Habe ich mit dem Umbau von Graka und NT auch komplett mit Druckluft ausgepustet :D sollte es eig. auch nicht sein.
Temps und Auslastung habe ich auch geprüft, da „langweilen“ sich die Komponenten eher. Auch die CPU kommt im CS2 Betrieb nie über 50° und auch in den Cinebench tests wird nirgends runtergetaktet wegen Temps oder so. Also das sieht alles eigentlich echt gut aus. Einzige was mir aufgefallen ist, dass die CPU max 80W zieht, bei ner TDP von 120W. Da kenne ich mich aber nicht gut genug aus, ob das „gut“ ist oder ob die theoretisch viel mehr an Strom und somit Leistung ziehen sollte. Kann mir aber gut vorstellen, dass meine Kühlung nicht reichen würde, wenn die CPU dauerhaft auf +100W läuft.
Ich teste mal die ganzen Sachen in Ruhe und setz mein PC mal neu auf, weil das habe ich jetzt seit 2,5 Jahren nicht mehr gemacht und gerade mit Graka/NT Wechsel würde es sich natürlich anbieten mal nen Cleaninstall zu machen 
War mir auch net sicher, ob es ne Settings Sache ist oder ob ich einfach zu viel von dem System erwarte :D Danke dir auf jeden Fall bis hier hin!