exakt das ist der Punkt.
ich finde vieles an cs2 positiv und besser als in GO und ich bin definitiv kein Freund von Go, da ist vieles was mich stört.
nur das Spiel fühlt sich im Moment einfach nach irgendeinem Shooter an, aber nicht nach CS.
kann nur von der Beta vor paar Monaten reden, da war’s ein ganz anderes Erlebnis und hat mich voll abgeholt.
das es sich irgendwann einpendeln wird ist klar. geht ja auch im den Zustand gerade für mich.
ich sage nur dgl in csgo in der Beta. das war die absurdeste Waffe ever. egal wie, du hattest 100% Genauigkeit, rennen, strafe, springen. daher habe ich Hoffnung dass es hier auch nur eine Phase ist.
und wie chriss0r sagt, das Spiel ist für, nicht böse gemeint, absolute plebbs gerade. da wird alles belohnt was nichts mit gutem gameplay zu tun hat. stumpf rein und gib ihm ist halt maximal belohnend.
das merkst halt auch an der internen elo, teilweise 17k+ Spieler, aber haben ein Verständnis wie Spieler im Bereich silber bis mge.
und wenn denen dann zuschauen musst hast du keine Fragen mehr. Granaten? gibt’s nicht, sind nur Beiwerk, irgendwas checken? nö, es wird Gas gegeben und Mouse 1 gedrückt.
aktuell ist ein pubg taktischer als CS und das kann einfach nicht sein. ist wie CoD für mich gerade, nur in etwas langsamer und ohne sliden.
das essentielle an CS war ja immer das gunplay + Movement vom Spiel und daraus ergab sich das taktische Spiel und eben die legendären Maps dazu. zum Beispiel Inferno finde ich super erfrischend und man muss es ganz anders spielen jetzt bzw wird es, sobald halt dieses Run and gun aufhört + Peek stuff.