Counter-Strike 2

der PC sollte halt nicht gänzlich aus Holz sein

1060 und ryzen 5 1400

ist vielleicht so im alu bereich anzusiedeln

1 Like

Hast du multicore Rendering an? Das wirkt echt übel wenig :sweat_smile:

144 Hz FHD

240 steht aber schon aufm Wunschzettel

2 Like

Kid und ich haben mal zusammen im Discord gesessen und Settings gemacht.
Egal ob ich 480p und ulow oder 1440p und Max Settings einstelle, ich habe konstante 50-100fps

Irgendetwas ist da grundlegend falsch eingestellt aber da ich nur 1-2 mal pro Quartal deathmatch gegen Bots spiele, ist es total egal und ich bin Fine damit

Dann könnt es am RAM liegen, dass kein xmp drinnen hast und halt massiv beschnitten wirst. Ist mir auch mal passiert nach nem Cleaninstall… war ich dauerhaft auf 130fps und hab ewig gebraucht um den Fehler zu finden.

Oder er Klassiker von nem Kollegen, spielt 2 Jahre über die Board GPU, statt seiner eigentlichen GPU und regt sich immer auf, bis er ne neue kauft, das Problem wieder sonst und checkt… scheiße… war immer die falsche angestellt :D

Aber jo, wenn es dich nicht stört, egal :)

Jo, der pc wird eh irgendwann eingemottet. Auf der alten Mühle zocke ich nur wc3 und ansonsten ps5.

Wenn die neue Generation CPU/gpu 2024 kommt, überlege ich mir dann einen Ryzen 7800X3D und 4070 im Abverkauf zu schießen.

2 Like

Yo Same. CPU + Board + RAM neu und dann Ruhe im Karton. Der Sprung war halt zu übel bei den CPUs seit der 5000er Reihe von AMD

1 Like

Hab mit Ryzen 5800X und RTX2080 auf 2K mit High Preset teilweise unter 100 fps gehabt, im Schnitt vllt. so 150 auf Overpass - hab aber nur 30 min oder so getestet gestern
In GO habe ich die FPS bei 300 gecapped und hab die auch konstant.

1 Like

Denke alles außer Aufrüsten wäre dumm. Denkt an die geilen Wassereffekte und FPS dr0ps.

3 Like

Hab mal bissl rumgetestet.

Kurz zu meinem System:

R7 5800x
Rtx 4090
32GB RAM
Nvme m2
Win 10
Aktuellster Nvidia Treiber, Win Updates, chipset drivers ect (kurz, alles auf aktuellem Stand)

1920x1080 - max Details - ca. 300 bis 500fps auf overpass und vertigo
1920x1080 - low Details - ca. 400 bis 550fps
auf overpass und vertigo

2560x1440 - max Details - ca. 240 bis 480fps
2560x1440 - low Details - ca. 280 bis 450fps

3440x1440 - max Details - ca 140 bis 340fps
3440x1440 - low Details - ca 160 bis 370fps

Muss dazu sagen, ich hab’s überwiegend auf nem DM Server getestet mit 20 Spielern.
Die fühlten sich auch gut ruckelig an.

Im Gegensatz dazu war MM ein Genuss, absolut keine Lags, smooth und auch im Schnitt bessere Frames per Second.

Hab’s dann nochmal mit dem nvidiaprofilinspector getestet, was schon für cs2 Voreinstellungen bietet, allerdings waren da vielleicht 20fps mehr Overall drinnen, also nicht wirklich von Bedeutung.

Generell ist da ne Menge Luft nach oben noch was die config angeht, allerdings muss man sich erstmal durch die ganzen neuen Commands raffen und viele der alten gibt es nicht mehr.
Wird interessant, wenn’s dann Final raus ist.

Als Hinweis, wer mit der language colormod spielt von mr.Maxim/bananagaming sollte das aus den Startoptionen entfernen. Deswegen war bei mir das Interface zerschossen, danach lief es ohne Probleme. Csgo und cs2 laufen unter den gleichen Startoptionen und es wird auch nicht getrennt angezeigt in Steam, sondern läuft unter csgo und muss es dort auswählen, wenn man csgo startet. Dann steht zwar noch immer csgo da in der Friendslist für alle anderen, aber man ist in cs2.

5 Like

Danke!

1 Like

kannst du das nochmal mit ner 3060ti testen? danke! XD

2 Like

Kurze Frage, kurze Antwort: Gibt es das 1.6 Crosshair in CS 2? Bei CS:Go haben Sie es versucht mit cl_crosshairstyle „5“, aber das ist nicht dasselbe wie in 1.6.

Wenn du meinst, dass es langsam sich wieder schließt nach dem schießen, dann nein. Die CH sind 1:1 wie in GO mit den entsprechenden Befehlen.

Hab jetzt so ca 20h in der Beta und es macht echt gut Bock. Das Trefferfeedback ist top.
Das Game läuft 1A smooth.

Auf overpass gibt es aktuell ein Bug noch, womit man ein Molly werfen kann und der brennt dann über X Runden auf dem Bombspot weiter :D
Macht keinen DMG, aber die Animation wird halt die ganze Zeit abgespielt.

Das Movement ist so das größte Manko aktuell. Ich find es erstmal gut, dass es etwas langsamer als GO ist, aber schneller als 1.6. allerdings ist es teils echt clunky und man bleibt gerne mal an irgendeiner Wand oder ähnlichem hängen.

Der Sound hat mich anfänglich irre gemacht, mittlerweile geht’s aber klar und man kann echt heftig gut Leute jetzt zuordnen. Man muss sich nur darauf einlassen und umgewöhnen, dass es realistischer ist.
Generell hat jeder Bodenabschnitt seinen komplett individuellen Sound, was nice ist und wenn da eine Pfütze ist und einer geht durch, dann hörst du auch den entsprechenden Wasser Sound dazu.

Und dickes Lob an Valve, die fixen unfassbar schnell die ganzen Pixelwalks und Co raus. Sind echt hinterher die Maps so Clean es geht zu halten.

3 Like

Maaan, hat hier niemand nen Maulwurf bei Valve hocken der mir n Access geben kann :<<<<<

Ich nehme die ganze Betaphase als Beobachter auch sehr positiv war und das bestätigt es ja nochmal.

Valve lässt sich nicht verrückt machen. Gibt nicht allen Access, weils sonst eh nur von den ganzen CS Influencern und Nerds zerissen wird und ein Shitstorm nach dem anderen die Beta torpediert. Auch dieses Mapweise abarbeiten gefällt mir. Man merkt, die wissen, wie man Software entwickelt.

Es wird dann eh noch genug nachzuarbeiten geben im ersten Jahr. Aber sonst macht das alles n stabilen Eindruck. Ich bin auch ganz froh, dass jetzt nicht alle Beta-Access haben, weil wir solange noch alle vernünftig GO daddeln können. :slight_smile:

Kann das auch gerne streamen für euch, wenn ihr da irgendwas sehen wollt oder getestet haben wollt.

Der Rollout Map für Map ist super. Es wäre nur wünschenswert, wenn man die bereits inkludierten Maps weiterhin spielen könnte.

Als nächstes steht dann wohl wahrscheinlich Inferno an, die erste Remake Map. Da bin ich auf die Performance gespannt.

Klar, aber so sind die Tests auf die bestimmten Maps fokussiert, weil alle die Maps spielen müssen. Ist schon clever alles.

Sonst haste halt deine 50% Dust2 only gamer und keiner testet Vertigo

Vertigo kannst ohnehin nur im DM testen, die ist nicht im MM Pool oder eben Solo.

Habe ich auch nur paar Mal DM gespielt, weil die DM Server laggy sind.

Vertigo ist allerdings sehr unspektakulär, finde ich. Gibt/gab zwar diesen Bug mit der flying Box , dass du mit scope Waffen drunterschauen könntest, ob jemand dahinter steht, aber sonst geht’s schon klar. Bin zugegebener Maßen kein Vertigo Freund ^^

1 Like