bei uns haben viele Bar- und Gaststättenbetreiber dich ohne Luca einfach nicht reingelassen, weil die kb hatten auf die Zettelkacke. In Restaurants ging das noch. Kam aber auch immer sehr drauf an in welchem Stadtteil man war.
Das ist aber kein Mist. Habe dir ja nun auch bereits einen Artikel dazu gepostet.
Kannst auch noch einen haben:
Du solltest die Artikel mal lieber lesen.
Da steht doch klipp und klar das es akternative Methoden gibt bzw. gab.
„Nein, sagt Ikea: Sollte es Kunden nicht möglich sein, ihre Kontaktdaten digital über die Luca-App zu erfassen, würde man entsprechend der lokalen Vorgaben alternative Registrierungsmöglichkeiten anbieten, beispielsweise Kontaktdatenblätter.“
Ich habe ihn gelesen und wenn du das gleiche getan hättest, wüsstest du, dass:
Auf der Ikea-Website ist davon aber nach wie vor und allen Aufschreis zum Trotz nichts zu lesen. Stattdessen steht dort: „An einigen Standorten ist nun auch die Registrierung und Nutzung der Luca App verpflichtend.“ Ikeas Umgang mit der App-Pflicht wirft also mindestens Fragen auf – genau wie die App an sich.
only Luca.
Waren aber eher Kneipen/Diskos/wenige Restaurants/Sportgelegenheiten im letzten Herbst
Was zählt denn mehr? Was auf der Seite stand oder wie die Realität ausgesehen hat?
sees.
bin seit 10.02.2022 genesen.
Waren am Samstag mit 8 Personen zum Abendessen im privaten Rahmen.
Einer davon hat heute ein positives Schnelltest-Ergebnis.
Gemessen an meinem Genesenenstatus : what to do? (offiziell garnichts, i know :D)
(ahja, Boosterimpfung ist auch noch aktiv).
Wo möglich, kürzer treten, aber davon ausgehen, dass du’s nicht direkt nochmal bekommen hast, würde ich sagen.
Gibt es bei euch eigentlich noch den Absonderungsbescheid? Habe mir Corona gefangen und laut dem Gesundheitsamt gibt es seit Montag in meinem Bundesland (RLP) keinen Absonderungsbescheid mehr.
Corona gibt es noch ?
Schon fast ne woche nix mehr von gehört-
Also laut deinem Bundesland gibt es die Quarantäne noch.
In die Absonderung müssen unverzüglich und ohne Aufforderung des Gesundheitsamtes
positiv getestete Personen,
Hausstandsangehörige einer positiv getesteten Person,
enge Kontaktpersonen,
Covid 19-Krankheitsverdächtige
Gibt allerdings ne neue Verordnung, die gilt ab Freitag. Wenn ich das richtig überfliege, sind dann Geimpfte und Genesene von der Quarantäne ausgenommen. Ohne Gewähr!
Edit: In den ganzen News wird nicht erwähnt, dass sich an der Absonderung etwas ändert. Daher glaube ich nicht, dass sich da etwas ändert. Die Aussage des Gesundheitsamt wundert mich… Vor allem, da am Montag halt auch gar keine neue Verordnung kam.
mir gehts halt darum, dass ich nur mein positives PCR Test Ergebnis bekommen habe, aber keinen Absonderungsbescheid für meinen Arbeitgeber.
Um was geht es dir genau? Denkst du, der AG erhält keine Entschädigung? Oder denkst du, der Bescheid ist zwingend dafür erforderlich?
Diesen Bescheid gibt es teilweise schon länger nicht mehr, seitdem alles überlastet ist. Der wird aber nicht gebraucht. Dem AG reicht ein positiver PCR Test.
Genau darum geht es mir. Ja der positive PCR Test reicht auch, sagte mir das Gesundheitsamt. Wollte nur mal nachfragen, ob es bei euch noch diesen Bescheid gibt. Danke!
Glaube das ist ganz unterschiedlich… Je nach Bundesland, bzw Wohnort. Aber da es ja eh nicht mehr wichtig ist, ist es eigentlich unnötige Arbeit.
Heute meine zweite Boosterimpfung (hatte J&J plus 1x Biontech bisher) und dann hab ich hfftl. erst mal Ruhe. Muss aber auch sagen, hab die letzten 2 Wochen fast gar nix mehr mitbekommen bzgl Corona, Ukraine überschattet alles. Was für Zeiten, in denen eine globale Pandemie mit Millionen an Todesopfern nicht die größte Gefahr/Tragödie ist :-(
den bekommst du auch nicht, sondern musst den von deiner Gemeinde beantragen.
Bei mir war es so, dass ich mich an das Gemeindezentrum/Stadtverwaltung gewendet habe (etwa 3 wochen nach meinem positiven Befund).
Die Dame hat dann in ihren „Archiven“ gestöbert und mir zugesichert, dass sie mir den Bescheid per Post zukommen lässt.
Gesagt- getan
Gibts denn wirklich konkrete Anhalttspunkte für die Blutgruppen Theorie? Wird zwar im Artikel erwähnt, habs aber immer als „Falsch“ für mich deklariert. Hat da jemand mehr Infos?
Das Tropeninstitut hat heute mal eine Meldung raus gehauen und Studien zusammengefasst, dort wird auch ersichtlich wieso andere Länder Maßnahmen nicht mehr als notwendig sehen.
https://tropeninstitut.de/aktuelle-krankheitsmeldungen/31.12.2021-welt-omikron#gruende
Gleichzeitig hat KL sorgen über eine Sommerwelle:
„Ich teile die Sorge vieler Wissenschaftler: Wir müssen mit einer Sommerwelle rechnen“, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die Omikron- wie die Delta-Variante seien so infektiös, dass es selbst bei gutem Wetter durch viele Kontakte und nachlassenden Impfschutz wieder zu steigenden Infektionszahlen kommen könnte, wenn es gar keine Einschränkungen mehr gäbe.
Österreich und Belgien haben nun auch einige Maßnahme aufgehoben.
das lässt einen doch positiv in die weiteren monate blicken