Coronavirus

Ah, ganz vergessen, stimmt.

In dem Instagram-Beitrag zu seinem Tod bedankte sich seine Frau nicht nur für die Unterstützung durch Fans, sie verteidigt die Anti-Corona-Haltung ihres Mannes auch über dessen Tod hinaus. „Mein Ehemann ist nicht an Covid verstorben“, schrieb sie in Großbuchstaben: „Er hätte nie akzeptiert, dass das, was ihm passiert ist, dazu dient, Angst zu verbreiten und die Impfung zu bewerben.“

Eine andere Todesursache nannte sie nicht, kündigte aber an, bald für Aufklärung zu sorgen.

Q

Nachdem er sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen hatte. Kommt zu der ganzen Dummheit noch oben drauf

Ist halt einfach nur noch traurig…
Die Leute verlieren Familie an die Kacke und leugnen es immer noch, was muss da bitte noch passieren das die was raffen…

Auf der anderen Seite liest man dann heute das die Randalierer der letzten Demo entweder freikommen, wegen Weihnachten, oder lediglich Bewährungsstrafen bekommen. Nice Rückendeckung für die Polizei…

Nichts. Sie werden es nicht mehr raffen. Ggf. ist er halt vergiftet worden oder die Medien lügen oder whatever. Selbst wenn Corona vorbei ist. Dann isses die Klimalüge oder der Deep State.
Und alles, was wir machen können, ist, auf die Leute achtzugeben, die auch dem Verschwörungssumpf zu verfallen drohen.

Verstehe wirklich nicht, was mit solchen Menschen nicht stimmt. die sind doch auf irgend eine Art krank.

Sind entweder schon zu sehr in der Verschwörungs-bubble drin oder einfach zu feige nen Fehler einzugestehen.
Die Frau wird jetzt wie Antivaxx-Eltern von Arzt zu Arzt rennen und jeden ignorieren bis sie den gefunden hat, der was anderes als COVID als Todesursache benennt. Und der Arzt wird das auch nur aus $$$ gründen tun.

Hab ja auch 2 Kollegen in der Arbeit, welche sich nicht impfen lassen. Der eine hatte ziemlich am Anfang der Pandemie mal Corona und einen eher milden Verlauf.

Jetzt haben es beide nochmal bekommen und der, der es noch nicht hatte, ist letztlich auf der Intensiv gelandet. Nach 1 Woche gings wieder besser und er konnte das Krankenhaus wieder verlassen. Ihm war es wohl nach ersten Aussagen eine Lehre, wohingegen der andere, welcher wieder eher einen milden Verlauf hatte, sogar gemeint hat, dass er gar nicht glaubt, dass der andere wegen Corona auf der Intensiv war, sondern das ja was ganz anderes war.

Also manche sind einfach in ihrer Welt gefangen.

1 Like

ich warte immer noch auf die pm von geosch. auf gehts bruder

bin seit gestern Abend etwas unfit, fühlt sich an wie eine fette Erkältung… würde ja in so’n Schnelltestcentrum um Sicherheit zu haben ob es the ‚rona ist oder nicht , aber die wollen da niemanden mit Symptomen haben. Jetzt sitz‘ ich hier und dreh’ Däumchen. Eeeek.

Bzgl. Sinistra: Sorry, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Er hat sich selber ausm Krankenhaus entlassen. Seine Entscheidung muss man respektieren, ist sein Leben. Zudem belastet er mit dem Schritt kein Bett. Wenn seine Frau meint, er wäre nicht an covid gestorben und dadurch Trost findet, ist es für mich auch okay. Alle wissen, woran er gestorben ist. Wenn sie was anderes belegen kann, auch gut.

Meiner Meinung nach, musste kaum noch Leute „überzeugen“, selbst eine Impfpflicht oder Kassenbeiträge bringen da wenig. Einfach abweisen.

Ich mlchte mich einfach im Frühjahr wieder in mein kleines vollgequetschtes Kino setzen (selbst im Gänge sitzen welche), Belüftung kommt nicht hinterher und dann irgendwas geiles schauen. 70% Stammbelegung, die du jede Woche siehst. Nicht diese halbvollen Kinos, das ist so traurig :(

Keine Ahnung was du da laberst. Wo ich zustimme, dass man solche Leute nicht überzeugt bekommt. Deswegen halte ich eine Impfpflicht auch für sinnvoll.

Bekannten vor 2 Tagen getroffen, hatte vor etwa 4 Wochen Corona. Er wusste nicht mit Sicherheit, wo er sich infiziert hat, geht aber von Crossfit aus. Auf jeden Fall ist er Polizist und wirklich topfit (gewesen). Aktuell kann er keine 100m mehr joggen und muss praktisch bei 0 anfangen … Ist schon echt hart, sowas zu hören von Menschen, die jeden Tag Sport gemacht haben. Schmecken und Riechen kommt langsam wieder.

Gesundheitsamt war auch völlig überfordert. Haben teilweise erst ne Woche später angerufen, sich Veranwortlichkeiten hin und her geschoben und gegensätzliche Dinge erzählt.

Hier gibt es die Möglichkeit nach zwei positiven privaten Tests nen PCR zu machen. Ich denke die zwei hast du gemacht ;)
Würdest zwar keinen Schnelltest bekommen aber nen PCR. Ist halt mit zwei Tagen Qurantäne verbunden bis das Ergebnis da ist.

bei der nahen Teststelle kann man grundsätzlich keine kostenfreien PCRs machen lassen (um rein zu dürfen, muss man unterschreiben, dass man symptomfrei ist) und die danach nächstgelegene Stelle bietet sogar kostenfrei PCR an, wirkt aber hyperunseriös :D

tbh, hab im Moment keine große Lust, nun ewig durch die Gegend zu latschen um irgendwo einen Test machen zu lassen, auf den Verlass ist

Geh zu deinem Hausarzt?

Bei uns geht das, sobald man Symptome hat, auch über den Hausarzt. Dort anrufen und dann sagen die einem was zu tun ist.

Im (erweiterten) Bekanntenkreis jetzt auch mehrere Leute mit Omikron infiziert. Alles Impfdurchbrüche auch nach Booster. Aber bisher alles sehr milde Verläufe. D.h. kaum bis gar keine „Erkältungsbeschwerden“ oder ähnliches. Aber auch alles relativ junge Menschen ohne irgendwelche Vorerkrankungen.

Bekannte meiner Freundin, bei ner Babygruppe (mehrere Leute in einem Raum mit ihrem Kind. kA was man da macht^^). Jedenfalls alle dort infiziert. wtf war auch eine 2g+ Veranstaltung.

jup wäre gut. idealerweise noch je nach inzidenz eine pcr-testpflicht für alle in einem bestimmten rythmus.

War heute mit den kids einkaufen, aber die durften nirgens rein, weil seit gestern irgendwie für kids ab 6 jahre auch nen test sein muss?

Hab garnix mit bekommen, zudem wie soll ich von gestern auf heute nen pcr test bekommen. :worried:

(Aso, der eine 6 jahre der andere 10)

2g+ ist aber eigentlich nicht PCR Test, sondern Schnelltest (auch bürgertest genannt).

Hab heute aber gelesen, dass die Schnelltests Omikron wohl noch weniger erkennen sollen als die anderen Varianten. Und die Schnelltests sind ja schon relativ fehleranfällig. Eigentlich ist das gar nicht mehr richtig händelbar ohne PCR Test.

sicher? also in :austria: ist 2G+ geimpft/genesen + PCR getestet