?
Nur so für mich: Allgemein ist aktuell bei Discos und ähnlichen Events 2G+ und damit entfällt auch jegliche Maskenpflicht! Was für eine Maskenpflicht soll das also sein, an die sich niemand hält?
https://www.niedersachsen.de/download/175336
Clubs, Diskotheken, Shisha-Bars etc.
• 2Gplus im Innen- und Außenbereich
gilt auch für Jugendliche unter 18 Jahren
• FFP2-Maske drinnen/draußen bis zum Sitzplatz
Dirk Wöhler, Präsident des Berufsverbands Discjockey mit Sitz in Braunschweig verweist auf die FFP2-Maskenpflicht in Clubs, die in Niedersachsen auch für die Tanzfläche gilt. Nur im Sitzen darf die Maske abgenommen werden.
Wie so immer: Je nach Bundesland kann es andere Regeln geben. Aber ohne Maskenpflicht macht es ja nicht besser.
ja das meinte ich im grunde mit herbst / winter ^^
in anderen ländern (japan etc.) ist es auch vollkommen „normal“ eine maske zu tragen, sofern man sich krank fühlt. würde ich gern sofort übernehmen
bei uns in nrw gilt inzwischen wieder 3g bei vielen sachen. hallensport, schwimmbad usw. ohne es zu wissen denke ich mal, dass disco etc. auch 3g ist. seit montag gilt es bei uns.
Falscher thread
Thorgan ist doch quasi auch die billigversion von Eden bei Dortmund.
Schade, dass es Kylian war, der in dem Artikel zitiert wurde. Und die Aussage mit dem Cheerleader kam auch nicht vom Bruder, sondern von irgendeiner Zeitung.
Ausserdem falscher Thread
Falscher thread?
Sehe ich tbh genau so. In Asien ist es ja relativ normal, mit Maske rumzurennen. Wieso hier nicht auch? Wir sparen uns damit viele Grippekranke jedes Jahr… würde ich mal behaupten.
Man kann sie doch freiwillig auch weiterhin tragen, ist doch in Asien auch keine Pflicht.
Nach Corona werde ich auch keinem Menschen mehr die Hand geben, bin zufrieden mit der Faust :)
joah … würde ich sogar machen. ich frage mich nur, ob das so durchgängige Praxis wird. Gibt ja auch mit Pflicht genug Idioten auf der Welt.
Dann lass sie halt mit ausgestreckter Hand stehen, hab da zum Glück 0 Probleme mit
ging um die Maske. Ich gebe eh nie Menschen die Hand. PFUI
Beim Einkaufen und in der Bahn werde ich die Masken vermutlich behalten, aber wenn ich in ein Restaurant gehen, werde ich sie nicht am Eingang aufziehen und bis zum Platz anbehalten um sie dann wieder auszuziehen.
das hört sich missverständlich an, du alter schläger
nur machen es die asiaten schon seit jahrzehnten um andere zu schützen wenn sie krank sind. also quasi das was bei einigen hier eine unvorstellbare denkleistung erfordert
sollte hier auch normalität werden. hast du nen schnupfen, erkltung oder whatever. zieh ne maske auf und scheiss nicht auf deine umwelt
auch restaurant ist vollkommen in ordnung, auch hotels mit buffets. wen es stört er muss vom eingang bis zum tisch ne maske aufsetzen hat eher andere probleme
Bitte mit Erkältung einfach zu Hause bleiben.
Interessant.
Wohl nach Bundesland verschieden. Ich war letztes Wochenende in Hessen auf ner Tanzparty, da hatte niemand Maske an … außer dem komischen Fernsehteam vom hr :P
Ansonsten zur Maske:
Herrgottnochmal. Dann zieht sie halt auf, wo ihr wollt! Akzeptiert halt, dass andere das nicht machen!
Und Händeschütteln… also privat knuddle ich normalerweise meine Leute, also auch voll safe ;)
Soweit ich weiss ist in hessen aber maskenpflicht. Ausser beim tanzen
Hab ja auch „Tanzparty“ geschrieben