Counter-Strike 2

halt echt so.
eine Frage noch dazu für alle mit uralt Akkaund:
wisst ihr ob das Profil bei so alten Accounts automatisch auf ‚‚privat‘‘ steht?

Nee, steht nicht automatisch auf privat.

1 Like

Steam hatte mir damals die Account Daten meines ersten Accounts zugesendet bzw. neu hergestellt, als ich mittels meiner Original Half life 2 Packung und des Codes darin nachweisen konnte, dass das Ding mit einem Steam Account verbunden ist und ich ja physisch im Besitz des Spiels bin. Das war aber 2011 oder so. Keine Ahnung, ob die das so noch machen :smiley:

1 Like

Tun sie immernoch.
Man muss sogar wenn man den Account gesperrt bekommt oder gehacked wird via alter Keys von den ersten aktivierten Spielen nachweisen das einem der Account gehört.
Ich hab hier tatsächlich noch meine alte Half Life 2 Box rumfliegen :smiley:

1 Like

glaube Half Life 2 war für einen Großteil der Menschen der erste Grund sich bei Steam anzumelden. Fand das damals aber komplett bescheuert und hab es gehasst :smiley:

2 Like

Uhhh Half Life 2 :mond:

Es war halt das erste Spiel, dass Steam-Zwang hatte. Bei mir war das erste registrierte Spiel die Orange Box.

2 Like

hab damals mit dem 1.6 release auf steam umgeschwenkt, aber kann mich auch nicht mehr so richtig erinnern wie das damals war. hatte es so im kopf, dass 1.6 über steam released wurde und man nur mit steam 1.6 zocken konnte. :D

der Meinung bin ich auch irgendwie. Wüsste keinen anderen Grund warum ich sonst einen Account am Releaseday gemacht haben sollte.

Hab zu der Zeit eigentlich nur CS und Wc3 gedaddelt.

Gerade nochmal nach gelesen …

Also es war so: CS 1.6 konntest du nur über Steam spielen (sowie die Beta damals). Da aber Steam zu dem Zeitpunkt scheiße war (und CS 1.6 auch teilweise), sind viele bei CS 1.5 geblieben und haben das weiterhin über WON gespielt.

Juli 2004 hat man dann WON abgeschaltet. Dann musstest du über Steam und damit automatisch Update auf 1.6 spielen.

1 Like

Aaah okay, ja das macht Sinn. Kann mich noch erinnern wie ich damals als 13jähriger an dem Tag Schule blau gemacht hab um direkt Steam und 1.6 zu gamen und den anderen Anschiss von meinem Dad bekommen habe haha :smiley:

Wollte meinen uralten Steam-Account reaktivieren.
Weiß Nutzername und PW noch.

„Bitte verifizieren Sie sich mit :inserturalteemail:.“

Well fek, darauf natürlich keinen Zugriff mehr.

Können die Faceit CS 2 Spieler das confirmen?

Jau so war es. Jeder hat Steam gehasst. Es ging natürlich „nicht rein“ und fühlte sich komplett anders an :mond:

3 Like

Kurze Frage:

Da ich schon einige Monate nicht mehr CSGO gezockt habe, musste ich mir eben nochmal nen Rank abholen.
Wann werden denn die CS2 Beta Invites verteilt? War es die letzten beiden Wochen immer am Anfang der Woche? :D

N mate hat Prime, sich heute morgen sowohl MM als auch Wingman einen Rank erspielt und trotzdem keinen Zugang. Ich war der Meinung, dass wirklich jeder, der die Voraussetzungen erfüllt, Zugang kriegt. Wisst ihr da zufällig mehr?

Ist wohl nicht so. Mates hatten auch beide die Voraussetzungen, aber nichts erhalten, erst als diese Woche wieder eine Invite-Welle war haben sie das Spiel bekommen.

taggleich hat aber doch noch niemand Zugang bekommen oder?
Wenn dann hats immer mind. zum nächsten Tag gedauert, kp wann Valve da den Abgleich macht

Immer am Tag drauf, glaube ich. War zumindest bei mir so - Freitags, als die große, erste Welle kam, einen Rang erspielt, Samstag hatte ich dann Zugang. Macht auch Sinn mMn.

Bei den Mates hat es wie gesagt länger gedauert.

Mittwoch Rank erspielt, am Samstag nach der Invite Welle dann Zugang gehabt.