Hab 8 von 10 Matches gewonnen. Wurde mit knapp 19k eingeranked. Hab meine Rankingmatches aber zu 70% mit Leuten gemacht die 20k Elo hatten. Ich geh mal davon aus, dass das miteinbezogen wird und ich deswegen so hoch geranked wurde.
Würde aber der Aussage (ka wer sie getätigt hat) widersprechen, dass zwischen 18-21k die „Global“ und „Supreme“ Spieler sind. Auf der Elo findest du aktuell alles ab Faceit 2,5k aufwärts. Tendenziell sogar eher 3k-5k Elo. Hatten glaube ich gestern sogar gegen „Twist“ gespielt.
https://leetify.com/app/match-details/e9a7d65f-b795-4352-932a-bf79d607dfc8/overview
(doubter)
Ist es eigentlich egal, ob ich mit bspw. 7k Rating mit nem Mate spiele, der 20k hat? In GO war’s ja so, dass zu große Unterschiede im Rank nicht fürs Matchmaking „zulässig“ waren.
Denke das wird egal sein. Wird dann vermutlich ähnlich wie Faceit ablaufen.
Weil den klassischen MM Rang gibts ja weiterhin. Nur halt im Competetive.
jo klar, schneller wird man im 5er Stack schon sein. Es ging ja aber um den Mythos Elo-Hell.
kleines Beispiel: eine ‚‚rm-Legende‘‘ hat vor ~1,5-2 Jahren mit GO angefangen und davor bestimmt 10 Jahre kein CS mehr gespielt, wurde dann Silver irgendwas geranked. Ist dann innerhalb eines Jahres mit reiner solo-q von Silver irgendwas zu Global Elite durchmarschiert, Faceit auch irgendwann lvl 10 erreicht.
zeigt ganz gut dass man mit richtigem Mindset, ordentlich dedication, genug Zeit und nem sehr sehr dicken Fell auch in der Solo-Q ein richtig guter Spieler werden kann.
Dem fehlt aber halt komplett das Wissen im 5er-Stack und ist baitmeister5000, einfach weil man wohl in der solo-q so am erfolgreichsten ist. Der beliebteste Mitspieler ist er dadurch jetzt nicht unbedingt
Ja da hast du recht.
Haha, ja bei uns merkt man das auch definitiv. Haben auch ein Kollegen der oft solo q spielt und er ist dann bei uns im Team richtiger Baiter. Man muss ihn richtig zwingen koordiniert mit und fürs Team zu spielen :D
Dagegen bin ich gewohnt im Team zu spielen und sterbe bzw. bin todes genervt weil die random mates einfach nicht das machen was ich vom Team gewohnt bin.
Wenn ich rein solo spiele finde ich es sogar leichter als zu 2t oder 3t. Weil man da nichts erwartet.
das ist für mich der inbegriff von „durch die elo hölle gehen“. sorry aber 1 jahr und wie viele spiele? ich sagte ja nicht das man da nicht vorwärts kommt. aber man verliert halt trotzem sehr viele spiele auf echt nervige art und weise. genau das sehe ich als „durch die hölle gehen“ sonst hast du natürlich recht.
Der klassische Match Making Rang wird in Zukunft sogar pro Map berrechnet.
Du kannst Global auf Inferno sein aber Gold Nova 4 auf Vertigo z.B
Bei mir ist Gold Nova 4 definitiv Mirage.
Werden schön die alten militia_globalZ ausgesiebt.
Bei mir definitiv Nuke.
Wird instant gebannt wenn wir die spielen.
sowas wie elo hölle gibts nicht. der mate war ja nicht direkt vom niveau her global/faceit10 sondern ist halt besser geworden mit der zeit. kommt halt immer drauf an, mit welchem anspruch man cs spielt, aber elo hölle ist urban legend. v.a. in cs (go), gibt vmtl kein anderes spiel, indem man so gut solo carrien kann
E: ups wurde ja oben geschrieben schon
Das nervt mich am Premier Mode… Es sind gefühlt immer die gleichen zwei Maps, auf die es hinausläuft.
Im alten MM konnte man einfach nur nach einer map suchen wenn man darauf Bock hatte. Hat dann ggfs länger gedauert, aber was soll’s. Das gefällt mir am jetzigen system überhaupt nicht :(
denke mal das wird auch wieder kommen, wenn Competitive frei geschalten wird. Das Premier System gabs ja bei Go auch
Kannst du doch in Zukunft auch wieder.
Klassische Wettkampf Modus ist halt nur nicht aktiv aktuell.
Ok, das beruhigt mich.
einfach die maps bannen, die man zuletzt gespielt hat, machen wir zz auch so. 1. game infe → nächstes game infe ban (und vertigo, weil die map ne beleidigung für cs ist, schon in go), 2. game nuke → 3. game nuke infe (verti XD) ban etc etc
Wenn du aber Bock hast Anubis zu zocken kannst du es direkt vergessen.
Weil die in 9 von 10 Spielen gebannt wird.
Klar, im Fünfer Stack kann man das ein wenig mehr steuern. Aber selbst da gibt es keine Sicherheit. Aber das kommt dann ja mit dem anderen Modus wieder.
Die meisten Spieler glauben halt, besser zu sein, als sie wirklich sind. Überschätzen sich ohne Ende und meist fehlen die einfachsten Dinge
SoloQ halt echt die größten PodBots gerade, flashen sich selbst, zu viert auf B, etc.