Counter-Strike 2

Russenduck war doch soweit ich weiß auch (zumindest zeitweise?) irgendwann verboten oder?

puh, daran kann ich mich nicht erinnern. :D

1 Like

Nicht nur das, er wurde sogar von Valve zeitweise rausgepatcht.

Nach shitstorm wieder reingepatcht. Weiß nicht ob das viele Entwickler machen, einen Bug absichtlich wieder reinpatchen.

1 Like

Ich bin mehr recht sicher, dass du in der ESL dafür pps bekommen hast

1 Like

Außer TiXo

3 Like

verliert man in einer losing streak plötzlich mehr punkte? sonst immer -100 und aktuell -400.

1 Like

jo

Glaube ich zu dumm … wie komme ich in den Gruppenchat rein bei Steam? Bin unter Community auf der Gruppe, drücke „Chat beitreten“ und nichts passiert.

ja

nein: glaube, das ist verbuggt derzeit?!

1 Like

mach’s über den Browser. hatte das Problem auch

Jo, hat geklappt. @ZeroOne atte mir geschrieben.

1 Like

haben irgendwann mal einen Step-Sound zwischen den Ducks eingeführt, damit es nicht mehr silent ist, aber glaube das wurde nach Aufschrei aus der Community schnell wieder rausgenommen.

1 Like

geil war auch wenn du ausversehen auf einem public gelandet bist, wo das durch „offizielle serverregeln“ verboten gewesen ist.

„serilicious, wenn du noch einmal russenduck machst, dann gibts ban!11“

1 Like

Hey Leute, kennt sich hier jemand gut mit Hardware in Verbindung mit CS2 aus? Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu viel von meinem System erwarte oder ob irgendwas „nicht stimmt“ (settings o.Ä.).
Habe folgendes System:

i5-10600KF (4,7 OC)
rtx 4070 (extra vor 2 Wochen für CS2 geholt mit neuem be quiet 750W NT)

ich bekomme in Cinebench „normale“ Scores für das System (4070 16,1k, i5 481 multi core, 73 single core). Temperaturen sind zu jeder Zeit i.O. und es taktet nichts runter bzgl Temps. Trotzdem bekomme ich in CS2 keine konstanten 240FPS hin (spiele 240 Hz, daher wäre mir das wichtig das konstant zu schaffen). Mir ist bewusst, dass meine CPU nicht die neueste und optimalste für CS2 ist und ich erwarte auch keine 300-400 fps konstant, aber wenn ich zB nen Botgame lokal aufmache und mich auf Ancient Mitte stelle und nichts sonst passiert (keine util oder action oder so) bekomme ich zB drops auf 170 FPS. Bei fast jeder Map habe ich solche Drops, zwar habe ich „meistens“ 250-270 FPS, aber durch die permanenten Drops fühlt sich das dann jedesmal super eklig an, wenn ich unter meine Hz am Monitor komme.

Lange rede kurzer Sinn - sollte mein System mehr schaffen oder ist die Leistung normal, weil meine CPU hart bottleneckt?

Spiele auf 1280x960 4:3 Stretched

Vielen dank schon mal! :)

Blöde frage mal versucht die Auflösung hochzustellen und zu checken ob du immernoch die Drops hast?
Hatte in meiner Gruppe 2 Leute die haben auch auf der Auflösung stretched gespielt und immer so Microruckler, die aber weg waren sobald sie die Auflösung etwas hochgestellt haben.

2 Like

mehr angaben wären ganz gut, festplatte + ram + mainboard…

hast du unter windows schon sachen eingestellt bswp. Energiesparplan auf ultimative leistung usw?

anonsten könnte dir das helfen:

Oh sorry, ja du hast natürlich Recht:

MB: Gigabyte Z590 UD
RAM: 16GB Crucial DDR4-3600
SSD: 500GB Crucial P5 M.2 NVMe
CPU Kühler: Enermax ETS-F40

Benutze noch Win10, wollte ich kommende Woche neu aufsetzen und auf Win11 gehen, evtl bringt das auch noch mal was.

Power Options sind überall auf max Performance eingestellt

FPS Guides hab ich noch nie sooo gerne gemacht, da hab ich in CS GO richtig schlechte Erfahrungen mit solchen Dingen, aber ich spiele mal ein bisschen rum. Hab auch noch den hier gefunden:

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/168sbdy/fixed_all_my_stutterlag_fps_issues_in_cs2_doing/
Das hat immerhin schon mal ein bisschen was gebracht (vmtl hauptsächlich löschen vom Shader Cache).

Danke euch beiden auf jeden Fall schon mal.

xmp profil aktiviert geht ich mal davon aus?
treiber könntest du noch schauen, z.b. von der NVMe.

ich hab 300+ fps mit 1080ti, i7-10700k, 32gb-3200, Win 10 und 1440x1080 4:3 blackbars (34zoll curved)^^

Benutzt du eine wireless Maus mit hoher HZ Zahl? Wenn ja macht es einen Unterschied diese zu reduziereN?
Was für ein Netzteil verwendest du?

1 Like

Ja, sollte aktiviert sein, schaue ich zu Hause noch mal nach.
Treiber der SSD ist tatsächlich n guter Punkt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, danke!

Ja, tatsächlich benutze ich auch eine 4k Hz Maus (Lamzu Atlantis OG V2 4K) - das kann ich auch mal testen, guter Punkt!

NT ist mit der Graka geupdatet worden:
be quiet! Straight Power 12 750W, ATX 3.0, 80 PLUS Platinum

PC mal auspusten würde mir noch einfallen :smiley:

ansonsten kannst ja mal aufm server rumlaufen und im hintergrund z.b. HW Monitor laufen lassen und schauen ob was an Anschlag geht, wenn nicht müsste es eine Einstellungssache sein

NVMe Treiber gibt es glaube ich nur den Treiber vom NVMe Controller vom Mainboard, bin mir aber auch nicht mehr sicher

1 Like