Counter-Strike 2

Dessen bin ich mir bewusst.
Es ging mir mehr darum das man beides nebeneinander laufen lassen kann wenn man jetzt nicht zu der selbst gesetzten „summer“ deadline das Spiel und damit das Update released.
Einfach Beta puplic machen und CSGO für Esports erstmal so lassen wärend man beim Beta Client die Fehler ausmerzt es aber jeder spielen kann.

Was Valve aufjedenfall nicht interessiert sind irgendwelche Turniere die jetzt kommen.
Die releasen wann die Bock haben.

Darum ging es mir nicht. Siehe meine Antwort auf Winterheart.

Solange es Beta ist, wird es gleichzeitig spielbar sein, ja. Sobald die Beta fertig ist, wird CS:GO nicht mehr da sein. Hab nie was anderes behauptet.

Ich hab nie irgendwo etwas anderes behauptet und trotzdem gehst du wieder Full Korrektur Mode.
Das CS2 das ich aktuell spielen kann ist die Beta und die kann Valve so lang sie bock haben simultan zu CSGO laufen lassen.
Es war nie von irgendwas anderem die Rede ;-)

Jo denke auch dass es so sein wird. Also Open Beta für ne weile, das man mehr competitive sample size hat, dann wirds 1-2 lower turniere geben mit cs2 und denke mal die ersten größeren dann ende des jahres / anfang '24.
problem is halt, dass sie sich mit mr12 keinen gefallen getan haben. da muss so unglaublich viel am ecosystem angepasst werden. kann mir auch nicht vorstellen, dass das direkt so enforced wird für turniere (theoretisch könnte der veranstalter ja einfach mr15 spielen lassen, ist ja keine vorschrift von valve, die können das aber halt für majors enforcen und dann wird sich eh wieder jeder daran orientieren). aber dadurch wird sich der release eher verzögern, da man ALLES anpassen muss (loser bonus, kill rewards, bomb timer, waffenpreise, etc.).

Jo ich geh ehrlich gesagt davon aus das es noch eine open Beta gibt.
Dota 2 Reborn hatte ja damals auch nen knapp 7 Wochen lange open Beta.
Find ich ehrlich gesagt auch wichtig das sich die Playerbase mit dem neuen Spiel etwas vertraut machen kann bevor einfach alle ins kalte Wasser geworfen werden.

1 Like

Today we are introducing CS Rating—a precise display of your skill in Counter-Strike 2. With regional and World Leaderboards you’ll know exactly how you stack up.

Competitive mode in CS2 now features per-map Skill Groups, so players can master their favorite maps while learning others. And in Counter-Strike 2, match length is changing to 12 round halves, with overtime, to determine a winner.

And beginning today, we are starting the process of inviting as many eligible players as possible to the Limited Test. To be eligible, players must have CS:GO Prime Status, an active Competitive Skill Group, and play the majority of their official matchmaking games in one of the regions where the Limited Test is available.

Start earning your CS Rating in Premier Mode, now available in-game alongside the overhauled de_inferno.

Release Notes for 8/31/2023

[ PREMIER ]

• Added Premier mode

• Added a visible CS Rating and CS2 Leaderboards. For more information visit the CS2 Leaderboard FAQ

• Added CSTV for spectating Premier matches

[ SOUND ]

• Fixed a case where grenade throw sounds would play twice

• Added music preview button to music volume sliders

• Various adjustments to sound effects

[ WORKSHOP TOOLS ]

• Added Paint Kit enhancements to CS2 Item Editor. Paint Kit finishes can now support:

• Enabling custom normal maps and AO for all styles

• Optional pearlescent mask

• Optional standard PBR roughness texture

• Custom Paint-By-Numbers masks (enabling Paint-By-Number masks for Spray-Paint style)

[ MAPS ]

• Added Inferno to all available game modes

• Various bug fixes and tweaks for all shipped maps

[ MISC ]

• Fixed a bug with hostage rescue prediction

• Enabled first-person shadow for carried hostages

• Fixed water effects showing in the wrong place when a bullet hit the water after penetration

• Various fixes for weapon finishes

• Replaced „Secondary Fire Hold“ setting with „Zoom Button Hold“

• Fixed „Disable all voice comms“ button in scoreboard

• „Temporarily Disable Incoming Chat“ now mutes voice chat

• Various CS:GO settings will be imported when launching the CS2 Limited Test

• Fixed a case of inconsistent crouching with Duck Mode: Toggle enabled

• Updated the invulnerability visual effect

• Adjusted ‚sv_infinite_ammo 2‘ grenade behavior to match CS:GO

• Desert Eagle third-person muzzle flash smoke now dissipates faster

• Continued iterating on smoke shape

• Adjusted Competitive mode match length to 12-round halves

[ CS:GO ]

• Recent ranked matches in „Your Matches“ menu will now show Competitive, Wingman, and Premier matches

[ GAME AUTHENTICATION CODES ]

• Access to match history granted to third-party websites will now cover Competitive, Wingman, and Premier matches

• GetNextMatchSharingCode API used by third-party websites must now supply a match sharing code that is no more than 1 month old to obtain the next match sharing code.

1 Like

Open Beta Start, lets go!

nö, Open Beta ist das noch immer nicht ;)
ist weiterhin eine closed Beta, man nimmt nur mehr Leute endlich rein.

werde die Nacht erstmal gut gefunden und schauen wo ich mich einranken kann direkt nach 10 games.
Russen wird man leider weiterhin haben, weil die auf EU Servern spielen werden… hatte die Hoffnung dir werden endlich ausgegliedert und sind unter sich.

Jeder den ich kenne der nen mm Rang hat, hat nen Zugang bekommen. Viel mehr open wirds wohl nicht, glaube ich
Mein smurf mit 1 short match in den letzten 12 Monaten hat nen Zugang

1 Like

ahh… na dann, wenn’s danach geht wen du kennst :D

Lies doch einfach die Kommentare zum Update, viele haben weiterhin keinen Zugang.
es steht sogar in den notes (erweiterte Patch notes auf der Website) selbst, dass einfach mehr Zugang bekommen haben und man das jetzt Stück für Stück so weiterführen wird.

und jetzt stell dir vor, es gibt Leute die haben Access bekommen, die seit Jahren nicht mal mehr bei Steam sich eingeloggt haben, schon zu Beginn im März :smiley:

anyway, endlich kann man mit mehr Kollegen spielen und alle Maps + Ranking. MR12 ohne Economy Anpassung ist leider ein downer, hoffe da kommt zügig was

uhh Hab cs2 Zugang :D

Jo meine kompletten Friendslist mit denen ich in letzter Zeit CSGO gespielt habe hat Zugang :smiley:

1 Like

na toll und die leute, die ganz chillig 1.6 daddeln bekommen keinen :(

warum sollten sie auch?

Ihr bekommt css :mond:

4 Like

LETS GO.

Heute jemand daddeln??

später mal schauen ob ich auch ein habe. Hoffe es für volvo

muss Zufall sein, hat nichts damit zu tun das jeder es bekommen hat der Prime+Rank hat

1 Like

Ja die mit denen ich spiele haben alle Prime + Rank :smiley:

hab keinen Zugang :(((