Counter-Strike 2

ja, aber weiterhin verbuggt als beta

Man kann jetzt Kisten öffnen in der Beta.
Also kommt dann bald.
Halte dieses vermeintliche Releasedatum vom 23.9 immernoch für realistisch.

denke frühestens nach dem Sydney Turnier Ende Oktober.
ich tippe aktuell auf den 25/26 Oktober.

nach pro league imo

ich glaube nicht, dass sich der Release nach den Pro-Events richtet. Ende November und Mitte Dezember sind auch noch große Blast-Turniere, die werden auch noch mit Go gespielt.
Am 14.02. beginnen die RMR Qualis für das Paris Major mit CS2

1 Like

Zumal sie ja auch einfach beide Clients ne zeitlang nebeneinander laufen lassen können.

1 Like

denke mal es wird ne open beta geben (nach pro league) für, kA nen monat? und dann wird das update kommen und ich denke nicht, dass man cs go und cs2 gleichzeitig spielen kann. ich glaube auch nicht, dass die rmrs die ersten cs2 events werden. eventuell warten sie bis zur winter/Weihnachtspause, weils doch noch mehr bugs zu fixen gibt als gedacht

Nee wird sobald es Released ist die ersten CS2 Events geben. Erst von irgendwelchen T2/T3 Veranstaltern und wenn die „großen“ mit ihren CSGO Events durch sind dann auch CS2.
Aber wieso sollte es nicht möglich sein, beides gleichzeitig zu spielen? Anders wird es gar nicht gehen, wenn bis Jahresende noch Events sind

Vielleicht sehen ja die Verträge mit Veranstaltern vor für die 2. HJ einfach auf CS2 zu wechseln?

CS2 ist ein Update für CS:GO. Wenn die das releasen, daten sich alle Installationen ab und dann ist CS:GO → CS2. Und laut Valve kommt es in diesem Sommer.

Alle neuen Funktionen des Spiels werden bei der offiziellen Veröffentlichung im Sommer enthüllt
[…]
Counter-Strike 2 wird diesen Sommer als kostenloses Upgrade von CS:GO veröffentlicht.

1. September ist ja weiterhin im Raum als Start der Season 1, dass wäre genau Herbstanfang. Wenn es paar Tage früher kommt, hält man sich an Sommer 2023.

es wurde schon bestätigt, dass das erste große Event im März unter cs2 laufen wird, sprich eine Deadline steht bereits.

aktuell geht’s ja nur um den Termin für die Open Beta auf den alle spekulieren. Der full release wird erst im Winter kommen, wenn die gröbsten Fehler behoben sind und die Maps ausgiebiger gespielt werden konnten.

Bist du sicher, bzw gab es dazu ein Statement? Wie gesagt, auf der offiziellen Seite steht weiterhin „this summer“.

Und hier übrigens nochmal der Text dazu, dass beide Spiele nicht gleichzeitig existieren werden.

Counter-Strike 2 will replace CS:GO once the game officially launches, a departure from previous updates to the Counter-Strike franchise which saw multiple versions of the game — and esports scenes — run simultaneously.

Q

einfach realistisch gedacht.
wir sind jetzt Ende August, Inferno ist noch immer nicht gedroppt (hoffentlich diese Woche), dann läuft das wieder mindestens 1 Woche und wir sind bereits Anfang September.
dann muss das neue MR System noch getestet und Economy angepasst werden, sowie das neue Matchmaking System.
das wird auch wieder 2-3 Woche Dauern, dann sind wir irgendwo Anfang Oktober, dann Open Beta für nen Monat und wir sind bereits im November und damit langsam Richtung Winter.
und wenn man bedenkt, dass valve jetzt 2 Wochen keinen Patch gebracht hat, kann das auch durchaus bei weitere Patches passieren, dass größere Abstände vorkommen.

das PGL Major ist am 17-31 März.
sprich die Teams haben dann realistisch 3-4 Monate zum vorbereiten.

oder ums kurz zu sagen, valve hat jetzt noch 6 Monate um das Game auf ein Stand zu bekommen, damit es Major tauglich ist und man Fans und mögliche neue Spieler abholen kann. ist definitiv ein knackiges Zeitfenster

das erste RMR für das Major ist am 14. Februar
PGL CS2 Major Copenhagen 2024 Europe RMR overview | HLTV.org

ah, wusste nicht das es eine offizielle Mitteilung bzgl. des Updates gab. My bad

Naja und das Termine in der Videospielindustrie mal eben verschoben werden ist ja jetzt auch keine unglaubliche Neuigkeit

Okay, danke. Ich denke, dass es deutlich früher kommen wird. Also deutlich vor dem Winter. Evtl Anfang Herbst.

Ne, da hast schon Recht. Aber noch haben sie es ja als Datum. Ich glaube nicht, dass es erst im Winter (22. Dezember) kommt.

Obwohl es vom Zeitpunkt passen würde, da man in dem Fall in keinem aktiven Turnier ist? Ende September wäre man nur in der ESL Pro League S18.

Das letzte mal als ich mein CS2 gestartet habe konnte ich trotzdem weiterhin CSGO spielen.
Sorry Killa aber die Begründung macht wirklich überhaupt keinen Sinn.
Man kann die Beta auch einfach für alle öffnen und eine zeit lang beides nebeneinander laufen lassen bis man der Meinung ist die Beta ist fertig und dann CSGO auf CS2 updaten und fertig.

Hä? Es ist doch offiziell bestätigt, dass CS2 CS:GO ersetzt. Warum diskutieren wir da noch drüber? Das ist wie bei Dota 2 und dem Dota 2 Reborn Update.

Die Spiele werden die gleiche SteamID haben.

du, da bin ich bei dir. wäre definitiv wünschenswert.

ich habe ja selbst Beta Zugang und man merkt beim selber spielen wo noch Probleme sind und wo jetzt schon ein enormer Fortschritt da ist im Vergleich zu CsGo.
was man loben muss, valve hört sehr stark auf das Feedback der Tester und setzt vieles immer zügig um, im Gegensatz zu früher.
es könnte wirklich das beste CS werden was es je gab. auch wenn ich Wallbangs im 1.6 Stil noch immer vermissen werden :smiley:

ich Calle jetzt schon, man wird viele deagle forces sehen, weil die einfach unfassbar gut zu spielen ist und nicht so random wie in Go oftmals.

Ging um den Full Release von CS2. Die Beta und cs:go ist natürlich gleichzeitig spielbar, sobald CS2 aber open released wird, wird cs go nicht mehr speilbar sein