Counter-Strike 2

Die Patterns sollen genau gleich sein, wie in GO.

Kp, wie Recoil mehr oder weniger Müll sein kann. Musst halt üben. Musste man in 1.6 auch üben.

Würd auch sagen, wenn Recoil besser = kein Recoil ist, dann nein. Braucht halt wie überall auch paar Spielstunden fürs Gefühl. Und dann noch mal 1000 zum „mastern“.

1 Like

Ist der first Shot den wieder 100% genau oder ist das wieder rng?
Das wäre das einzige, was mir am Recoil bzw. Waffenverhalten am wichtigsten wäre. Es darf nicht sein, dass in einem Spiel, wo ein Schuss Kill oder Tot sein kann, random ist.

Kann ich dir nicht sagen. Hab gestern 45 Minuten gespielt. Davon 30 gedacht jeder Schuss ist 100% genau. 15 gedacht dass es nicht so ist. Habe daraus geschlussfolgert dass ich wohl 15 Minuten nicht mehr drauf war. Man überschätzt dass ja erfahrungsgemäß auch.

Kommt auf die Waffe an und Range. Aber jo, man kann drauf sein mit AK und der Schuss geht nicht rein. Ist aber recht selten.

Es geht ja nicht um kein/weniger recoil. Viel mehr um recoil Feedback und Hit Feedback. Habe gestern einen Clip (glaube?) von Olof gesehen, wo er meinte, dass es sich besser anfühlt als in csgo

Problem was ich da in CS aktuell sehe, sind die unterschiedlich großen Hitboxen der Agenten-Models.
Außerdem komplett anderes Verhalten der Hitboxen, je nachdem ob der Gegner gerade in den Himmel oder auf seine Füße schaut etc. pp.
Hier ist genug Optimierungsbedarf der wahrscheinlich ohne neue Engine auch kaum zu fixen ist.

3 Like

Meinst du damit das aktuelle CS:GO oder das neue?

das aktuelle aka GO

Okay, bin da net so drin. Aber dann kann sich das ja genau mit CS2 ändern.

1 Like

soll es auch, afaik
beim Bombe legen sind die Hitboxen ja auch total wild

junge du sprichst einen so wichtigen punkt an. absolute pisse, dass leute bestimme agents spielen, weil sie auf maps visuelle vorteile bieten oder generell eine kleinere hitbox haben.
glaub aktuell aber nicht, dass sich das ändern wird…ist am ende immer noch valve und die idioten konnten das bisher ja nichtmal in cs go anpassen.

1 Like

jede ernst zu nehmende liga (und auch sämtliche pro turniere) spielen ja zum glück auch alle mit default agents :smiley:

bzgl recoil: not sure was mit „feedback“ gemeint wird, aber es wird sich etwas anders anfühlen durch die tick/subtick geschichte. momentan merkt man ja auch n krassen unterschied zwischen 64 tick und 128 tick sprays, aber vom prinzip her wird das genau gleich bleiben

1 Like

Dust 2 wird nun durch Mirage ersetzt. Dazu gibts noch weitere Änderungen, unter anderem ein neues Buy Menü.

Sieht ungefähr so aus:

weil ich die beiden tweets eben im discord gepostet habe, poste ich sie hier auch noch mal

Wählt jeder Spieler 15 Waffen oder das gesamte Team? Und ist die buy time erhöht worden?

jeder spieler kann für sich wählen

Hoffe da werden jetzt nicht alle halbe Jahre neue waffen released

Verstehe den Benefit nicht so ganz. M4A4 vs. M4A1-S - okay, aber wo gibt’s sonst so nen „krassen“ Unterschied in den Waffen?

Ich glaube für ambitionierte Spieler macht das da nicht so den Unterschied mit der Anzahl der Waffen, weil eh immer die gleichen genommen werden.
Finds aber stark, dass man sowohl A4 als auch A1-S ins Loadout packen kann. Kannste je nach Spot den du spielst wechseln

1 Like