Counter-Strike 2

A1 und A4 haben versch. Einsatz"szenarien" und viele Spieler (inkl mir :D) würden gerne je nach Situation die entsprechende Waffe kaufen. Momentan musst du dich ja entscheiden vor dem Match ob du A1 oder A4 spielst und so kannst du halt jede Runde entscheiden, welche Waffe du kaufst

Auch interessant:
[ SUB-TICK ]

• The top player of a triple-stack can now shoot.

TRIPLE STACK?!

Zwischen CZ und Fiveseven wählen find ich auch ganz cool

1 Like

Diese Szenarien sind mir natürlich bekannt. Es klang für mich so, als wäre das einfach das gleiche System in Grün.

Aber wenn man natürlich statt ner Aug bspw. die Schalli + normale M4 mitnehmen kann, ist das ein guter Change.

Trifft aber ja auch dann weiterhin nur auf die CTs zu. Sehe da dann weiterhin keinen so großen Unterschied irgendwie.

2 Like

Ja Trippleboost halt oder? Denke mal da gabs nen Tick Bug, weil der dritte Spieler auf nem 3er Boost ja immer am „floaten“ ist und nicht still stehen kann.

@NiSTEN: jo ist hauptsächlich für CTs interessant.

Unter Umständen musst du dich zwischen abgesägter Schrotflinte und PP-Bizon entscheiden!!

1 Like

Oder man added mehr Waffen generell über den Lauf der Zeit. Nicht, dass ich das gutheißen würde, aber vorstellbar ist es auf jeden Fall.

Wird sicherlich passieren irgendwie, wobei man dazu sagen muss, dass die Waffen so gut wie nie gebalanced sind in CS GO und jede einzelne waffe (bis evtl auf auto sniper und negev/m249) wirklich sinnvolle usecases haben und auch in t1 cs regelmäßig benutzt werden. von daher hoffe ich, dass man sich das nicht kaputt macht, die letzte waffe die man geaddet hat (r8) ist ja quasi nicht benutzbar :smiley:
solang die nicht wieder einen auf 1.6 machen und das riot shield implementieren, uff :smiley:

Solange es alles Nischenwaffen bleiben okay, aber wenn ich mir jetzt alle 2 Wochen Tierlisten für Waffen anschauen muss flip ich

Welcome to Counter-Strike of Duty 2

1 Like

Hab ich hier Tactical Shield gehört? +1

3 Like

glaube, dann wäre ich in CS auch komplett raus… Ich finde mit den größten Reiz bei CS macht ja aus, dass man ein relativ stabiles Setting/Gameplay hat und stetig versucht dieses als Spieler bestmöglich zu meistern, als das man sich gefühlt alle 2 Wochen an eine neue Meta gewöhnen muss.

1 Like

naja… aber es wird einfach seit 23 Jahren das gleiche gespielt. AK/M4/AWP und wenn man es in der ECO probieren will holt man sich mal ne deagle :smiley:

1 Like

und das ist auch gut so!

4 Like

facts

Deshalb wird CS seit 23 Jahren gespielt.

Das stört nur Bobs.

2 Like

mp9, kleines kevlar und irgendwo reinheizen. garantiert dir in ner eco n kill oder zwei und durch 600er killbonus sofort rentiert

1 Like

Ja genau, dass ist ja was ich meine. Deshalb kann man sich einfach auf andere Dinge konzentrieren, z.B. die Maps besser auszuspielen mit den Mitteln, die man bereits seit 20 Jahren hat…

Mal extrem gedacht: Man stelle sich vor plötzlich würden wieder Waffen ins Spiel kommen, mit denen man in welcher Form auch immer, durch alle Wände schießen können oder Spezial-Skills wie in Valorant etc. Dadurch würde das Spiel für Casual vielleicht dynamischer und abwechslungsreicher werden, für Team-CS wäre es allerdings der Horror, weil Moves, die vor 2 Wochen noch geklappt haben nun komplett outdated sind…

Das macht ja auch den Reiz aus, Turniere zu schauen… Ist halt wie beim Fußball… Man hat ein sehr niedrigschwelliges Spielprinzip, dass taktisch dennoch eine enorme Tiefe hat, sofern man sich nur genug damit auseinandersetzt.

3 Like

Finde jetzt Spiele mit nem stabilen Spielenvironment besser als, wenn jede paar Monate große Changes kommen die das Meta wieder verändern. Hab dann immer das Gefühl man reizt die Mechaniken des Spiels nie ganz aus.

Siehe andere Spiele die im Prinzip über Jahre quasi unverändert geblieben sind. Schach, Brood War, CS 1.6

Finde es dann eher interessanter über neue Maps neuen Wind reinzubringen, weil man die bekannten Spielmechaniken in einem anderen Kontext einsetzen muss. Außerdem gibt es imo viele Spiele die in kürzeren Intervallen neue Mechaniken kriegen. Die ganzen Mobas, SC2, Valorant usw.

3 Like

Jo, dann spielt man mal 3 Monate nicht und ist komplett raus weil 5 neue Agents/Heroes/usw mit jeweils neuen Skills gekommen sind. Bin ich zu alt für

1 Like