Counter-Strike 2

Heißt das mit der lag compensation das ich jetzt noch ein größeren Nachteil habe wenn ich auf Schweden Server mit 60er Ping rum renne ?

Absolut kein Schimmer Brudi, hab diese Probleme nicht weil immer auf Kopf Aime und drücke :mond:

Wurde gestern btw hart gebaitet, stand 10:9 auf Overpass und random russe machte wohl Surrender Vote und ich drücke f1 zum Kaufen weil auf Vote nicht geachtet und es reicht 1 Ja? Das der Vote wohl durchgeht :D, Leute obv alle mad

Habe gestern nur die Zeit für ein paar DM Runden gehabt und hatte gleiches Empfinden. Hatte ne viel viel bessere Hitreg als vorher und nach dem erneuten Update bin ich mal gespannt. Im Scoreboard renn ich immer so mit 5-10er Ping durch die Gegend (iknow, ist nicht 100%ig repräsentativ).

Neue Update forced ja selbst die Faceit Server auf 64 Tick kekw

Glaube, wir sollten uns von dem Term „64/128 Tick“ lösen, weil das für das Spielgefühl in Zukunft nicht mehr relevant sein soll.

Das Aimgefühl gestern fühlte sich auch auf den offiziellen Volvo-Servern besser an als vorher. Deshalb sollten wir einfach mal locker durch die Hose atmen und uns nicht immer an diesem Tick-Gedönse aufhalten.

Meine Meinung :rjface:

1 Like

Außerdem teilt man so die Community auch nicht auf, wenn alle auf 1 Tick Spielen ist das Familie.

1 Like

Außer die Bodos, die dauerhaft rumheulen, weil es ja jetzt 64 statt 128 Tick sind :clown_face:

Wenn das Aimgefühl weiterhin so „sahnig“ bleibt, dann ist mir egal auf welcher Tickrate der Server rennt und das Sub-Ticksystem problemfrei funktioniert.

Wann hast du denn gespielt gestern? Haben ca. 20 Uhr eins gemacht, da gings okay rein. Dann 21 war wieder kompletter Durchschuss

2 Like

16:30-18:20 so roundabout müsste das gewesen sein

Wie meinst du das?

Weil die clientseitigen subticks relevanter sind als die 64/128 Tick. Es ist ja schon mehrfach hier im Thread beschrieben worden. Wenn du zuerst schießt und beide 100% genauigkeit mitbringen, gewinnst du das Duell. Da ises egal ob 64 oder 128 Tick.

Hier wird überwiegend auf 16:9 1920x1080 gespielt oder?

Zocke csgo normalerweise auf 4:3 1280x960, weil ne höhere Auflösung für mich nie klar ging.
Überlege aber, jetzt für CS2 umzusteigen, bin mir aber noch etwas unsicher.

4:3 still the goat aber 1440x1080 zum Glück jetzt auch möglich ohne Custom Res

Das hättest du auch bei 1 Tick. Der Vorteil bei mehr Tick ist halt, dass es sich einfach besser anfühlt. Du musst immer bedenken:

Du schießt, tickless
Server arbeitet es ab
Du bekommst die Antwort

Je schneller der Server arbeitet, umso schneller bekommst du das Ergebnis. Umso besser fühlt es sich an.

Ja, hatte auch gewechselt für CS2 mal zum testen aber mittlerweile geht gerade gar nix mehr rein.
Bei mir ist es gefühlt genauso schlimm geblieben, Gegner rennen um die Ecke immer instant HS. Peaker advantage oder nur noch pro Gamer untewegs :frowning:
Mein Ping ist aber nicht unbedingt der niedrigste auf den Server. Hoffe nicht, dass Ping jetzt wieder relevant wird wie bei 1.6. Bei GO war der Ping ja gefühlt erst ab 90+ relevant.

btw. ka ob es jemand interessiert, aber basically wurde heute DE CS begraben:

https://pro.eslgaming.com/deutschland/allgemeines/2023/09/das-ende-einer-aera-die-esl-meisterschaft-schliesst-ende-2023/

tldr; ESLM/99Damage stellt nationalen ligabetrieb ein (angeblich versucht man nachfolgeprodukt aufzustellen, aber ka mit welchem geld), 99dmg/f4u schon für immer broke gewesen, daher partnerschaft mit ESL ==> gibt keinen anreiz mehr für deutsche orgas geld zu investieren bzw für die sponsoren ==> deutsches (nationales) CS wird irrelevant (bzw noch irrelevanter als es eh schon ist)

Steht bereits im anderen Thread ;)

1 Like

Oh fk sry, mybad

2 Like

ich bin anscheinend zu dämlich einen Gruppenchat (noch nie genutzt) beizutreten - wo liegt das Geheimnis ?