Coronavirus

In Discos? Nein. Da ist 2G+ ohne Maskenpflicht.

Die Coronapandemie hat weltweit womöglich deutlich mehr Menschen das Leben gekostet, als offizielle Daten zeigen. Zwischen Januar 2020 und Dezember 2021 sind einer aktuellen Studie zufolge 18,2 Millionen Menschen mehr gestorben, als in Nicht-Pandemiejahren erwartet worden wÀren. Offiziell verzeichnet sind in diesem Zeitraum rund 5,9 Millionen Coronatote.

Sohnemann einer Arbeitskollegin hat sich beim Skifahren den Arm gebrochen vor 8 Tagen, zeitgleich wurde Corona diagnostiziert.
Jetzt rennt der seit 8 Tagen mit nem gebrochenen Arm rum, weil ihn das Krankenhaus nicht nimmt weil positiv auf Corona :kekw:

3 Like

Mal nen anderes KH probiert?

Kann dir nur von hier erzÀhlen, das zwar niemand begeistert ist bei positiven Patienten aber behandelt werden muss immer, gerade bei so akuten Sachen.

Anderes KH auf dem Dorf. Soll er erstmal 90 Minuten in das nÀchste Dorf fahren?

Kind morgens auf den Milchkarren legen, das kommt dann schon an!

Lieber 90 Minuten als 8 Tage.
Die Geschichte ist halt so Bild-Niveau. Als wenn jemand am Eingang vom KH gesagt hat: „Corona positiv? Pech gehabt!“.
Möglicherweise hat die Arbeitskollegin an ner Hotline eine unqualifizierte Auskunft erhalten.

Bevor ich 8 Tage mit gebrochenem arm rumlaufe - ja

deine arbeitskollegin sollte mal mehr initiative ergreifen, als sich einfach so abwimmeln zu lassen. die patienten werden in der notaufnahme sowieso getestet und bei nicht wenigen ist er dann zufÀllig positiv. die werden obv auch nicht rausgeworfen. insgesamt geht das mehrheitlich auf die kappe der mutter. und irgendwie sind in der geschichte auch logikfehler. wie oben genannt, gutes bild niveau.

4 Like

oder einfach mal vernĂŒnftig ski fahren.

5 Like

Wo bitte in Bayern gibt es nur ein Krankenhaus im Umkreis von 100km (SchÀtzung anhand der 90 Minuten)?

Und ich wĂŒrde schon einiges auf mich nehmen, damit mein Kind nicht mit einem unbehandelten gebrochenen Arm rumlĂ€uft. Warst du nicht sogar Vater von 3 Kindern
?

Mutter kann man auch nicht so richtig ernst nehmen

Hatten vor einigen Wochen nen Patienten auf Station, der nen offenen Bauch hatte wo permanent Blut, Sekret, Stuhlgang etc. rausgelaufen ist. Er hĂ€tte (dringend) chirurgisch versorgt werden mĂŒssen. Da er positiv war, hat ihn kein Krankenhaus genommen und wir haben jeden fcking Tag nen PCR gemacht mit CT Wert um zu schauen, wann wir ihn endlich verlegen dĂŒrfen.
Ganz so aus der Welt ist das nicht gegriffen.

1 Like

Mal abgesehen davon dĂŒrfen Kinder gar nicht abgewiesen werden?

dann sag ihr das?

nochmals: ich hab die Geschichte so weitergegeben wie sie mir zugetragen wurde. aber ja, ich verfolge meine ganz eigene Corona-Agenda bzw. möchte KrankenhÀuser per se schlecht darstellen weil halt

das scheint der Fall gewesen zu sein ja

sie hat die möglichkeit jederzeit 112 anzurufen. wenn der junge tatsĂ€chlich eine verletzung hat, muss er mitgenommen werden. sollte er wirklich seit 8 tagen mit einer fraktur ohne medizinische hilfe zuhause sitzen, dann riecht das förmlich nach kindeswohlgefĂ€hrdung. gleichzeitig frage ich mich, wer die diagnose fraktur ĂŒberhaupt gestellt hat (das bedeutet er muss von Ă€rztlicher seite gesehen worden sein). da passt einiges nicht in der geschichte

jemand hat vorhin als er hier paar Posts gelöscht hat, auch meinen Edit im ursprĂŒnglichen Post gelöscht. da hĂ€tte man die Geschichte ausfĂŒhrlicher lesen können.

alle Logikfehler in der Geschichte sind allerdings Absicht!

hĂ€tte mir von deiner seite hier eher einen post gewĂŒnscht wie: ich habe meine kollegin kontaktiert und ihr feuer unterm hintern gemacht, dass sie sich gefĂ€lligst darum kĂŒmmert medizinische versorgung fĂŒr ihren sohn zu bekommen.
dem niveau deiner patzigen antworten nach zu urteilen, ist dir der junge scheissegal.

wer sagt dann das er gebrochen ist?

Warum sollte eine ausfĂŒhrlichere Geschichte hier editiert werden bzw. wichtige Bausteine der Geschichte gelöscht werden?

@Buddha_de_Mehico bitte schön ;)