Counter-Strike 2

Release Notes for today are up. Ancient and Anubis are the playable maps currently in the Counter-Strike 2 Limited Test. And after a long, extensive training session we’ve taught chickens how to swim. Release Notes in full:

Release Notes for 8/2/2023

[ GAMEPLAY ]

• Disabled Wingman

[ MAPS ]

• Added Anubis to Deathmatch, Casual, and Competitive game modes

• Added Ancient to Deathmatch and Casual game modes

• Removed Overpass and Vertigo

[ MISC ]

• Taught chickens how to swim

• Weapons splash when dropped in water

• Adjusted grenade/water interaction sounds

[ ANIMATION ]

• Improved head animation when crouching while running

• Improved foot animation when quickly alternating between standing still and moving

1 Like

Wird nachher ausgiebig gespielt!

Release Notes for 8/7/2023

[ MAPS ]

• Anubis

• Removed from Competitive mode

• Various bug fixes and tweaks

• Ancient

• Added to Competitive mode

• Various adjustments to lighting

• Added missing collision detection to some debris

[ MISC ]

• Various adjustments to C4 animation

• Water rendering performance improvements

1 Like

Hätte richtig Bock auf die Map :drooling_face:

1 Like

Finde die neue Smokeform sehr unnatürlich. Die initiale Version mit der Ausbreitung sah viel natürlicher und besser aus

1 Like

Man hat sie halt deutlich mehr Richtung CSGO Smokes gemacht, was wichtig ist, weil die vorher einfach viel zu groß waren und damit leicht broken.

weiß nicht. ist für mich ein Rückschritt und zieht ein ewigen Rattenschwanz nach sich. Money System anpassen, kill rewards anpassen, vermutlich wieder mehr gegammelt, noch stärkeres Waffen safen als ohnehin im aktuellen Meta, hast ein schlechten Start ist ein Comeback noch unwahrscheinlicher.

back to mr12 wäre schon hart scheisse mMn ;(

cs2 scheint viele Veränderungen zu haben, die mich an csgo immer gestört haben.
Vor allem, wenn echt das Movement etwas langsamer geworden ist. Würde mich mal interessieren ob man davon was merkt mit hit registration außerhalb der tickrate !? Ich fand die netsettings in go schon sehr gut & fair.

Schade das Spiel kommt einige Jahre zu spät für mich.

vllt mr12 für Short Matches? Und mr 15 halt regulär dann. Short MM ist eh sehr beliebt zumindest für Solo Abende

1 Like

Fänd MR12 für alles eigentlich ganz gut.

Wir können abends 4 Runden statt 3 spielen und Pro CS wird dadurch auch interessanter imo, BO5s gehen nicht mehr ganz so lang :slight_smile:

Klar muss ein bisschen das Geld angepasst werden aber eigentlich wird ja eh fast jede 2. Eco irgendwas geforced.

im mm würden mir auch mr12 reichen. in pro matches finde ich mr15 eigentlich ganz gut.

wie einige schon meinten… müsstest halt das Money-System anpassen, sonst sind mit einer verlorenen pistol gleich mal 4-6 Runden weg… Finde MR15 eigentlich sehr gut und wenn es nicht gerade in 3 OTs geht finde ich die 30-45min pro Match eig auch passend.

[ MAPS ]

• All maps previously shipped in the Limited Test are available in casual and deathmatch matchmaking

• All maps and game modes previously shipped in the Limited Test are available for offline play

[ GAMEPLAY ]

• Dropped bombs no longer sink in water

• Reworked the bullet penetration system

• Enabled bot takeover where applicable

Mit der bullet penetration haben sie aktuell echt ein miesen Change eingebaut. es sind keine Double Kills ect mehr möglich…
denke das werden sie wieder ändern, macht einfach keinen Sinn.

Das mit der Bombe ist auf Ancient und Anubis definitiv nicht verkehrt und erhöht einfach die Sichtbarkeit.

Ansonsten ja, die Woche eher eine der schwächsten und kontroversesten Patchwochen seit März. immerhin bissl Abwechslung jetzt beim DM spielen möglich. denke damit steht fest, das nächste Woche Inferno kommen wird und evtl der erste Versuch mit MR12.

seh ich auch so.
Zieht n riesen Rattenschwanz nach sich und nach ner verlorenen Pistol hat man 1/4 aller Runden i.d.R. schon abgegeben. Danach noch die erste Waffenrunde + anschließende Eco verlieren und man hat schon ordentlich Druck nachdem der Gegner schon fast 50% seiner benötigten Runden gewonnen hat.

Dazu braucht man wieder zig Anpassungen an der economy bis man annäherend an die aktuelle Balance rankommt.

Lass mich gerne überraschen dass die Änderung doch positiv ist, aktuell aber eher noch sehr skeptisch

3 Like

Sehe das 1:1 auch so. Es ist eine unnötige Änderung.

1 Like

MR 15 hatte man damals auch eingeführt um die Pistolenrunden etwas zu entschärfen

eben und pistolrunde ist teilweise echt random

so kommt es mir halt auch immer vor.
ist gefühlt egal ob das Gegnerteam stärker oder schwächer ist aber pistol ist ein 50/50 coinflip.
manchmal holt man 3 Mann in der Pistol und beim nächsten Mal gegen schwächere Gegner kassiert man instant headshot und der Spot fällt in 3 Sekunden.

haben auf allen Maps die wir mehr spielen eigentlich ne feste pistol-routine, die die Chancen doch nochmal deutlich erhöht als einfach nur random reingedaddel. aber wenn es dann zum reinen gunplay kommt, ist es gefühlt immer n coinflip.
auch ziemlich egal ob man ne usp oder glock in der Hand hat