Counter-Strike 2

Hab gehört es besteht die Möglichkeit Patches zu veröffentlichen. Kann aber auch ein Gerücht sein, vermutlich bleibt das Spiel jetzt für immer so

1 Like

Ist halt ein neues Game, was erwartet ihr?
Wird Sidney ne Shitshow? nö
Wird es in Sidney paar komische Szenen geben? bestimmt
man sollte aber halt trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen, wird jetzt nicht so sein, dass in jedem Match krasse Sachen passieren wegen Bugs.

inb4 wird ne shitshow und Playoffs werden auf GO gespielt xD

1 Like

Naja anscheinend haben sie es jetzt in nem halben Jahr nicht geschafft das Problem zu fixen.
Es besteht seit Start der Beta.

Hitboxen, Netcode etc. Halt das wichtigste im Grundgameplay die ganzen Cheater sind nen anderes Thema

Hab jetzt ein paar Matches gemacht und muss sagen ich finds nicht so geil :D
Gefühlt besser als CS:GO aber es kommt einfach 0 an das feeling von 1.6 dran.
Ich weiß, dass es ein völlig anderes Game ist aber Movement usw. fühlt sich alles sehr träge an und nicht smooth.

Selbst wenn ich das 1.6 fanboy dasein weglasse, dann spielt es sich weird. Es macht spaß aber weird. Treffe gefühlt mehr shots wenn ich absolut 0 drauf bin als umgekehrt.
Einfachste Frags gehen daneben (bin natürlich auch ein nap weil nie cs:go gespielt) und manchmal hitte ich plötzlich shots mit Crosshair 3 meter weit weg vom Model.

Aber wird ja wahrscheinlich noch ordentlich gepatched das Game.
Bin gespannt was noch kommt.

1 Like

Wer bock aufn 2 Stunden talk mit :goat: Simple hat

Oder die 8 Minuten Fassung https://www.youtube.com/watch?v=PeIvOd8jfJg

:mond:

kA finde nen Turnier mit so nem offensichtlichen Beta-Zustand eines Spiels iwie sinnlos. Aber sollen sie machen.

CSGO war die ersten 3 Jahre in diesem Zustand. Das interessiert halt nur keine Sau, weil die Leute es alle vergessen haben. Und auch da haben Turniere geklappt und waren keine Shitshow.

Zumal auf Lan viele der Probleme gar nicht existent sein sollen.

10 Like

Zustand von csgo war sogar noch um einiges schlimmer würde ich mal sagen.

cs:go war wirklich furchtbar am anfang - bestimmt 2 jahre unspielbar gewesen

Das Bombe legen Model war 10 Jahre lang verbuggt, wo kommt die Aufregung her

3 Like

nicht die Hitboxen sind das Problem, sondern die Animation der Models, das wird im Reddit sogar mehrfach gesagt, weiter unten in den Kommentaren.
die Hitboxen sind derbe gut, es gibt kein hitreg Problem wie bei csgo damals und sogar oftmals noch im finalen Zustand.

das muss halt noch vernünftig angepasst werden, ohne dass es aussieht als würde da ein Mutant über die Map laufen.

und der Kollege hier im thread der meint, dass der netcode müll ist, der soll doch bitte einfach still sein… darüber regt sich wirklich keiner der pros und Konsorten auf. auch muss man hier mal schauen wer sich aufregt und was gesagt wird. es gibt viele die sagen dass der Zustand absolut spielbar ist und halt das Tuning noch fehlt, wie Movement, run and gun, das Granaten delay und dieser He hitsound und paar andere Dinge, die Basis ist aber mehr als gut.
genauso müssen die Leute es lernen, dass sie nicht csgo spielen, sondern was anderes jetzt.

gibt auch schon Beispiele, dass im LAN dieses Model delay fast nicht ins Gewicht fällt und nur online so heftig besteht. weshalb das vorher auch nie groß aufgefallen ist, sondern jetzt erst wo die breite Masse spielt.

also entspannt bleiben, bisher macht valve ein guten Job was Patches angeht, einiges geht halt schneller als anderes zu beheben.

1 Like

Bei uns in der Runde hat CS2 einfach nahtlos übernommen. Nach paar Wochen sind jetzt eigentlich alle mehr oder weniger eingespielt.

Ich check echt nicht, warum auf reddit und hier nach wie vor so getan wird als sei das Game unspielbar :smiley:

9 Like

Alles Naps in deiner Runde

5 Like

Weil es keine 1:1 Umsetzung von CSGO vom Stand 2023 ist.

Die Leute erwarten halt ein polished Game und alles andere soll bitte 1:1 gleich sein und bitte kein einziges Problem darf auftreten.

Solche Leute sind idR Opfer.

3 Like

Eine 1:1 Umsetzung von 1.6 wäre auch noch Okay gewesen

10 Like

CSler weinen einfach gerne bei jeder Veränderung wie Kinder. Und:

4 Like

haha, es ist so gut

heulen die ganze zeit rum, wegen negativer einstellung scheißen sie rein, ranken down, heulen übers rankingsystem

:brain: :brain: :brain:

2 Like

das Ranking system ist allerdings wirklich nicht berauschend. absolut random was dort teilweise passiert oder diese unsäglichen 999er Matches bzw wo du +3 oder so bekommst für die 99er und das aller 1000 elo. da sollte der Abstand größer sein, vllt aller 5000 oder so.
bzw Matches wo du dauerhaft -4XX bekommst und das mehrfach hintereinander.

bestes Beispiel sind die ersten 10wins, du kannst da 100 Leute nehmen und alle haben das gleiche Resultat erspielt z.b 10-1-4. und dann kommt aber ein elo Ergebnis raus von 5k bis 15k.
die ersten 10 games sollten einfach ne fixe elo haben bzw Maximalergebnis haben z.b 12k und davon wird halt konstant bei nem lose -500 abgezogen als Beispiel, bis man seine 10 wins hat. dann wäre zumindest die Ausgangslage für alle in etwa ähnlich.

aber so fuckt man sich aktuell nur ab, weil selbst pros auf unter 10k kamen mit guten Ergebnissen. Ende vom Lied, extremer Skillgap innerhalb der Elo und du kannst wie Gott spielen, es wird trotzdem verdaddelt, weil die Leute halt auf nem anderen Planeten unterwegs sind.
auch die 5er queue muss geändert werden, weil du damit mir Vorteile aktuell hast. da ist das neue System von faceit echt ein gutes positives Beispiel.

2 Like

logisch, wenn man leute mit 20 Jahren erfahrung und neulinge matched

wird sich im nächsten halben jahr alles einpendeln