Alright vielen Dank. Bei mir und meinem Bruder wars nach dem Einranken instant da, aber dann wirds beim mate wohl die Tage kommen.
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht …
Was hat Faceit mit dem Client zu tun? Dachte das ist ein System mit eigenen, 128 Tick-Servern. Und serverseitig ist doch bestätigt, dass CS2 bisher mit 64 Ticks arbeitet und Faceit mit 128?
Und Clientseitig: Laut Valve besitzt CS2 keine Ticks mehr in diesem Sinne.
Nächste Frage: Client-Tick und Server-Tick sind 2 unterschiedliche Sachen. „it shouldn’t matter“ macht 0 Sinn in dem Zusammenhang.
Egal welches von beidem du verbessert, es wird immer Auswirkungen haben.
Nichts, aber FaceIT kann (wenn das stimmt, was der Tweet besagt und es sieht danach aus) keine 128 Tick Server mehr hosten durch das update, da die entsprechenden Commands jetzt hardcoded sind. Vorher konnte man die eben anpassen. Seit dem Update auch Faceit für CS2 down bzw queues geschlossen, also gehe ich davon aus, das da was dran ist
Verstehe es weiterhin nicht. Was hat der Faceit Server mit der Client Binary zu tun? Da kann ja grundsätzlich hardcoded sein was will. Der Server arbeitet ja für sich. Der sollte ja keine Client Binary nutzen, sondern eine Server Binary.
Der Client arbeitet mit Ticks (oder Subticks) und der Server arbeitet mit Ticks. Aber völlig unabhängig voneinander.
Was für einen Sinn macht es also, die Servertickrate fest in der Client Library zu hinterlegen? Ich halte es sogar für sehr fahrlässig, wenn das Server-Tick-System auf den Wert in den Clients achtet. Das würde man dann doch ganz anders regeln?
Hier gibt es was dazu:
Finde das Vorgehen dennoch etwas strange … also wie sie das umsetzen. Für Valve macht es natürlich Sinn, dass die Leute jetzt nicht alle bei Faceit spielen.
Ich gehe davon aus, dass damit die Server Binaries gemeint sind. Ich habe das Subtick System eh noch nicht so 100% verstanden, aber es scheint schon so, dass Faceit bisher 128Tick Server hatte und das war ein extremer Unterschied zu den MM Servern. Theoretisch sollte mit den Subticks die Servertickrate egal sein wenn ich das richtig verstehe, aber das war zmd bisher safe nicht der Fall.
Nope. Hatte das ja schon 1-2 mal hier im Thread erklärt.
Subticks = Client
64/128 Ticks = Server
Wenn du also schießt oder eine Granate wirst, wird auf deiner Seite nicht auf einen Tick gewartet, sondern die Aktion in Echtzeit mit Timestamp übertragen. Der Server arbeitet dann mit 64/128 Ticks und erst wenn ein Tick erreicht wird, wird deine Aktion abgearbeitet.
Ja, vielleicht hat er sich da nur komisch ausgedrückt oder ich lese es falsch. Bei Server Binaries macht es total Sinn.
Ah okay. Das bedeutet ja aber dann weiterhin, dass 128Ticks basically „doppelt so gut“ sind wenn man so möchte? Also rein theoretisch/technisch gesehen, wie sich das dann letztlich auswirkt ist die andere Frage
Ja, ein 128 Tick-Server ist mit clientseitigem Subtick-System im besten Fall doppelt so gut.
Dann machts ja noch viel weniger Sinn, dass Valve 64tick forced -.-
Jein. Das forcen macht Sinn, weil du in der Beta die Spieler auf den eigenen Servern haben willst. Wie es ja auch Dot Esports schreibt. Es macht für mich keinen Sinn, wenn man es so beibehält. Außer, man möchte grundsätzlich keine Anbieter wie Faceit mehr haben, die besser funktionierende Server bieten.
Vllt forced man es gerade, weil man im Hintergrund daran arbeitet, in Zukunft einfacher andere Ticks zu ermöglichen? Nicht wahrscheinlich, aber auch möglich. Dass man jetzt 64 Tick testet und irgendwann 128 Ticks einstellt.
Doch, macht es aber auch danach, finde ich @anon67945801
Faceit macht damit quasi keinen Sinn mehr wenn Volvo das forciert.
Wieso soll ich Faceit spielen, wenn ich das „gleiche System“ auch im Spiel selbst spielen kann?
Einzig der Anti-Cheat-Client macht Faceit dann noch „sinnvoll“.
Hab mir eben mal Gedanken gemacht … was wäre, wenn Client Subtick (tickless) wäre und der Server 1000 Ticks? Wenn man nicht länger darüber nachdenkt, würde man sagen: Umso mehr, umso bessser.
Dem ist aber nicht so. Umso höher die Ticks, umso wichtiger wird der Ping.
Wenn ich mit Ping 50 schieße und der andere mit Ping 10 schießt kurz später, dann könnte der erste das Duell verlieren. Wenn es dann 64/128 Ticks auf dem Server sind, wird der erste das Duell eher gewinnen.
Weil FaceIT auch abseits von 128 Tick bessere Server, besseres AC, besseres Ranking System, Preispools, integrierte Turniere, Ligen, etc. also es gibt wirklich genug Gründ Faceit zu spielen
für den random zählen nur zwei dinge: bessere server + besseres AC :D
AC is halt nicht so unwichtig imo. KA was valve da noch machen wird, aber wenn es keine signifikanten Änderungen gibt, dann wird CS2 MM halt HvH und auf Faceit hatteste das Cheating Problem ziemlich gut im Griff imo
Ich habe mich jetzt Montag eingeranked und warte auch noch. Habe die Hoffnung dass ich zum Wochenende mal Zugang kriege…
Für CS2 Invite brauchts einen Rank und Prime und dann muss man auf die nächste Invite-Welle warten, da ist man dann sicher dabei. An dem besagten Freitag Rank gespielt und Samstag invite bekommen, kam halt Samstag nochmal eine Wave. Ich hatte mir den auch erst Samstag erspielt und musste dann bis zur nächsten Wave 1 Woche später warten.
Hab ne Anfrage für die Gruppe raus gehauen steam Name phil^
Release Notes for 9/14/2023
[ MAPS ]
-
Anubis
- Various clipping adjustments
[ GAMEPLAY ]
-
Rebalanced lag compensation to favor lower-latency players
-
Fixed a bug where dropped grenades were invisible
-
Fixed a bug where dropped bombs and weapons would appear in the wrong location
[ MISC ]
- Various bug fixes and tweaks to weapon finishes
Also gestern nach dem Patch ging rein. Direkt mit nem Pistol Ace gestartet und 30er bombs in den games. Hatte endlich das Gefühl, wenn ich drauf bin klappen die um.