Counter-Strike 2

der umstieg von 1.6 auf CS 2:

was sind bitte decoy granaten? wieso gibt es so etwas unnötiges wie waffenskins? wieso landen 90% meiner granaten nicht dort wo sie sollen, weil ich noch so werfe wie ich die ‚mechaniken‘ in 1.6 verinnerlicht habe.

wieso gibt es kein de_aztec mehr?

natürlich habt ihr alle irgendwo recht :-D

1 Like

ich verstehe das schon.

Aber es ist ein neues Spiel, vielleicht sollte man da auch so rangehen, um Frustration zumindest geringer zu halten.

Es haben natürlich schon immer alle geheult, war bei 1.3 zu 1.5 so, genauso bei 1.5 zu Steam bzw. 1.6.

1 Like

Übrigens sieht man die Wahrnehmung des Spiels ja ganz gut an den Wertungen von Spielemagazinen: Sind ja oft definitiv keine E-Sportler, die das testen, aber das z.B. die Gamestar eine 85 für CS2 raushaut, hat mich schon überrascht :smiley:

Denke für die gemütliche Feierabend-Runde taugt CS2 allemal, aber in einer ernsthaften Liga oder mit Ambitionen würde ich das Spiel aktuell nicht freiwillig spielen wollen, außer natürlich ich wäre Pro und würde dafür bezahlt werden. Dafür verliert man einfach zu viele Runden nicht aufgrund eigener Fehler oder Missplays, sondern einfach wegen RNG

Das stimmt doch überhaupt nicht, dass man nicht mehr counterstrafen muss :joy:

Also Kopfhitboxen sind größer und ich wunder mich selbst über manchen Headshot den ich verteile aber sonst dramatisierst du schon ordentlich.

Gegen die Ferraripeaks muss man halt anders die Winkel halten und sich bisschen mehr Reaktionszeit lassen dann geht das auch.

1 Like

Ist auch eins meiner größten Probleme.

1 Like

so schnell wie Volvo gerade am fixen ist?! Das Ding ist Ende Q1/24 n fehlerfreieres Spiel als es GO je war.

Zu den ganzen Bugs hatte ich am Wochenende ein geieles Gespräch mit 2 rejoined-Größen: Schon funny, dass Leute Bunnyhops und Russenducks vermissen, aber irgendwelche MJ-Strafes machen das Spiel kaputt

5 Like

sagen wir es mal so: Natürlich musst du noch counterstrafen, aber selbst mit ner Rifle triffst du in vollem Lauf oder einfach nur im A-D-A-D strafen ohne stehen zu bleiben deutlich mehr Shots als vorher… Das kommt halt einerseits Leuten zu Gute, die die Mechanik nicht gut beherrschen und andererseits hast du als erfahrener Spieler Probleme damit, weil du halt verinnerlicht hast, dass der Gegner an irgendeinem Punkt stehen bleiben muss, um dich wirklich zu treffen.

@overkill Das hoffe ich wirklich: Russenducks waren damals halt letztendlich ein nettes Feature, weil „Angle halten“ in 1.6 einfach unglaublich strong war… Da gabs halt keine Peeker-Advantage in dem Ausmaß wie in GO. Was eher die Problematik bei Russenducks war, dass man halt leise war und somit deutlich schneller eine Position erreichen konnte, ohne von den Gegnern gehört zu werden.
Wie oft ist man in 1.6 A-Kurz mit Russenduck „gerusht“ und hat CTs offguard erwischt, weil keiner Info über einen hatte…

„früher war alles besser“ /close

4 Like

Tatsächlich? Meine das auch gelesen zu haben :O

Hahaha ja. Granaten sind bei mir auch am Anfang völlig wild gewesen und habe es auch noch immer nicht ganz raus.

Die Features die ich wirklich gut finde und die meiner Meinung nach eine wirklich sinnvolle Weiterentwicklung sind:

• Waffe aufsammeln mit E
  • Molotow
  • Granaten droppen können und drop bei death
  • munition nicht nachkaufen
  • waffen refunden
2 Like
  • munition nicht nachkaufen xD
1 Like

Hab mir jetzt ernsthaft seit paar Tagen abgewöhnt close angles zu halten.
Es funktioniert einfach nicht wenn man nicht den ersten shot sofort hittet.
Gerade gegen Pistole rushes oder so hat man fast keine chance :smiley:

2 Like

Als CT einfach nur auf Info peeken und dann versuchen Crossfire aufzubauen. Aber nicht immer so easy, wenn die im Ferrari mit dem Glock-Train um die Ecke kommen :kekw:

Du darfst basically glaub ich einfach nicht mehr still stehen. Siehe oben das Video von Styko. Musst nicht alles geisteskrank wie n Lambo peeken, aber eifnach immer etwas in Bewegung sein, Winkel aufmachen, winkel zu machen, das reicht schon. Es ist (glaube ich) wichtig, nicht „on-angle“ stehen zu bleiben, also die typischen Pre-fire Angles die ein T swingen würde, sondern eben immer etwas in Bewegung. Aber so ganz hab ichs auch noch nicht raus . Was biem Angle halten hilft ist, wenn man wirklich übertrieben weit weg von der Kante aimt und nicht wirklich close an der Kante das CH hat. Das ist am Anfang etwas umgewöhnung und weird, aber das hilft zumindest gegen diese giga wide-swings. Aber overall ist es glaub ich einfach am besten, immer irgendwie in Bewegung zu bleiben. Mal schauen was die nächsten Wochen noch bringen, v.a. nach IEM Sydney wird sich sicherlich so ne grobe Richtung entwickeln

1 Like

Das Geheule auf Reddit ist köstlich, wenigstens eine Sache die sich bei CS nie ändern wird. Ob der Aufschrei damals von WON zu Steam oder nun CS2, ALLES wird schlechter weil anders.

Finde CS2 jetzt schon eine ziemlich Runde Sache, da hat der Vorgänger deutlich länger für gebraucht.

5 Like

Fakt!

Und auch das mit dem Peeken. Empfinde das bei weitem nicht so schlimm wie getan wird. Da sind eher so Dinger, wo du jemanden tötest, obwohl er irgendwie an der Stelle gar nicht mehr steht, schlimmer.

Und zum Thema Russenduck: Das war halt einfach nicht gut. Die Leute romantisieren das gerne, aber der Russenduck hat die Hitbox des nutzenden so heftig verschoben, dass es schlimmer war als jeder Ferrari Peek je sein könnte.

Und das wurde einfach nie gepatcht und irgendwann haben die Leute es dann akzeptiert und gesagt, dass es geil ist.

2 Like

It’s not a bug, it’s a feature!!

Sehe ich auch so.

ich bin einfach forever faceit lvl2 mit @overkill :rjface:

utility sitzt, „gamesense“ auch weiterhin ok aber aiming woran ich mich im mm langsam in csgo gewöhnt habe kann ich in cs2 nicht gebrauchen wieder von vorne anfangen. noch einmal 20 sein und reinkellern das wärs

ovi wann grinden?

Same, bin was das angeht auch der letzte Snack.

1 Like