Counter-Strike 2

Es ist ja inzwischen offiziell und daher ist es auch Zeit für einen eigenen Thread dafür.

Bei HLTV gibt es auch eine Übersicht über die bisher bekannten Änderungen:

1 Like

HYPE

1 Like

hatte ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass für CS2 die Systemanforderungen geringer sind? Dann könnte ich statt 1.6 mal wieder ein aktuelles CS am Laptop zocken :D

1 Like

Valve hat obv ne Allergie gegen die Zahl 3

cs 1.6, cs:cz, css, csgo, cs2 :D

Half life 2: Episode Three

1 Like

sie source 2 engine kann auf mehr prozessoren zugreifen, was source 1 nicht kann… systemanfoderung müssten eig. bisschen nach oben gehen, alleine durch tickless + die kranken smokes

Will aufgrund der neuen Optik + Smokes auch nicht so recht dran glauben dass die Systemanforderungen sinken. Bisher hat man für CS nur ne ausreichende CPU benötigt während sich die Graka zu Tode gelangweilt hat. CS2 sollte imo aber auch deutlich höhere Anforderungen an Graka haben, weil einfach deutlich bessere Texturen.

Mein Blick in die Kristallkugel: Mindestanforderung für CPU wird minimal sinken und bei manchen wird es aufgrund besserer Core/Thread-Auslastung zu etwas besseren FPS kommen.
Mindestanforderung für die GPU wird allerdings steigen, sollte aber auch mit ner alten GPU spielbar sein solange diese aktuelles DirectX unterstützt.

hat denn noch keiner von der elite einen zugang? was sind wir denn für eine elite

1 Like

die absolute RJ elite musste ne NDA unterschreiben und darf nix sagen

wenn du das nicht weisst, bist du nicht elite

1 Like

Und dann spielen nachher doch alle Pros auf 540x320

geh davon aus die spielen alle weiter in max. 1080 und low textures

Gab auch schon gameplay Streams. allein smooya hatte zwischenzeitlich gestern abend 200k!!! Viewer (das ist absolut gestört :D) ´. Zeigt aufjeden Fall, wie riesig der Hype ist und wie sehr die Leute bock drauf haben. Sieht auch allgemein echt nice aus, finde die Änderungen auch nicht too much, das mit den Smokes wegnaden etc muss man gucken wie es sich entwickelt aber all in all sieht das wirklich gut aus.

war echt ne wilde Runde damals in Seattle. Gleich mit JHV verbunden

2 Like

und als Gabe dann plötzlich reinkam und jeden persönlich gegrüßt hat <3

1 Like

FUCK FUCK FUCK

wie bekommt/erfährt man denn vom betazugang?

indem man auf beta updated und einer der glücklichen mit der richtigen zahl ist, oder kriegt man das irgendwo angezeigt?

bei mir wird gerade direct x geupdated :o

du musst ingame gehen und dort steht dann oben links ob du einen key hast oder nicht. man muss also regelmäßig das spiel starten.

is ja nervig bei 6 csgo acc’s
danke

bei mir steht ingame, your client needs to update, gibt aber kein update :(

ein mate hats bekommen, also echt noch wenige, aber kommt evtl gestaffelt.

smokes wird sicher generfed, kann mir nicht vorstellen, das du die kurz mit einer HE „zerstören“ kannst.

aber vollig überfällig, bin gespannt, wie es faceit ergeht, wenn hier 128tick nachgezogen wird

Wenn ich das kurze Video irgendwie bewerte würde ich sagen, dass es keine tickrate mehr gibt. Einfach gar keine. Weiß zwar auch nicht, wie das genau passieren soll, aber irgendwie klang es so als wäre es was „ganz neues“.

Sofern Valve das MM / Ranked / whatever ansatzweise gut aufzieht wie Valorant oder League, dann wird Faceit obsolet.