Coronavirus

Auch bezeichnend, dass nur so wenige die Chance wahrnehmen und nicht auf diese Tests aus FFM setzen.

wollten samstag abend mit paar leuten filme schauen. gab zugausfÀlle und bin deshalb nicht gefahren. einer hatte corona, inzwischen haben es alle die samstag da waren (5).
montag wollt ich zum fuba, habs zeitlich nicht geschafft. einer hatte corona, inzwischen haben es 11 von 18 ^^
ich bin nicht sicher, was mir das schicksal gerade sagen möchte, aber langsam hab ich das gefĂŒhl, irgendwie ne art schutzengel zu haben ;-)

1 Like

Dass die Aussage, dass das EinschrĂ€nken von sozialen Kontakte vor einer Infektion schĂŒtzt, einfach stimmt

1 Like

Mit dem 5. MĂ€rz enden fast alle Maßnahmen in :austria:

Ab Morgen alles in der Schweiz. ausser im Öffentlichen Verkehr und in SpitĂ€lern ist weiterhin Maskenpflicht

Schweiz war doch eh die ganze Zeit yolo mĂ€ĂŸig unterwegs :smiley:

mich auch. Hab gestern morgen einen Virologen im Radio gehört der in der Hinsicht relativ entspannt war.
Drop mal bitte ein paar Links @flav

:)

Darfst nicht vergessen, die Stiko empfiehlt nur Vorerkrankte Kinder, weiß nicht was in Australien empfohlen wird.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/kanadische-studie-etwa-6-der-infizierten-kinder-entwickeln-long-covid/

Long Covid ist halt ein sehr schwieriges Thema 
 sowohl von dem Symptomen, als auch vom erkennen, etc 

Neue Studie aus DĂ€nemark kommt auf 0,8% Long Covid bei Kindern.

Was aber bleibt:

Trotz der neuen Studie aus DĂ€nemark zu Long Covid bei Kindern ist die Datenlage immer noch begrenzt. Laut Focus-Online.de ist die Diagnostik zudem durch komplexe Symptome erschwert.

https://www.nature.com/articles/d41586-022-00334-w

Der Artikel fasst es gut zusammen - dort ist auch eine aktuelle Studie zu Long Covid Kids verlinkt (https://doi.org/hf79)

Das Problem ist eben, dass die Datenlage noch nicht klar ist. Weder zu Long Covid Kids, weder zu Pims. Daher wundert mich, dass Schulen so bewusst durchseucht werden und Karin Prien und andere Politiker:innen solche unwĂŒrdigen Tweets Richtung Schule abschicken, als ob es klar wĂ€re, dass es keine Konsequenzen gibt fĂŒr Kinder. Beides existiert als Folge - in welchem Ausmaß etc. ist nicht ganz klar, aber Studien zeigen ja, dass es einen gewissen, unterschiedlichen Prozentsatz trifft. Vom Risiko fĂŒr vorerkrankte Kids (die oft nicht geimpft werden können) ganz zu schweigen. Auch hier im Thread (oder wars noch auf RM?) habe ich einen langen Post dazu verfasst. Das RKI hat gute Leitlinien fĂŒr sichere Schule verfasst, aber Politik ist nicht gewillt es umzusetzen und nimmt KollateralschĂ€den eben in Kauf.

spielt doch keine Rolle? Wenn man seine Kinder impfen lassen will, kann man sie impfen lassen.

Vllt. sind in Australien auch weniger Esos und Schwurbler unterwegs

Klar, wenn du aber vor jeder Impfung ein Anamnesebogen und eine EinwilligungserklĂ€rung unterschreiben mĂŒsst, ist halt auch nicht ĂŒblich fĂŒr eine Impfung, da hörst du auf die Experten(STIKO)

wat? selbst bei der Grippeimpfung musst du das unterschreiben? :D

Und wo bitte? Erst vor 3 Monaten gemacht, da wird nichts unterschrieben.

Hier bei meinem Arzt zb? Da hast du ein Muster, wie sowas aussehen kann.

So ein Blatt noch nie gesehen und Impfen mich gegen Grippe seit sicher 10 Jahren. xD

ok. Und das machst du, weil? Also
 welcher Part der STIKO Empfehlung trifft auf dich zu?

Ich mach das weil ich keine Grippe will ist meine persönliche Entscheidung, selbe gilt fĂŒr Zecken usw.

Achso okay. Dachte du hörst auf die Experten der STIKO.