Counter-Strike 2

Release Notes for 9/5/2023

[ MAPS ]

• Ancient

• Fixed CT spawn area shape in minimap
  • Overpass

• Adjusted spawn locations to reduce the likelihood of players spawning stuck together
  • Inferno

• Various bug fixes and tweaks

[ GAMEPLAY ]

• Re-enabled Casual matchmaking

• Fixed a bug where dropped weapons were behaving like held weapons

• Adjusted interpolation parameters

• Fixed missing bullet tracers on hits

• Made it easier to pick up dropped weapons

[ SOUND ]

• Fixed a case where music wouldn’t play at the end of deathmatch

[ MISC ]

• Various bug fixes and tweaks to Premier UI elements

• Adjusted freeze time post-processing effects

• Fixed missing player models for the first few seconds after team introductions

• Windows community servers can now appear in Steam Server Browser

Haben die Interpolation Werte, die überall rumgeisterten, jetzt selber neu festgesetzt. Waffe aufheben ist deutlich einfacher geworden und der Iris-ausbrennen-Effekt wurde runtergeschraubt.

1 Like

typische cs2 xp, lose Pistols lose teh game. mr 12 suckt einfach, schönes 4 zu 13.

könnte es auch daran liegen, dass deine Mates ziemlich reingestunken haben?

Auch, laut leetify alles im Silberbereich gewesen, Solo ist halt ne absolute Qual.

keine Ahnung, wie man über MR12 haten kann. Ging früher auch klar.

1 Like

Früher ist aber 20 Jahre her, die Welt hat sich seitdem gewandelt.

was bist du denn jetzt so gemein sagmal?!?!

Ich glaube, man muss einfach ein paar Stellschrauben anpassen, dann läuft das wieder. Gibt schon auch Vorteile von MR12

1 Like

ich fand MR12 bislang eigentlich sehr gut. die games dauern trotz MR12 irgendwie fast so lang wie MR15. außer natürlich man wird vom server geknallt :D

1 Like

Leetify ist komplett verbuggt mit CS2. Hatte in Go in avg Aim Rating von 96 oder so, seit CS2 ist es auf 50 gedroppt, weil viele Stats nicht funktionieren/falsch berechnet werden. Aber ja, solche Games gibts halt, muss aber sagen, dass ich eher gute Laune nach solchen Games habe, weil ich mir denke „Ok, ich hätte legit nicht mehr machen können und hab gut gespielt, go next“. Wenn ich so n game verliere und selber reinscheiße, bin ich eher sauer

weil der roundtimer höher ist.
ist halt absolut Banane aktuell und bietet keinen Mehrwert.
genauso mit der overtime bei einem Draw, dann hast das klassische MR15 was eh auf 30runden limitiert war und es dann halt direkt als Draw galt.
Man spart weder Zeit noch irgendwas was in der aktuellen Art und Weise, außer dass du abgefuckt bist von der Economy wenn du keine Pistoles gewinnst und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit verlierst.

da muss einiges gemacht werden damit MR12 tauglich ist und auch attraktiv.
spätestens bei Pro Matches wird man es sehen, wie einseitig es ablaufen wird - wenn nichts geändert bis dahin.
das war ja auch damals schon das Problem. verlierst du beide Pistoles wars das fast und da war’s noch extremer weil außer dgl und usp nix brauchbar war in der Eco :D

bin da auch auf die bo1 gespannt in gruppenphasen, die werden so unfassbar mies ablaufen, weil kaum Chance auf Comeback.

edit: ein BIG wird damit dann endgültig in der Versenkung angekommen sein, weil eh die anfangen Runden zu holen ist das Game schon vorbei.

1 Like

Früher musstest du immer ne Eco spielen, wenn du die Pistol verloren hast und hast selten mal so richtig reingeforced wie in GO. Find das persönlich sogar sehr gut, wenn es wieder etwas „taktischer“ wird, weil das Moneymanagement mehr Gewicht bekommt.

1 Like

Apropos Moneymanagement. Die ganzen SoloQ Helden, die wir so in unsere Lobby gespült bekommen, scheinen überhaupt keinen Schimmer davon zu haben. Da wird einfach jede Runde gekauft, egal was. Rüstung? Scheiß egal!

ist mir schon klar, hab’s selbst gespielt.
nur hat das nix mit taktischem Element zu tun, wenn ich gezwungen werde 1-2 ecos zu spielen.
die Maps waren damals viel größer und damit hattest du eher die Möglichkeit irgendwo eine Lücke zu reißen und so deine Eco zu gewinnen, genauso die golden flashes. das kannst du halt nicht vergleichen mit heute.
schau dir allein die smokes an, damit kannst so einfach pushes und co im Keim ersticken. das hat damals keinen interessiert, weil smoke = löschpapier. ich konnte durch drei smokes damals schauen, erst wenn die 4. lag konnte ich nix mehr durch erkennen.

dazu noch Moly heute…

du kannst auch das Moneymanagement nicht gleichsetzen, weil kill rewards der Waffen. damals war halt immer der selbe bei jeder Waffe.

auch die Meta ist ja komplett abstrus geworden in Go, dass so hart alles immer saved wurde. alles was sich aktuell geändert hat ist 3 Runden weniger pro Seite bei mehr Zeit pro Runde. das wars. dadurch schaffst keinerlei Mehrwert im Spiel.

T Seite mag aktuell noch gehen, weil die galil stark ist und du generell weniger kosten hast, aber CT ist ein reines shitfest.

btw immer noch keinen Zugang… Muss wohl auf Release warten :frowning:

1 Like

hmmm bist aber nicht der einzige @pandayo erfüllt auch alle Kriterien und bekommt keen Zugang.

Nachdem das Thema in meiner Playgroup aktuell öfter hoch kommt, mach ich mal ne kleine Umfrage:

Wie findet ihr den Sound (Ortung von Gegnern, Steps, Granaten etc.) in CS2 verglichen mit CSGO
  • Ich kann Steps und Geräusche in CS2 besser orten als in CSGO
  • In CSGO war es besser Steps und Geräusche zu orten
  • Komme mit dem Sound in CS2 gar nicht klar → purer Trash im Vergleich zu GO
  • Muss mich noch an den CS2-Sound gewöhnen, denke aber dieser ist besser als CSGO

0 Teilnehmer

Mir fehlt eine neutrale Option.
Also ich höre die Sounds gleich gut wie in CS:GO

bin auch bei @ZeroOne , finde ich höre genauso viel wie bei CSGO, klingt nur etwas anders bzw. muss man sich noch dran gewöhnen

fuck sorry, hätte ich dir gerne noch eingefügt, aber ‚‚du kannst eine Umfrage nur innerhalb der ersten 5 Minuten verändern‘‘ -.-

Find den Sound etwas besser was da orten betrifft, nur der Sound der Glock uff, ne das ist einfach nix.

1 Like

Wie findet ihr denn generell so das Sprayverhalten der Waffen? Komme mit der AK im Spraydown überhaupt nicht zurecht. Hab mehrere tausend Stunden in 1.6 und 1,5k in GO oder so, würde mich also nicht als vollnoob bezeichnen, aber hab das Gefühl, dass Spray überhaupt nicht wirklich funktioniert.

Wie seht ihr das?