Coronavirus

Mein Schwiegeropa und Schwiegervater sind positiv, meine Schwiegermutter hat symptome ist aber (noch) Schnelltest-negativ.

Sie musst auch zur Arbeit kommen und sie arbeitet in einem Krankenhaus mit Kontakt in die Onkologie

wenn man sich die Daten von DĂ€nemark bspw. anschaut, kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, aber gut. So lange die KH-Zahlen nicht wirklich in die Höhe gehen, sollte das keinen großen Einfluss haben.

Gute Doku auch von STRG-F zur Radikalisierung wÀhrend der Corona-Zeit. Die halbe Stunde sollte man sich durchaus Zeit nehmen.

Zum Abschluss der Lolli-Tests in NRW nochmal 2/3 Pools positiv heute bei uns. Die letzte Woche waren auch wieder einige Pools positiv, aber fast keiner wurde aufgelöst dank der super Schnelltests ;). Naja, Pandemie ist ja zum GlĂŒck fast vorbei.

Und in NRW gibt es Teststellen die finden nicht mal Positive FĂ€lle, die Frage ist wirklich was der Sinn von dem allem ist, was wir veranstalten.

Hier der Link ohne Paywall:

Mitten in der Omikron-Welle fallen etliche Testzentren in Nordrhein-Westfalen dadurch auf, dass sich trotz angeblich Tausender Proben so gut wie keine Infizierten finden. Das haben Recherchen von WDR, NDR und SĂŒddeutscher Zeitung ergeben. So wurden in ganz Nordrhein-Westfalen am 8. Februar gut eine Million Schnelltests an die Landesregierung gemeldet, 35.007 von ihnen fielen positiv aus – 3,5 Prozent. 24 große Testzentren meldeten in dem Bundesland an diesem Tag jedoch keinen einzigen positiven Test. Eine Teststelle in Köln meldete gar 9533 BĂŒrgertests, ohne auch nur einen Corona-Infizierten zu entdecken. Jeder Test wird derzeit mit 11,50 Euro vergĂŒtet.

Das sei unter so vielen Tests und in der jetzigen Situation schlichtweg „nicht plausibel“, sagt der Virologe Christian Drosten der Berliner CharitĂ©. „Bei der sehr hohen Inzidenz der vergangenen Wochen mĂŒsste ein betrĂ€chtlicher Teil der Probanden positiv sein“, so Drosten.

Jo eben. Pandemie vorbei. Keine Tests, keine FĂ€lle. Alles easy. Dass sich die Testzentren fĂŒr viele lohnen, glaube ich aber auch sofort.

hier in leipzig machen momentan an jeder ecke neue „testzentren“ - in form einfacher container - auf.

allein auf meinem 10 minuten fahrradweg zur arbeit fahre ich an 2-3 solcher dinger vorbei.

in vielen stĂ€dten hat man das inzwischen. find das schon sehr befremdlich inzwischen. wird zeit das lockerungen kommen und die dinger zurĂŒckgefahren werden.

da will jeder noch schnell was abgreifen. seriös wirken die wenigsten von den dingern.

Ich geh immer zu so nem Container!
Das letzte Mal war direkt vor mir eine Familie, eine Person davon war anscheinend Positiv, denn ich musste 15min warten, bis der Kerl da drin alles desinfiziert und neue Schutzkleidung angelegt hat. Sah sehr seriös aus!

Auf der anderen Seite war ich Heidelberg und wollte nen Test machen. Hatte auch Termin. An der Stelle wo 10m Werbebanner das Coronatesten anpreisen war aber absolut niemand! Da stand zwar irgendwie nen Pavilion mit irgendnem QR-Code an einem Fuß, aber sonst nix.
An dem GebĂ€ude danbenen wollte ich allerdings nicht klingeln, zum Fragen, weil wer weiß ob ich dann noch ne Dame hĂ€tte bezahlen mĂŒssen (das war ein Bordell!)
DAS war unseriös!

Freundin hat Corona seit 4 Tagen ich bin nach wie vor negativ. Bin aber ebenfalls in QuarantÀne. Muss ich das eigentlich?

Nach Booster-Impfung fÀllt QuarantÀne bei Kontakt mit Infizierten afaik weg.

Nope.

Da muss ich wohl nochmal ein Wörtchen mit Madame reden. :triumph:

Da musst du jetzt fĂŒr euch beide immer einkaufen gehen :D

Meine Argumentationskette, warum sich mich quasi meiner Freiheit beraubt hat wurde abgelehnt.

https://www.golem.de/news/brandenburg-polizei-darf-auf-coronakontakte-zugreifen-seit-2020-2202-163408.html

Rip Datenschutz.

Wenn du nichts zu verbergen hast 
 :lul:

Wer die Luca App nutzt hat es eh nicht anders verdient. :rjface:

€: bzw. hat vom datenschutz eh nicht so viel gehalten.

2 Like