Counter-Strike 2

Ich sag mal so dreist: Vielleicht ist das auch das neue „normal“ und du musst dich daran gewöhnen. Am Ende des Tages wird es immer Veränderungen geben und davon leben solche Titel doch auch.

Ich erinnere mich noch gern an die VeryGames Eco mit P250. Da wurde auch enorm gepoltert, dass die zu broken ist.

Hoffentlich bleibt Valve hier hart und ändert es nicht mehr, damit die Pros zufrieden sind. Ist halt dann eine andere Pace und High Risk/High Reward. Finde das tatsächlich gut. Aber dafür ist auch wichtig, dass der Randomfaktor beim Run’n’Gun besser in den Griff bekommt.

1 Like

ah also ne dgl mit 50% bullet accuracy im strafen ist also das neue normal… eine mp9 die wie ein Strahl nach vorne geht, generell alle smg im w+ oder a/d a/d sind normal.
dann kann man auch direkt Valo spielen oder andere Shooter.
Counter Strafen ist aktuell absolut nutzlos, wer damit spielt hat nur Nachteile. wide Peek und einfach draufhalten ist aktuell der way to go. generell irgendwas abaimen ist nur nachteilig gegen diese neue „Meta“.
das hat halt dann wenig bis nichts mit CS mehr am Hut, wenn die Grundmechaniken so absurd sind.
auch das die galil besser ist als die AK ist einfach sinnfrei.

zu der Thematik mit der p250, die wurde ja teilweise noch generf, weil sie viel zu stark war. selbes haben sie mit der dgl und co ja gemacht.
aktuell sind die pistols in Go ganz okay.

Wir haben doch grad über die MR12 vs. MR15 gesprochen? :smiley:

4 Like

Lös dich doch mal von dem Gedanken, dass CS2 wie CS:GO sein MUSS. Ich verstehe das ja. Habe in meinem Umkreis auch einen Spieler, der sich gegen jegliche Veränderung sträubt, weil er am liebsten hätte, dass alles so bleibt wie es ist.

Mit dem neuen „normal“ meine ich auch eher, dass die Dynamik im Spiel anders wird. Wozu muss man denn alles nerfen, was nicht dem eigenen Empfinden von Normalität entspricht?

Wieso muss jede Pistol per se schwächer sein als ein Sturmgewehr? Schon mal ne Pistole abgefeuert und danach ne AK bedient? Ich weiß, Realismus und Games sind immer schwierig… aber finde, wenn man die Punkte wie „im Rennen schießen“ fixt, dann darf eine Deagle für 700$ gerne der Gamechanger sein. Oder eine SMG. Aber man muss halt dafür sorgen, dass Run’n’Gun nicht Überhand nimmt.

Wo ich bei dir bin, ist der Peekers Advantage.
Wenn ich als CT die Pistol gewinne und dann defensiv abziele, sollte ich einen Vorteil haben. Wenn ich aber offen stehend Mitte oben auf Inferno von ner Deagle weggezogen werde, bei welcher jemand 1,7k investiert hat, dann find ich das auch völlig fine. Der Randomfaktor darf nur keine Rolle spielen.

Dann ist MR12 imho auch keine Verschlechterung als MR15. Eventuell könnte das mit ein paar Tweaks auch für mehr Taktik und besseres Economy-Handling im Pro-Circuit sorgen.

das Problem ist mE nicht die „Veränderung“… ich selbst freue mich auch über frischen Wind, aber das Game ist overall einfach krass noobfreundlich geworden… Gefühlt jeder Bot hat aktuell Erfolgserlebnisse, weil man immer frags bekommt indem man einfach nur rennt und schießt oder durch Smokes springt… Dazu muss man sich quasi zwingen einfach zu peeken was das Zeug hält, da du durch gute Setups auf dem Spot bzw. gutes Crossfire auch keine Chance mehr hast, weil halt max 50% der Bullets auf strafende Gegner nicht rein gehen.

MR12 für mich bisher das einzig Positive an dem Game, rein von der Spielmechanik ist es noch lange nicht so weit, released werden zu können… Und damit rande ich nichtmal über 64 Tick…

Habe nicht so besonders viel Go gezockt, trauere dem also wenig bis gar nicht hinterher.

Mir macht CS2 Spaß und mich stört nix so wirklich.

Verstehe ich total und nervt mich auch. Ich bin aber auch hoffnungsvoll, dass es nach der Beta besser wird. Das Feedback diesbezüglich wird aufgenommen und man versucht das irgendwie ja scheinbar auch anzupassen (updaterate disabled sehe ich erstmal als Versuch dahingehend).

Wenns nach Full-Release nicht besser wird, können wir gerne nochmal darüber ranten. Finde nämlich auch, dass die Spieler mit Gaspedal und wenig Gamesense zu krass belohnt werden.

1 Like

Glaubt ihr echt, dass sich daran nichts ändert? Ist doch derzeit die meistgefragte Anpassung und ich geb euch Recht an der Stelle Winkel halten ist gerade fast unmöglich.

1 Like

Hab von 1.6 über GO hinweg immer stretched gespielt (seit es 16:9 Monitore gibt obv.) aber in CS2 überhaupt keine Chance, wenn die wie im Ferrari über die Schienen durchs Bild rotzen :kekw:

3 Like

jo, ich weiß auch nicht, wie weit ich vorzielen muss damit ich einen headshot gebe gegen den strafe :smiley:

Fühlt sich in manchen Situationen eher nach EFT an, als nach Counter-Strike tbh :lul:

ohne GO in den letzten Jahren gespielt zu haben und CS2 werd ich auch nicht anrühren. Aber Veränderungen sollten nie die Kernelemente einer Serie total aufbrechen. CS hat imo immer von Positionsspiel (welche Distanz zum Gegner usw), Winkeln abaimen gelebt.

Ich würde es schrecklich finden, wenn auf einmal Pistols ein Drittel kosten aber fast so effizient sind wie Rifles. Dann wird das Equipment iwann belibieg. Vor allem wenn Run’n’Gun einfach zu stark ist.

Gab ja auch in GO mal ne Phase wo quasi jede Pistols aus Run’n’Gun bestand und da noch null taktische Elemente bei waren (Movement, Posis usw)

2 Like

exakt das ist der Punkt.
ich finde vieles an cs2 positiv und besser als in GO und ich bin definitiv kein Freund von Go, da ist vieles was mich stört.

nur das Spiel fühlt sich im Moment einfach nach irgendeinem Shooter an, aber nicht nach CS.
kann nur von der Beta vor paar Monaten reden, da war’s ein ganz anderes Erlebnis und hat mich voll abgeholt.
das es sich irgendwann einpendeln wird ist klar. geht ja auch im den Zustand gerade für mich.
ich sage nur dgl in csgo in der Beta. das war die absurdeste Waffe ever. egal wie, du hattest 100% Genauigkeit, rennen, strafe, springen. daher habe ich Hoffnung dass es hier auch nur eine Phase ist.

und wie chriss0r sagt, das Spiel ist für, nicht böse gemeint, absolute plebbs gerade. da wird alles belohnt was nichts mit gutem gameplay zu tun hat. stumpf rein und gib ihm ist halt maximal belohnend.
das merkst halt auch an der internen elo, teilweise 17k+ Spieler, aber haben ein Verständnis wie Spieler im Bereich silber bis mge.
und wenn denen dann zuschauen musst hast du keine Fragen mehr. Granaten? gibt’s nicht, sind nur Beiwerk, irgendwas checken? nö, es wird Gas gegeben und Mouse 1 gedrückt.

aktuell ist ein pubg taktischer als CS und das kann einfach nicht sein. ist wie CoD für mich gerade, nur in etwas langsamer und ohne sliden.

das essentielle an CS war ja immer das gunplay + Movement vom Spiel und daraus ergab sich das taktische Spiel und eben die legendären Maps dazu. zum Beispiel Inferno finde ich super erfrischend und man muss es ganz anders spielen jetzt bzw wird es, sobald halt dieses Run and gun aufhört + Peek stuff.

1 Like

Seit 10 Jahren dieselbe Distanz an Ecken abaimen much fun. Schon gut dass sich was verändert.

2 Like

Ist halt Schmutz, wenn du bspw. Inferno Mitte oben die neue Ecke ausnutzt, die Ts einfach an dir vorbeirennen und du keine Chance hast bzw. maximal 1-2 Leute killen kannst, weil der Rest einfach mit Vollgas und MP9 um dich rumcruisen wie Verstappen in der F1 :kekw:

3 Like

Ich wie Verstappen in der F1 aufm Dreistrad:

Ich mach ja auch nur Spaß. Verstehe natürlich dass viele Angst haben, ihr Hobby zu verlieren wie sie es mögen. Ich denke aber frischer Wind ist ab und zu notwendig. Man wird neue Ecken finden, andere Plays kennenlernen. Das macht es doch gerade so interessant.

5 Like

Bin da auch bei dir.
Mit mittlerweile 34 und fast 20 Jahren CS bin ich auch nicht ganz so traurig, dass es nicht nur noch um Präzision und Reflexe geht :rjface:

4 Like

Kann ich komplett rautieren.

das war aber doch in CSGO genauso?
Wenn man lang steht und da kommen 5 Mann gerushed, dann holt man da 1-2 maximal 3 Mann und ist dann sicher tot.
Das ist jetzt kein angle der zu vielen Aces geführt hat und wirds auch nie werden.

Hier wird gerade so getan als wäre in CSGO alle 24/7 am schleichen gewesen, was aber bei weitem nicht der Fall ist. Bin auch nicht zufrieden was das run&gun angeht, aber wir sind in ner beta.

Mir macht das Spiel wieder deutlich mehr Spaß als GO. Bin sehr gespannt auf die ersten großen CS2 Turniere und denke in den nächsten Monaten wird da noch viel gebalanced und angepasst.

2 Like

Jo, running acc von Pistols selbst usp und Deagle in GO auch ziemlich nice. Glock und Tec eh.