Counter-Strike 2

War ja schon bekannt, aber es ist trotzdem traurig. Werde es die Tage selbst mal ausprobieren, aber das Spielgefühl soll komplett anders sein. Besser logischerweise. Das heißt die Spielerbasis wird wieder in zwei Lager aufgeteilt, weil Valve an den Servern geizt. Klar, an sich ist das nur für die oberen ~5% relevant, aber das verhindert halt, dass auch „pros“ Matchmaking spielen.
Hätten jetzt die Opiton, dass sie alle Spieler auf eine Liga zusammenführen, wie in Valorant oder Dota. Aber neee. Macht mich sauer.

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/16e2aq1/faceit_128_subtick_confirmed/

Gather Gruppe hat sich gestern schon gelohnt, +1 RJer gefunden und gute Spiele gehabt.

1 Like

wahrscheinlich hat valve einfach die vorhandenen cs:go server weiter am laufen nur mit cs2, serverauslastung ist bestimmt hoch atm und 128tick server passen da nicht mehr mit rein

Wird einfach zu wenig gehebelt so wie ich das hier lese, Valve ist zu arm für ausreichend Server.
Zum Glück gibt’s Samariter wie @kid

4 Like

Hoffnung kann nur sein dass die Server nen upgrade bekommen mit der Abschaltung von CS:GO. Aber würde ja Geld kosten :o)

Einfach die GO Server für die Russen einrichten und für den Rest neue stellen. Win-Win

2 Like

Sind Kosten für 128tick Server so gravierend ? Oder denkt sich valve einfach Hauptsache nen halbwegs Spielbares Game liefern und schnell wieder zum kistenhebel Alltag zurückkehren

es ist einfach nur geldgier. selbst wenn die kosten doppelt zu hoch wären, wäre das nicht gerechtfertigt. was die mit dem skin markt verdienen ist eine reine gelddruckmaschine

Mkay, aber dann hut ab an faceit das ein ,kleines“ Unternehmen diese Kosten nicht scheut und uns ein vernünftiges Spiel Erlebnis bescheren will

faceit macht das aber auch nicht aus nächstenliebe.

und sind wir mal ehrlich, wenn es auch nur ein wenig GUTE konkurrenz für faceit geben würde, dann wäre faceit sicherlich schnell weg. alleine das man es im jahre 2023 nicht hinbekommt die seite richtig zum laufen zu bekommen… faceit hat so viele probleme, aber sie haben derzeit einfach keine wirkliche konkurrenz. ein gescheites ingame premier könnte einem faceit schnell den stecker ziehen

True

Kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist gegen das Saudi Faceit ESL Konglomerat anzukämpfen

Wird eh nicht passieren. Warum sollte man sonst mit 64 Tick starten?

ich hatte doch vorher genau das gleiche gesagt.

oh, mein Fehler.

Faceit Website ist ne komplette Frechheit.
Keine Ahnung wer das Teil programmiert hat aber anscheinend ist er tot und seine Nachfolger steigen nicht durch seinen Spaghetti Code durch…

Da fehlt eigentlich nur noch das Random immer mal wieder son „Bitte aktualisieren sie ihren Adobe Flash Player“ Popup aufgeht.

denke genau das, die haben ja nicht mehr einnahmen wenn sie 128tick server stellen würden, aber wesentliche mehr kosten, ich schätz leistung vom server von 64 tick zu 128 tick zwischen 50-100% mehr leistung… dazu muss man sagen das generell letztes jahr die kosten insbesondere strom expoldiert sind, rechenzentrum haben letztes jahr teilweise ihre kunden auf 65ct/kWh in DE hochgesetzt…selbst hetzner in finnland hat den strompreis für die kunden verdoppelt… aber mal ehrlich was bringt das ganze wenn es eh kein gescheites anti cheat gibt braucht es sowieso 3rd party

1 Like

Auf Twitter wird ja 64 und 128 Tick wieder viel diskutiert

So gänzlich versteht eh niemand das aktuelle System aber alle brüllen 64 Tick und denken Sie würden verstehen wie das alles funktioniert, dabei kann 90% der User gerade mal bis 3 zählen.

Wie gabefollower schreibt mit dem low Ping fühlt es sich bei mir auch an.