diese AMD Software - Adrenalin. Overlay war vielleicht falsch ausgedrückt. Version 23.10.2 → da steht unter Fixed Issues: Improvements to stutter experienced while playing Counter Strike 2.
und das hat bei mir zumindest diese monster lags behoben
diese AMD Software - Adrenalin. Overlay war vielleicht falsch ausgedrückt. Version 23.10.2 → da steht unter Fixed Issues: Improvements to stutter experienced while playing Counter Strike 2.
und das hat bei mir zumindest diese monster lags behoben
CS2 wird morgen getestet. Morgen früh raus, Arbeit Arbeit :(
BIOS hab ich vor der Installation geflasht, aber ich glaube, dass man da noch ein paar Dinge umstellen muss. XMP ist bereits eingeschalten. Rest mache ich, wie gesagt, morgen.
Ich habe in GO schon meine FPS auf einen Wert gecapped, den ich dauerhaft erreiche, weil ich sonst Mikroruckler hatte. Hab ich so auch in CS2 gemacht. Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
Bevor hier Ärger über die 120 FPS aufkommt. Es geht darum etwas einzustellen, was man eben erreicht, wenns bei Euch 300 sind auch supi, aber die Schwankungen sind wohl Mist. Hab 240FPS drin mit 5800X und 3060Ti, 4000MHz Ram
Gibt es eigtl - außer beobachten - irgendeine möglichkeit, das zu ermitteln? also… wie viel fps max sind? habe bei ähnlichem setup wie nudel einfach max fps 400 eingetragen, weil ichs im internet gelesen habe (:D) und nie probleme gehabt
bei CS2 spiele ich nicht auf high end settings, da ist bei mir eh alles easy.
fps auf max 1fps unterhalb der max monitor bildwiederholungsrate
144hz → 143max fps
Mach ich schon lang bei jedem Game so.
Ist leider subscriber only, evtl hat jemand n Prime übrig. Aber da gehts recht viel um CS2 am Anfang und auch wenn da sehr emotional aufgeladene Statements gesagt werden - da ist viel wahres dabei und zeigt so ein bisschen was alles schief läuft bei Kommunikation und Prioritäten bzgl CS2 von Valve (und Community).
E: 0:46:21 gehts los mit dem Thema. Ist natürlich sehr ausführlich, aber wem mal langweilig ist, kann ich sehr empfehlen
Gibt es keine Zusammenfassung?
Zu dem Zeitpunkt war es noch live und ich bin noch unterwegs, daher schwierig das auf dem Handy zu tippen. Das vod mit timestamps wird idr innerhalb 24h auf yt hochgeladen
Ich habe gesehen das man ganz offiziell von cs2 auf csgo „zurückpatchen“ kann.
Ist es da auch möglich Dangerzone zu spielen? Mir fehlt das komplett in cs2 :(
Spiel pubg :D
Hat jemand paar Links für mich, welche cs2 erklären bzw. einen Einstieg geben. Also gerne mit guides zb zu Maps, Waffen, Game Mode, Ranking System usw. Gerne Website oder YouTube.
Spiele mit dem Gedanken mal cs2 zu testen. Komme so gar nicht aus der Shooter Ecke. Habe damals 1.6 auf random Server gespielt. Aber das wars auch schon. Danke
Puh für wirklich Beginner kenne ich nicht wirklich was.
Mr Maxim ist glaub recht einsteigerfreundlich aber halt eigentlich auch nicht für komplett Neulinge.
https://www.youtube.com/@MrMaxim
Schau bei Youtube ob es Beginner Guides gibt.
Schau dir ein paar pro Games an da lernst du recht schnell wie das Game funktioniert.
https://www.youtube.com/@Counter_Strike_Highlights/playlists
Spiel ein paar Maps mit Bots, dass finde ich hilft enorm für Anfänger.
Sonst spielen, spielen, spielen. Vielleicht findest du hier ja auch hier ein paar Mates die mit dir eine Runde spielen.
Du musst aber sehr frusttolerant sein. Bei CS gibt es sehr wenige Anfänger. Das heißt am Anfang wirst du sehr viel verlieren. Außer du hast eine 5er Lobby mit der du spielst.
Schwierig. Glaube das einfachste ist einfach zu spielen, dass du n Feeling dafür bekommst, welche Settings dir taugen etc.
Später irgendwann macht es sicherlich Sinn entsprechende Tutorials (Nades, wie spielt man ne Posi, etc.) anzuschauen, aber ich glaub gerade am Anfang bringt das nicht so viel.
n0thing hat auf seinem YT Channel n paar sehr gute Einsteigervideos für CS GO damals gehabt. Die sind auch etwas älter schon, aber grundsätzlich lassen die sich auch auf CS2 übertragen.
Tutorials, Tips, and Tricks! - YouTube
Da kannste dir bissl was angucken, n paar Dinge verhalten sich etwas anders in CS2, aber vom Prinzip her lässt es sich auch auf CS2 anwenden
Kann man denn gut Solo spielen? Dh. Soviel ich weiß gibt es ein matchmaking System in dem man ranken kann. Funktioniert das mmr gut? Spielt man dann auch 5random vs 5team? Oder sind premades immer vs premades?
Ist die Frage, was du für einen Anspruch hast. Wenn du einfach nur ein bisschen spielen willst, aber eben den Reiz des Rankings haben möchtest, ist „Premier“ das richtige für dich. Das ist ein Mode, bei dem nach Elo geranked wird. Gerade in den unteren Klassen sollten dir da auch noch weniger Cheater begegnen. Wenn du zwar im Wettkampfmodus spielen willst, aber eher weniger schwitzig (soweit das in Premier überhaupt geht), dann kannst du den Casual Mode spielen. Gleiches Prinzip, außer, dass du vorher bestimmst welche Map du spielen möchtest. Ranking gibt es dort zwar auch, aber das ist ziemlich unausgegoren.
Ansonsten gibt es ein paar gute Workshop Maps, welche dir die Rawskills näher bringen:
CSGOHUB Skills Training Map by csstats.gg
5e_aimhub
Only Up!
Die ersten 2 Maps umfassen eigentlich fast alle nötigen Trainingsmodi, um dein Aim zu trainieren. Bei der dritten Map, kannst du spielerisch dein Movement trainieren.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du zu Beginn mal über alle Maps drüber läufst, die du noch nicht kennst. Das kannst du im Offlinemodus ohne Bots (gibt es als Auswahl ingame) machen. Im Anschluss würde ich dir empfehlen, dass du auf allen Maps mal ein bisschen Deahtmatch spielst (auch das gibt es als Auswahl Ingame). Ob du dabei gegen Bots spielst, oder direkt auf die Valveserver gehst, bleibt dir überlassen. Du kannst ingame beides auswählen. Dort bekommst du ein bisschen Feeling für die verschiedenen Waffen, lernst die Maps vom Aufbau kennen und kriegst ein Gefühl für das Spiel. Da du nie länger tot bist, hast du auch keine Wartezeiten wie bei den normalen Spielmodi.
Es gibt eigentlich ein paar einfache Regeln für Waffen:
Terroristen:
Pistolenrunde: Glock
Wenn die Gegner Eco haben: Mac-10 oder Galil, je nach Map und Spielweise
Wenn du Geld hast: AK47
Wenn du Eco hast: P250, TEC9
Wenn du einen Forcebuy hast: MAC-10 und Helm
CT:
Pistol: USP oder P2000, je nach Gusto. USP ist aber meta.
Wenn die Gegner Eco haben: MP9 oder Famas, je nach Map und Spielweise
Wenn du Geld hast: Schalli M4 (20 Schuss) oder normale M4 ohne Schalli (30 Schuss)
Wenn du Eco hast: P250, Five Seven
Wenn du einen Forcebuy hast: MP9 und Helm
Das ist jetzt sehr stark vereinfacht, sollte aber für den Anfang reichen.
Komisch, denke mir bei 3,4k als T immer „geil, AK kleines kevlar“ )) und in ner Eco ist ja sowieso „one deagle always goes“ der leitspruch :D
gehe als T außer Volleco nie ohne Helm aus dem Haus
Guck dir vor allen Dingen Videos zu dem Spray der einzelnen Waffen an und probier es dann aus
grade als t niemals helm, da du dann oneshot sein kannst
hätteste mal das tamm buch gelesen