Würde mich ja schon interessieren wie sie dann doch alle Zugang bekommen.
Einfach valve anschreiben:
Hey Valve, bin CS Influencer kann ich büdde büdde Zugang bekommen?
es werden immer noch zugänge verteilt. auch du kannst morgen einen erhalten.
das wird wahrscheinlich einer der Wege sein. warum auch nicht
Loba zu CS2:
Blockquote > Since the Counter-Strike 2 beta test started, you’ve become one of the most pronounced critics of CS2. Can you name the main things, top three if that works, that you don’t like about the game?
First thing I want to say is that I play the game, then I’m commenting on the game. The problem we have in CS community is people who watch the game, they comment what they think about the game. Try the game, then see what you think.
Because when you try the game, you’ll see it is much slower, as it’s proven now that it’s 64-tick, sub-tick, tick-less, whatever marketing trick they want to use, but it’s 64-tick that they’re using to use that new technology and make it smoother on registry.
It’s a lot worse on movement. I don’t like the movement, I don’t like the look that’s cartoonish, even D0cC says it in private. But a lot of people are scared to say it publicly because of how the scene will react, especially on Twitter. They’re all scared of the hateful comments and being hated.
I enjoy it [the hate comments]… if you can, tweet at me, hate at me, impressions are good, engagements are good, I love it. I keep it up, saying what I think. 64-tick, movement, colors, the animations, it’s all way too shiny for what CS:GO was. Could they make it better? Yes they could. I think it can [improve] a lot going forward.
Stimmt das mit den 64-Tick?
Ja klar kann es jeder zufällig bekommen. Das war ja die Aussage von Valve.
Da es ja aber jetzt jeder Streamer „zufällig“ bekommen hat ist ja eher unwahrscheinlich. Daher kaufen sie entweder Accounts die es zufällig bekommen haben oder sie bekommen es eben nicht zufällig.
Mich stört es ja nicht. Finde es nur wirklich interessant wie es dann alle schaffen.
er hat noch bisschen mehr zu cs2 gesagt:
Is there anything you enjoy about CS2? Given how negative you have been, it’s especially interesting to hear if there’s anything you liked.
I think the registry, as I said, is much better. I think the look of the maps is much better. But, at the same time, I don’t like the animations. I think after 10 years of CS:GO, getting a game that’s almost like CS:GO, just with a lot more bugs, with 64-tick servers, and with slower and worse movement, they could have, after three years of working, given us something better — I expected something better.
I think the platform that they made has a lot of space to improve. But people should be very critical of what they gave us in order to get the best game that we want. The more you’re critical, the better the thing you’re going to get. If you’re telling them, ‚Oh it’s amazing, it’s great,‘ then nothing will get fixed, they’re not going to improve much. But if you kind of shit on them, they’re gonna really fix it.
Do you ever see yourself changing your mind about CS2 if Valve changes the things you don’t like about the game?
I mean, if they change [things], my opinion changes. If they keep it the same, my opinion stays the same. I’m not going to be negative if it’s getting better. If it’s getting better, I’m going to love it, play it, skins look better, maps look better.
If they can do the simple things as in 128-tick servers, better matchmaking system, better leaderboards so people can compete for something so they can have an official system where people can go pro from that system, content creators can make more content, less cheaters, better anti-cheat, then that’s all win, win, win — there’s nothing you can complain about. But if they keep selling you the same thing, just recycled, then I think there’s a lot of stuff we should all talk about and shit on them so they can improve it.
Do you think it’s likely that Valve can get on the right path in your view in terms of CS2? Do you think it’s likely that CS2 will get better?
I think it will 100%, the same was CS:GO got [better]. But, that takes a lot of crying and a lot of complaining for them to do it. But they will eventually do it. But I would like you guys and everyone to complain more now so we can get it moving faster and so we can all enjoy a better game faster. I’m not being negative because I don’t want a new game, I’m being negative because I want a better game. So, I get content off of a better game and I’m going to enjoy playing a better game, and so for you guys.
Manchmal verstehe ich Leute wie ihn wirklich gar nicht.
Das Spiel hat Bugs auf einer neuen engine die vorher noch nicht bei dem Spiel getestet/genutzt wurde - na sowas aber auch, wie kann man nur…
Dass es ein Prozess ist bis man ein funktionierendes Spiel hat sollte ihm klar sein, gerade im kompetitiven Shooter Bereich.
Das movement selbst kann ich nachvollziehen, ist halt keine Besserung zu Go aktuell.
Generell, dass es „much slower“ ist finde ich zum Beispiel gut. Noch schneller und man hat halt ein CoD oder sowas wie dieses The Finals. Finde csgo persönlich ein ticken zu schnell, aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen.
„If they can do the simple things as in 128-tick servers, better matchmaking system, better leaderboards so people can compete for something so they can have an official system where people can go pro from that system, content creators can make more content, less cheaters, better anti-cheat, then that’s all win, win, win — there’s nothing you can complain about.“
Bei dem Absatz von ihm Frage ich mich ob ihm klar ist, wie „einfach“ die Umsetzung ist.
Genauso, willst du lieber eine bessere Hitreg oder einfach stumpf 128 Tick da stehen haben, weil’s ne höhere Zahl ist. Das ist so null durchdacht und es wird sicherlich Gründe geben weshalb es aktuell so läuft wie es läuft. Ist ja nicht ausgeschlossen das Valve da in den kommenden Wochen/Monaten noch was ändert.
Diese Grundeinstellung finde ich aber nur schrecklich, motzen motzen motzen und weshalb ist das Game nicht direkt perfekt in der BETA.
Hat er jemals csgo am Anfang gespielt,als das Game der reinste Müllhaufen gewesen ist und es über 1 Jahr gedauert hat bis es wirklich spielbar war.
Über die Cartoon Optik kann man streiten, aber denke das Asset der smoke lässt sich bestimmt noch ändern. Wichtiger ist erstmal das sie funktioniert in der eigentlich Funktion.
Und das shiny kann man ebenfalls regulieren… ein Cooper z.b hat ein sehr cleanes Bild im Stream und als Kontrast dazu dann ein get_right, wo alles auf maximum dir ins Gesicht strahlt.
Einfach die Sättigung regulieren und fein ist es…
Insgesamt wirkt das einfach nur verklärt, nach dem Motto, ich will mein csgo behaltne, das wie csgo ist, aber doch bitte kein csgo ist und neu ist.
Alle simple things.
Hasse es wenn Leute ohne technisches know-how so ne kacke labern.
Naja, ist halt immer schwer. Am Ende willste halt eigentlich eher solche User wie ihn in der beta, weil dann wenigstens richtiges Feedback kommt. Das Problem ist halt, dass die leute immer glauben, dass alles 1-Klick ist und dann läuft das
vernünftiges MM System wäre in go schon schön gewesen. jedes Spiel was sowas vernünftig aufzieht profitiert doch davon, oder? (valo, lol usw.)
schön mit team ränge climben ohne die ganzen Terminabsprachen bei 99dmg oder externen Clients a la ESEA/FaceIt
Das ist so etwas das ich mir bei cs2 gut vorstellen kann das das ein Feature ist das einfach nur noch nicht angekündigt wurde.
DotA 2 hat sowas auch
Zu lobanji, der Typ ist ein Otto. Vollkommen overrated in meine Augen. Keine Ahnung warum der so nen Fame hat.
Hab jetzt knapp 20 runden gespielt, es ist halt nicht go. Es ist anders als das was man 10 Jahre lang gespielt hat aber auch nicht fundamental anders. Ich find’s gut bis jetzt. Frischer Wind ohne alles komplett über den Haufen zu werfen.
Hast du einen offiziellen Zugang bekommen, oder dir die gecrackte Version geladen?
Offiziellen Zugang. Ich bin aber auch valve family and friends member. Kann durchaus daran liegen. Bin aber nicht der einzige in meiner friendslist der Zugang bekommen hat.
loba war halt jahrelang fpl spieler und ist dort selbst freiwillig rausgegangen. ergo gehört er zu den top 0,1 prozent spieler in eu, wenn nicht besser.
er hat eine große reichweite und generell viel ahnung vom spiel. was er sagt macht in vielen bereichen schon sinn und es ist sogar wichtig, dass gute spieler jetzt das maul aufmachen, damit sinnlose sachen ggf. gar nicht erst ins spiel kommen.
valve ist nicht für gute und sinnvolle changes bekannt. finds also gut, wenn einer wie loba richtig lautstark kritik äußert.
viele profis haben gar nicht die zeit, dass spiel zu testen. die meisten spielen aktuell turniere oder bereiten sich auf die iem vor.
aber selbst leute wie ropz oder simple sagen jetzt schon, dass die server zb müll sind. gibt inzwischen ja auch schon tests, aus denen hervorgeht, dass es sich um 64 tick server handelt.
bringt am ende ja keinem was, wenn dumme änderungen kommen, die das spiel ad absurdum führen und dann doch wieder gefixt werden…wäre nicht das erste mal bei valve.
gibt inzwischen ja auch schon tests, aus denen hervorgeht, dass es sich um 64 tick server handelt.
Das Thema hatten wir doch schon mal … Die Tickrate der Server haben kaum noch eine Bedeutung. Zumindest nicht, wenn es um Aktionen geht. Du kannst mit der Sub-Tick-Engine keine Aktion haben, die erst nach einer gegnerischen Aktion ausgeführt wird, obwohl deine eigentlich früher war.
Irgendwie bezweifel ich, dass Lobanjica überhaupt weiß, wie die neue Engine funktioniert.
Hab auch schon von mehreren CS-Friends gehört „Das ist ja immer noch 64-Tick!“ blabla, weil die ganzen Influencer und SPIELER sagen, dass es ja immer noch 64-Tick sei.
Dass das Problem an 64-Tick die Hitreg war und diese nun mit Source2 wegfallen, interessiert aber ja niemanden.
hast du dich seither mit dem thema weiter beschäftigt?
bisher betrifft diese subtickrate scheinbar nur shots. rest läuft auf 64 tick.
aktuell gibts dadurch komplett inkonstante server. deswegen fühlt es sich eben auch nicht gut / sauber an.
gibt hierzu ja schon genug sachen auf yt etc.
wenn man das nicht in den griff bekommt wirds vermutlich nicht die lösung sein. das kann man dann maximal im MM nutzen, weils eine minimale verbesserung zu normalen 64 tickservern darstellt. mehr aber auch nicht.
loba war halt jahrelang fpl spieler und ist dort selbst freiwillig rausgegangen. ergo gehört er zu den top 0,1 prozent spieler in eu, wenn nicht besser.
Mir ist schon klar wer das ist, ich halte ihn trotzdem für einen Idioten.
Nicht wegen seiner Aussagen zu CS2 sondern generell.
Kann nur aus meiner Sicht sprechen. Ich hab das Gefühl das die Hit detection besser ist als in GO. Ich war mal Global vor 5 Jahren. Mitlerweile bin ich aber alt und langsam geworden
Wir sollten bei aller Liebe immer im Hinterkopf behalten das wir erst einen Bruchteil von CS2 gesehen haben. Abwarten was bis Sommer passiert.
ich sag mal so. die 64 tick server von valve sind eh müll.
auf eu west gehts bezogen auf 64 tick ja noch bisschen, aber wenn du auf polen, east oder north landest fühlt sich das cs bald wie ein anderes spiel an ^^
und jeder andere 128 tick server ist lichtjahre besser. deswegen wäre es traurig, wenns keine weiterentwicklung geben würde.
wenn die aussagen von leuten wie loba aber jetzt schon helfen, damit sachen angepasst werden, dann finde ich es eben sehr wichtig!
Kann mir durchaus vorstellen das auf dem Major in Paris mal wieder ne Runde von Pros und Valve stattfindet und man auch über CS2 sprechen wird.
Gibt ja auch nen geschlossenen profi discord von Valve für Feedback. Sei es jetzt das Game selbst oder andere Sachen wie Turniere etc.