Counter-Strike 2

fände es gar nicht mal schlimm wenn die normalen mm server nur 64tick hätten, weicht man halt wie immer woanders aus, es war ja niemals wirklich anders… gibt genug server infrastruktur für cs:go warum sollte valve sich das alles selbst antun wollen und die kosten tragen… wenn die pros auf den events spielen werden, werden die ja auch nicht die normalen mm server nehmen, sondern einen lokal selbst konfigurierten wahrscheinlich mit 128tick

Naja. Das was er aufzählt sind ja keine unmöglichen Dinge.
Klar, nicht zwangsweise von heute auf morgen umzusetzen. Aber gerade sowas wie matchmaking und das System dahinter sollte ja relativ losgelöst vom eigentlichen Spiel machbar sein. Muss halt eine prio haben. Aber ist jetzt auch nichts unfassbar komplexes oder eine Neuerfindung des Rads. Von daher kann ich die Kritik bzw den Wunsch schon verstehen, anti Cheat Mal ausgenommen. Das ist halt n Fass ohne Boden.

Kann irgendwelche Kritik derzeit auch nicht ernst nehmen. Sollen halt konstruktives Feedback geben und nicht öffentlich bashen.

Aber Loba lebt ja eh nur von seinem Edgelorddasein.

1 Like

Gutes Matchmaking für ein Teamspiel find ich schon komplex. Mir ist da spontan auch keine Methodik geläufig die als Standard gilt und öffentlich ist.

Finde ich garnicht so komplex, ein vernünftiges Elo System wie bei faceit würd schon deutlich die teamfähigkeit verbessern. Klar wird es dadurch auch geboostet keks geben, aber sich in einen highelo bereich boosten zu lassen ist schon deutlich zeitintensiever als kurz den Global Rank.

Wird nicht möglich sein, aber fände es ganz nice, wenn für den Erwerb von Elo auch solche Daten wie sie Leetify erhebt einbezogen werden.

Gutes Video.

Die Option mit den Nades, dass man sieht wo die landen find ich ja Mal echt nice.
Dazu noch die Sounds und die Anzeige auf’n Radar wie laut man als Model macht finde ich sehr gut.
Auch die Grafikoptionen, wenn man diese umändern möchte, kann man sich direkt anzeigen lassen. Mega.

Edit: wenn ich als T ne CT smoke aufnehme, wird sie dann auch blau sein weil vom CT so gekauft oder dann gelb weil vom t geworfen?

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so… Aus theoretischer Sicht wäre es natürlich sinnvoll Impact, Flashes/Flash-Assists, DMG/Runde einzufügen, aber willst du wirklich am Ende einen Spieler auf 4k Elo haben, der dort individuell nicht hingehört?

Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich ja nie wirklich gegrindet habe. Spiele auch immer mit anderen Lobbys und habe in jetzt 7 Jahre kaum 2k Faceit Matches gesammelt. Höchste Elo war so um die 3k vor 2-3 Jahren. Auch wenn das damals schon mehr wert war als heutzutage habe ich mich z.B. in Premlobbys immer ein wenig lost gefühlt, weil die meisten Prem-Spieler eig zu 99% individuell spielen und weder flashes fordern, sie annehmen, auf Calls reagieren oder überhaupt kommunizieren :smiley:

Ja :D

1 Like

3k Elo war damals also mehr wert also heute :D?
Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.

Musste das video dann doch ^durchskippen. Man merkt, dass er den Zugang leider zu spät bekommen hat. Ist ja nur eine Zusammenfassung von dem, was man schon alles weiß ^^
Für solche Leute wäre eine Direktzugang einfach sinnvoll.

Manches kannte ich halt noch gar nicht, beschäftigte mich aber in letzter Zeit nicht so damit.

Ist ja auch sein Eindruck wie er die Dinge sieht. Finde aber ganz nett gemacht.

naja, damals warst mit 3k Elo ca. top500 Europa, heutzutage bist du gerade in DE gerade mal top 1k :smiley:

Naja logisch, weil immer mehr Leute spielen und das Niveau halt weiterhin steigt.
Ist in League ja auch so. Was damals z.B. Diamond war ist heute nur noch Platinum, wenn nicht sogar Gold. Grundniveau steigt halt von Jahr zu Jahr.
Und wie hier schon richtig geschrieben wurde. Jeder „normale“ Faceit lvl 10 kann im Grunde zig smokes, one ways, hat ordentliches aim usw.
Zum Teil haste zwar immer noch Dummköpfe, aber die haben dann leider richtig gutes aim ^^

Was ich aber schade finde ist die Tatsache, dass die Elo mehr oder weniger immer weiter steigt. Man hätte hier einfach das System anpassen und resetten müssen, damit nicht 1231231231 Leute 3k+ Elo haben, sondern wie in League Challanger usw. nur ganz wenige erreichen.

würde mich für CS2 auch über einen Hardreset von der Faceit- Elo freuen, wird aber nicht passieren :smiley:

Elo is schon brutal inflated seit nem Jahr oder so. Kann mich noch erinnern wie ich damals das erste Mal 3k hatte und mich mega gefreut hatte, heute hab ich 4k und vor nem Jahr wäre ich damit komplett von jedem anderen 4k Spieler gottlos auseinandergenommen worden, jetzt isses hatl so whatever. Liegt aber auch daran, dass es einfach unendlich viele Wege gibt, wie man sich Elo recht einfach erspielen kann ohne auf seiner „echten“ Elo zu spielen.

Und das was @Luxxhardware sagt, ab ner gewissen Elo juckts nicht mehr, schießen können alle heutzutage, ob ich mich n 2k oder 4k elo spieler peekt macht keinen Unterscheid gefühlt :D Aber die wirklich guten Faceit spieler haben halt einfach viel mehr Plan vom Spiel und meistens auch in Teams recht hoch gespielt, da sind einfach komplett andere Basics vorhanden und man bekommt idR nie ein normales 50-50 Duell, welches man mit Aim gewinnen kann

https://youtube.com/shorts/jt63WvuUWYs?feature=share

Noice

wurde aber auch Zeit, beim RMR ist halt die alte Grafik nochmal richtig in den Vordergrund gerückt, wenn man cs2 so sieht

Sieht nett aus bisher, danach arbeitet er direkt an Cache

der soll an Cache arbeiten anstatt diese lovv-maps die keinen jucken

1 Like