Weiß nicht, dass mri zu einfach. :D Ich hab ja in Go auch Faceit auf recht hohem level gespielt und hatte da keine probleme und jetzt auf einmal bin ich der größte bot
Haben gestern mit nem Dude gezockt der 1700 Elo in CS2 hatte, war auch anders wild unterwegs der Boy.
Bei uns hat erst einer ne ELO (17.XXX) und ich geh mal davon aus dass wir auch alle um die 12-17k ELO bekommen.
Zusammenfassung
inb4 ich werde auch 2k ELO geranked
Falls hier jemand schon n Ranking hat, kann er es ja gerne mal hier reinposten. Würd mich wirklich interessieren wie die Leute so nach 10 wins gematched werden
/e: mal als Gegenbeispiel zu Winterheart: Ich treffe in CS2 gefühlt deutlich mehr bzw. steh ich Scoreboard meist besser da als in GO. Weiß auch nicht woran das liegt aber gefühlt gehen bei mir in CS2 die Schüsse einfach besser rein als in GO.
Wobei da viel bias dabei sein wird, weil die sample size in CS2 aktuell noch sehr sehr gering ist.
Hab gestern die ersten 3 Premier-Matches allesamt gewonnen. Wurde aber hart im FullStack gecarried und hab die letzten 3 Jahre insgesamt vlt 10 Games gespielt (7x Faceit unranked + 3x MM für den Rang für CS2) und bin total eingerostet. Eigentlich würde ich gerne so „niedrig“ wie möglich starten, aber dam an 10 Wins benötigt und wir größtenteils mindestens zu 3. spielen, wird das schwierig.
Das mit dem Ranking hab ich auch noch nicht verstanden. Haben die 10 Placements im selben Stack gespielt und 10-1 gemacht glaub ich. Ich wurde 19k geranked, mate 21k. :D keine ahnung
Mate um die 8-9k davor DMG/LE
Aber was ich bisher gesehen hab ist das völlig random.
Gestern 2 Spiele gespielt, da hatten wir (2 Stack) im Team 8-10k, Gegner ähnlich. Leider in den Spielen aber min 2 Gegner mit komplett neu erstellten Accounts in einem 5er Stack, die alles umschiesen.
Hatte schon jetzt nach den paar Games so viele komische Gegner mit perfekten reads. Ich bin echt sad wenn sie echt nix am Anti Cheat gemacht haben.
Wie hoch ist deine Winrate aktuell?
Aktuell wird das CS2 Ranking primär auf der Winrate berechnet die man hat wenn man die 10 Matches geschafft hat. Ist irgendwie ziemlich dumm das System.
Kollege mit dem ich schon ewig lange Spiele der in CSGO Global ist hat Winrate von 41% weil er viel Solo gespielt hat oder 2er Stack und dann so richtige ranz Mates bekommen hat.
Der ist bei 7k eingeranked worden
Hab ja selbst noch nicht gespielt, aber meine Teammates berichten halt genau dasselbe wie @Winterheart
Peekers Advantage unnormal hoch und gefühlt kann man keine Angle mehr halten. Natürlich ist das ein großer Vorteil für „schwächere“ Spieler, die einfach reinrennen und durch Smokes springen ohne nachzudenken, während du selbst versuchst smart zu spielen.
Bin gestern 3-4 Mal richtig lost in ner Smoke auf Inferno Mitte oben verloren gegangen Im Gegenzug springen die Leute 2nd Round nach verlorener Pistol nur noch mit MP rum und gasen dich um.
Mir fehlt da noch ein wenig die taktische Komponente, weil du mit Eiern und Ferrari-Peek einfach einen imensen Vorteil hast. Zusätzlich fühlt sich der Spraydown sehr ungewöhnlich und nicht mehr so präzise an.
Naja du hast eine hidden elo basierend auf deinem aktuellen Rank und dann werden die Gegner basierend drauf gesucht.
Würde sagen 18-21k ist supreme-global. Was warst du in CS:GO?
Die Leute spielen halt aktuell ziemlich yolo.
Smoke Ancient als CT die Mitte für T/richtung A und schmeiß ne Flash und ne Nade hinterher in den Gang und trotzdem pushed da einfach einer komplett yolo durch die Smoke und holt mich weil keine Waffe in der Hand
Und jo spray ist ganz komisch. Der 4. Schuss bei fast jeder Waffe geht sonst wohin…
ja gut, das verstehe ich aber schon. hast ja außer Win/Loss hoffentlich noch andere Parameter die da mit reinspielen. Wenn die Metrik wirklich nur Sieg oder Niederlage ist, fände ich das System bisschen ‚‚schwach‘‘. Klar sollte das der größte Faktor sein, imo aber auch nicht der einzige.
Wenn ich 10 Wins mache und mich dabei nur durchcarrien lasse, ist das imo halt nicht dasselbe wie 10 Wins zu holen und dabei jeweils n großen Anteil zu haben.
Puh keine Ahnung, hab nie MM gespielt. Glaube am ende Global als ich rank gemacht hab für access
Kannst doch einfach mit deinen Mates vergleichen wer wie viel ELO nach einem Sieg bekommen hat.
gute Spieler im full Stack landen irgendwo bei 16-21k.
was da genau noch im Hintergrund kalkuliert wird man denke mit der Zeit sehen.
hab auf meinem smurf 8 von 10 matches full stack gespielt und die letzten 4 (1verloren und 1 draw) nur mit 2er oder 3er Lobby. wurde da 17.5k eingerankt.
auf meinem Main hab ich fast nur Duo gespielt und die mates waren so unfassbar schlecht… quasi silver im MM bzw faceit Level 1-5, konnte man ja nachschauen dank faceit finder.
bin da 14.9 getankt worden mit 10siegen und 5 Niederlagen und einem draw.
das wird halt bestimmt einiger Wochen dauern bis sich das einpegelt und die Leute entsprechend absteigen und aufsteigen.viele werden halt hart gecarried aktuell oder durch so Deppenmates abgestraft. war in GO damals auch so zu Beginn, eine wilde Zeit:D
also in go war ich mal klurz global. mein realistischer rank sollte le/lem sein. ich habe jetzt glaube ich im soloQ 5 Ws und 8-9 Ls. werde am ende vermutlich gold nova gerankt und darf durch die elo hölle gehen :(
Fände es richtig gut, wenn genau DAS nicht bekannt gemacht wird. Am liebsten wäre mir eine Einordnung von K/D, K/A/D, geflashte Gegner, Utility Damage etc. das Spiel müsste ja eigentlich auch langsam in der Lage sein, Kills spezifischen Waffen zuzuordnen und das mit einfließen zu lassen.
Bin vor allem mal gespannt, wie es mit 3rd Party-Systemen wie eben Faceit weitergeht.
das ist immer noch einer der hartnäckigsten Mythen die es gibt und die weiterhin verbreitet werden. auch egal in welcher Elo die Leute sind, ob Silver, Gold Nova oder LE.
In LoL gibt es dann die Iron, Bronze aber auch Platinum Elo-Hell. Jeder und seine Hauskatze sind in der ‚‚Elo-Hölle‘‘ ;)
kein Angriff whatsoever, aber ich lese das ständig und es wird durchs dauerhafte wiederholen nicht richtiger.
Wenn man tatsächlich besser ist, als das System einen ranked, dann wird man über kurz oder lang auch im Rank steigen, weil man mehr gewinnt als verliert ergo winrate über 50% hat. Denn die Anzahl an Games die mann durch Trolle/AFKler/schlechte Spieler im eigenen Team verliert, ist genauso groß wie die Anzahl an Games die man dadurch gewinnt weil die Spieler im Gegnerteam sind ;)
Und wenn’s auf dem ganzen Server keine schlechten Spieler gibt, ist man meist selbst dieser
falls es keinen Unterschied zwischen 64 und 128 Tick Server gibt + Valve ein anständiges Anticheat Tool an den Start bringt, wird FaceIT imo obsolet.
Verstehe was du meinst aber mit einem full stack Teamplay kommt man weiter als wenn man solo nur Leute outaimen muss.
Daher ist es wilder auf unteren Levels wenn man solo q spielst als solo q auf höheren Leveln weil da eben auch ein besseress Teamplay herrscht.