekindar wäre was für navi obv :D

GOAT B

1 Like

finds geil, aber tut mir irgendwie auch leid für enkay… nicht mal n halbes jahr jetzt gewesen

1 Like

Finde die Personalentscheidungen bei BIG schon manchmal Strange. Aber gob war ja letzte Reise schon mit dabei und die Spieler fanden super, wie er sie unterstützt hat… evtl bekommt enkay ja auch n anderen Job

10sec go´s inc. aber irgendwie freu ich mich auch ein bisschen :) gob einfach ein sympath.
ich finde es aber irgendwie komisch, dass über enkayJ überhaupt keine wort verloren wird, nichmal ein statement von ihm auf twitter. die woche steht wohl nochmal ne größerer bann welle von coach´s an vllt. ist er ja dabei?!

Freut mich für gob, aber gerade erst mit enkayj souverän fürs Major qualifiziert und jetzt wird er einfach abserviert. Schon strange

Naja die Quali sollte man aber auch nicht überbewerten. Es waren insgesamt nur 3 Spiele, davon zwei Spiele in einem BO1 und eins in einem BO3, was wirklich gut war und für viele eine Überraschung gewesen sein dürfte. Nichts desto weniger hat man davor monatelang eine absolute Scheiße zusammengespielt und kaum überzeugt.
Wenn man also nicht nur die Quali, sondern die Phase davor mitbewertet kommt man wohl schon zu dem Ergebnis, dass das alles andere als optimal lief und eine Veränderung sinnvoll erscheint.

Gob war vor Ort. War also geht so mit „enkayj“ …