Coronavirus

1 Like

beim thema corona natĂŒrlich, der rest ist grausam

besser spÀt als nie.

1 Like

Ja, schon. Hab irgendwie immer noch keinen Bock auf eine potenziell tödliche Krankheit, die meine Lunge ficken könnte

9 Like

Das spricht jetzt nicht gerade fĂŒr dein Umfeld.

Ja, ich nehme es weiterhin Ernst. Mittlerweile hat man sich nur daran gewöhnt und hat nicht wirkliche Angst davor, sondern ist nur vorsichtig.

4 Like

bitte um erklÀrung und belege - ansonsten ist das nur querdenker-stammtisch-geschwurbel, sorry.

8 Like

Hast du dich im Tab geirrt? Das ist hier nicht Telegram

Ansonsten stimme ich Kamui und Klabusterbaerchen zu :slight_smile:

2 Like

Ganz offensichtlich ist das Querdenker-Geschwurbel. Da braucht man sich nicht die MĂŒhe mit Quellen oder einer Diskussion machen.

Wobei es natĂŒrlich stimmt, dass Corona in der aktuellen Phase viel vom Schrecken verloren hat, weil die KrankheitsverlĂ€ufe nicht mehr so stark sind. Aber deswegen wird ja auch immer mehr gelockert, versteh das Problem nicht

Kotzt mich an so eine Einstellung :man_shrugging:
Ja, man muss nicht ĂŒbertreiben und in Panik verfallen, aber den Respekt sollte man nicht verlieren.
Und wenn ich sehe wie (hier zumindest) die Inzidenzen und Todeszahlen wieder steigen und zugleich in Diskos und co alles wieder ablĂ€uft wie frĂŒher (Nein, an die Maskenpflicht hĂ€lt sich dort keiner), dann glaube ich schon das ein jeder nochmal fĂŒr sich schauen sollte das man nicht ĂŒbertreibt und sich einfach noch etwas zurĂŒck nimmt.
Ich werde es zumindest weiter machen und nehme es weiter Ernst. Auch wenn ich weiß das die Gefahren im Schnitt fĂŒr uns jĂŒngeren ungefĂ€hrlich sind.

Auch gut:
Schwester von meiner Freundin + ihr Sohn haben Corona. BestĂ€tigter Kontakt in der Kita und beide haben Symptome und sie hat zuhause wiederholt positive Selbsttests gemacht. Sie wollte also einen PCR-Test fĂŒr beide haben und ist zur Apotheke gegangen.
Aussage Apotheke: „PCR-Test nur nach positiven Schnelltest“. Der Schnelltest vor Ort war negativ. „Hier bitte schön. Hier ist ihr Zertifikat. Sie können gehen und sind negativ. Ciao“

Nach ewigen Gerede haben sie die Schnelltests ausm MĂŒll geholt und bei ihr gesehen, dass dort doch ein ganz ganz ganz leichter Strich sein könnte und dann wollten sie nur ihr einen PCR geben. Ende vom Lied: beide hatten dann doch nach weiterem Gerede einen PCR bekommen und beide sind positiv.
Wenn sie nicht so hinterher gewesen wĂ€re hĂ€tte sie wieder positiv ins BĂŒro mĂŒssen und das Kind positiv in die Kita

Ihr seid Abschaum. Vor nicht mal 3 Monaten hatten wir tĂ€gliche Todeszahlen von bis zu 600 Menschen. In den letzten 4 Monaten sind 35.000 Menschen in Deutschland daran/damit gestorben. Krankenhausmitarbeiter sind völlig ĂŒberarbeitet (gewesen) und ihr belustigt euch.

3 Like

geht doch nicht auf den offensichtlichen troll-account ein.

2 Like

Sie hĂ€tte doch auch einfach mit dem Kind zu Hause bleiben können oder nicht? Daran Ă€ndert doch ein PCR-Test ĂŒberhaupt nichts. Beim Hausarzt anrufen, von den Symptomen berichten und sich ne Krankschreibung zuschicken lassen oder zumindest vorbereiten lassen, damit man sie dann nur abholen muss. Dann erspart man sich die Tests zu Hause und unnötigen Kontakt zu anderen Menschen. Wenn die Symptome weg sind, einfach noch 2 Tage zu Hause bleiben (oder lĂ€nger, bis man wieder fit ist) und dann geht man wieder auf Arbeit und das Kind wieder in die Kita.

3 Like

Dann wĂŒrde man ja fast so handeln wie es bei normalen Krankheiten auch schon war, ist doch unvorstellbar
 Man brauch doch ein PCR Test um sicher zu gehen, dass man wirklich krank ist.

Die Impfpflicht in Österreich ist nun auch vorerst erledigt

jo, war abzusehen, da es direkt zu Beginn schon todgeredet wurde und letztlich auch keine UnterstĂŒtzung hatte. Zudem natĂŒrlich mit Omikron noch weniger argumentierbar.

Genesenstatus, Krankmeldung ĂŒber 2 Wochen usw bekommt man auch nicht unbedingt so am Telefon. Den möchte man aber auch bestĂ€tigt haben.
Dazu kommen Vorerkrankungen bei ihr und anderen Leuten wo man eben auch eine Gewissheit haben will und sein Handeln anpassen kann.
Dazu ist dieses „2 Tage Warten“ auch grenzwertig. Ne Freundin hat Corona, ist jetzt seit paar Tagen symptomlos, Schnelltest negativ. Der AG (Arzt) bestand aber auf PCR-Freitestung. Vor 5 min hat sie geschrieben. Der CT-Wert ist noch bei 20 und das sie lĂ€nger in QuarantĂ€ne muss.

Wenn die Schwester es von vornerein gewusst hĂ€tte wie es ablĂ€uft, dann hĂ€tte sie sicherlich anders gehandelt und evtl den Kontakt ĂŒber den Hausarzt laufen lassen. Aber der Gedanke war ja nur: Eben fix PCR-Test machen und TschĂŒss. Das der Schnelltest dort erforderlich ist bzw negativ ist war in Gedanken ja gar nicht vorhanden.
Im Nachhinein ist es immer einfach gesagt.

Zum GlĂŒck bei uns hier ganz anders. Schwiegervater und 2x Frau mit roter Kachel in der Corona-Warn-App und jeweils direkt ohne Probleme PCR-Test.

dann seid ihr einfach dumme idioten, schlicht und ergreifend. leider ist bei leuten in dieser bubble nicht erkennbar ob es an mangelnder bildung oder intelligenz liegt, die grenzen verschwimmen extrem

1 Like

Ist aber halt keine „normale“ Krankheit. Vielleicht ist das der Punkt?!

bin grundsĂ€tzlich auch deiner meinung, aber wĂŒrde inzwischen zahlen nicht mehr als ko kriterium nehmen.
meiner meinung mach bleibt der welt (und auf uns bezogen unsere gesellschaft) nichts anders möglich als irgendwann den punkt zu akzeptieren, dass wir halt komplett auf regeln verzichten und viele sterben. irgendwann kommt der punkt, an dem corona eine begleiterkrankung wie andere wird und nicht mehr ein ausnahme, die zu umfangreichen „EinschrĂ€nkungen“ fĂŒhrt.
in der folge sterben viele menschen. bei krankheiten in der vergangenheit wars aber ebenfalls so. irgendwann aber ist eine schwelle ĂŒberschritten und es sollte normalitĂ€t eintreten.

diese schwelle wird meiner meinung nach jetzt im frĂŒhling kommen.
weitere booster etc. ergeben irgendwann keinen sinn mehr, genauso die begrenzung von personen, maskenpflicht usw. (wobei ich eine generell pflicht gegen herbst/ winter immer gut finden wĂŒrde).

corona muss das level einer erkĂ€ltung / grippe whatever werden, ohne das es eben eine solche erkrankung ist, sondern im zweifel schlimmer, wenn man keine impfung hat. das mĂŒssen die leute verstehen, akzeptieren und dann im laufe der jahre damit leben.

1 Like

Können gerne auch ne Maskenpflicht bei erkĂ€ltung/grippe einfĂŒhren :smiley:

2 Like