Coronavirus

Alles rund um den weltweiten Ausbruch der Infektionskrankheit COVID-19.

Corona hätten wir im neuen Forum verbieten sollen :smile:

2 Like

Hanni hätte sich eine neue Heimat suchen müssen.

Bald kann er wieder Reiseberatung geben.

Funfact: Bei ner Freundin mit Omikron, reichte ein Antigentest, zur Freitestung.

Ist in Schulen in nrw längst so üblich. Teilweise werden sogar noch positive in die Schule gelassen wenn der CT Wert hoch ist, weil sie angeblich nicht ansteckend sind.

Jo, sie wohnt in NRW. Tbh echt n Schwachsinn und erklärt dann auch, warum die zahlen teils so eskalieren.

Da hat es den nächsten AfD-Politiker dahingerafft.

Mein Beileid hält sich in Grenzen…

2 Like

Das passiert wenn man die eigenen Propaganda glaubt. Eine Weidel oder ein Gauland sind geimpft. Die wissen welche Rolle sie spielen.

Gutes und wichtiges Urteil vom Bundesverfassungsgericht zur Triage im Notfall.

Finde ich gut und richtig so.

Meinungen zur verkürzten Quarantäne? Ich finde es sinnvoll, glaube ich, um das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten.

Kp, gefĂĽhlt fehlen uns da in Deutschland einfach die Daten fĂĽr.

Ist halt ne politische MaĂźnahme, um langfristigen Krankmeldungen vorzubeugen. Ich halte es fĂĽr keine gute Idee.

Naja, man weiß ja mittlerweile deutlich mehr über den Verlauf von Corona und darüber, wann man wie ansteckend ist. Und wir können ja mittlerweile sagen, dass man is an ~5 Tagen ansteckend ist (und auch nur an denen schlägt ein einfacher Test aus), und gleichzeitig sehen wir, wie Omicron trotz milderem Verlauf mehr und mehr Menschen in die Quarantäne befördert. Da scheint mir eine Anpassung an die neuen Erkenntnisse und Gegebenheiten nicht verkehrt.

@flav Gibt ja gute Gründe, warum man lange Krankmeldungen vermeiden will, insofern …

Edit: „Antworten“ is irgendwie reichlich wonky D:

wie hier direkt ĂĽber mich riengechattet wird ihr strolche

1 Like

ende 2023 dann

Frédéric Sinistra: der Mann, der Corona leugnete – und daran starb

War das schon hier?

Frédéric Sinistra tönte bei all seinen Auftritten immer wieder „Ich bin der stärkste Mann Belgiens.“ Der 40-jährige Kraftprotz sah auch so aus. Er war Weltmeister im Kickboxen. Er war im wahrsten Sinne des Wortes ein Schwergewicht, ein Muskelprotz. Er strotzte nur so vor Kraft und Gesundheit. Und Frédéric Sinistra war ein überzeugter Corona-Leugner. „Das Virus gibt es nicht. Ich spreche seinen Namen nicht einmal aus“, pflegte er bei seinen martialischen Auftritten immer wieder zu sagen.

„Ich brauche mich nicht impfen zu lassen. Das Virus kann mir nichts anhaben. Ich bin gesund. Ich bin stark.“

Doch dann schlug das Virus zu. Covid-19 infizierte den Körper des „stärksten Mannes Belgiens“, des Weltmeisters der Kickboxer. Frédéric Sinistra wurde krank. Er konnte nur noch schwer atmen. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er musste künstlich beatmet werden. Er wurde zum einem Corona-Patienten, infiziert von einem Virus, das es seiner Meinung nach gar nicht gab.

Und das Virus war stärker als der „stärkste Mann Belgiens“. Am Montag melden belgische Medien den Tod von Frédéric Sinistra. Er starb an den Folgen einer Covid-19-Infektion.

1 Like

Seine Frau leugnet es ja immer noch…

Die besten Viren, die es nicht gibt, sind diejenigen, die einem nichts anhaben lassen können!