Counter-Strike 2

Boomer-Strike 2

Haha ey wenn ich mir CS mit ständig wechselnder Meta vorstelle, wird mir ganz anders. Dabei spiel ichs nichtmal. Die Spielerzahlen bei CS sind doch bei Shootern auch am höchsten, ich hoffe Valve ist sich des Assets bewusst, einen „stabilen“ Shooter delivern zu können. Gleichzeitig muss man auch scheinbar nicht auf ausreichend ADHS Kiddie-Nachwuchs verzichten.

2 Like

irgendwer muss ja mit Papas Kreditkarte Kisten ballern

Valorant z.B hat deutlich mehr Zuschauer als CS, aktuell 72.177 zu 33.120 bei Turnieren k.p
Die jüngere Generation braucht halt oft mehr Content, Maps, Agenten oder Heroes, ich liebe das Spielprinzip von CS aber irgendwas muss sich verändern

Ein wirklich gut funktionierendes AC Toll wäre schon mal ein toller Anfang. Bin sicher, dass es da in CS2 nochmal einen Sprung geben wird.

1 Like

wat sind das für Zahlen?
Beim Major finale kürzlich waren 1,5 mio Zuschauer
( BLAST Paris Major records third-highest peak viewers in CS:GO history | HLTV.org)

Die Seite vergleicht scheinbar ganz gut:
Most Popular Esports Games, All-Time | Esports Charts (escharts.com)

Klar, an Mobile Legends: Bang Bang kommt keiner vorbei

1 Like

zumal valorant ja nur in den USA wirklich groß ist. und das amis weniger dedication für ein game haben, ist ja bekannt. paar jährchen, dann ist valorant in den USA tot und es kommt das nächste game

1 Like

Twitchzahlen spiegeln halt nicht annährend die Playerbase wieder.

3 Like

Valorant = NA
CS = EU

würde ich mal behaupten. finde ich auch nicht schlimm tbh. merkt man ja alleine schon an der NA CS Szene

USA standen halt schon immer mehr auf Spiele wie CoD

Oder damals der Riesenhype um PUBG

Kar98 Brett > awp Headshot

1 Like

deagle headshot in 1.6 > all

8 Like

d2 lang dgl in 1.6 einfach beste feeling.

1 Like

Gibt es hier überhaupt jemand mit CS2 Zugang? Kenne wirklich einfach keinen…

Habt ihr CS2 Zugang?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Angeblich wurden ja mit dem Mirage Rollout auch weitere Zugänge vergeben. Ich kenne tatsächlich auch niemanden der einen hat.

Glaube langsam, dass den nur Content Creator + wenige randoms bekommen um Promo zu machen.

3 Like

Genau das gleiche denk ich auch. Pros und Content Creator (die auch alle einen haben) um den Hype Train am laufen zu halten…

Jau, die Creator und Pros + deren Umfeld, damit sie schön alle on Stream gemeinsam daddeln können.

Bei Trilluxe z.B haben einfach alle seine Mates einen Zugang. Das ist doch kein Zufall.

Habe keinen, kenne keinen.

1 Like

Bei Trilluxe hat’s aber auch bisschen gedauert bis er Zugang bekommen hat.