Ich will nicht das letzte Wort haben, sondern einfach nur eine Begründung deiner unzähligen Behauptungen. Aber anstatt diese zu einfach kurz zu liefern, knüpfst du einfach weiter daran an - gepaart mit unzähligen erfundenen persönlichen Anfeindungen. Sei es gegen mich oder andere.
Du sprichst nicht nur von „sicherer“ machen, sondern von bewusster Durchseuchung. Einer bewussten und beabsichtigten Immunisierung der Kinder. Bewusstes in Kauf nehmen von anscheinend größeren Kollateralschäden, „unwürdiger“ Politik usw.
Aber weder benennst du die Schäden, noch benennst du Lösungen wie sich dieses hätte verhindern lassen, noch gehst du auf eine Frage ein. Ich bezweifle nicht das die Situation an den Schulen belastend ist. Ich sehe nur nicht wie sich dieses verhindern lässt - selbst mit strengeren Maßnahmen erzielt man doch nur eine Streckung der Infektionen. Und nein, auch deine RKI Leitlinie liefert diese Lösungen nicht. Und weil ich gewusst habe, dass du auf die Luftfilter abzielst hier ein paar Auszüge aus der RKI-Leitlinie:
Der Einsatz von Luftreinigern ist auf einzelne Situationen begrenzt und wird nicht als generelle Maßnahme empfohlen.
Schaden der Maßnahme
• Hohe Kosten bei Anschaffung, Unterhalt, Wartung und Entsorgung
• Machbarkeitsprobleme, insbesondere hinsichtlich fachgerechter Installation und Wartung, Unfallgefahr/Stolpergefahr
durch elektrische Leitungen
• Beeinträchtigung von Lehrqualität und Bildungserfolg sowie der Gesundheit durch Lärm
• Ökologisch: hoher Ressourcenverbrauch
Gesamtbewertung der Maßnahme
• Die Maßnahme „mobile Luftreinigung als Ergänzung zum Lüften“ hat positive und negative gesundheitliche Wirkungen, denen weitreichende negative Wirkungen im Bereich der anderen Entscheidungskriterien gegenüberstehen,[…]
Und zum Thema PCR-Testung: welche Gruppen haben denn die Möglichkeit mehrmals in der Woche einen PCR Test zu bekommen? Ist doch gut und löblich das es die Möglichkeit in NRW (in vielen Ländern gibt es das nicht) lange gab. Spricht für mich eher gegen eine „bewusste Durchseuchung und Immunisierung“. Und dass die Einzel-PCR Tests abgeschafft worden ist natürlich als Betroffener scheiße, aber ist es nicht auch aufgrund der Belastung der Labore nachvollziehbar, dass PCR-Tests für gefährdetere Personen gebraucht wurden. War es nicht sogar eine Reaktion auf den Beschluss der Ministerkonferenz?
Einzelne Forderungen von dir finde ich absolut verständlich (Abschaffen Präsenzpflicht), sicherlich kann man die Politik auch kritisieren und sicherlich ist die Situation an Schulen „anstrengend“, aber an vielen Stellen übertreibst du einfach maßlos und haust ganz schöne klopper raus. Da hätte ich mir einfach gewünscht das du es sachlich kurz darstellst, anstatt es mit persönlichen Vorwürfen zu kaschieren. Aber worauf du den Fokus legst ist leider deutlich geworden.