Wäre mir neu das ich hier als Mod agiere aber versuchs ruhig weiter auf die nummer :3
Kannst mir ja mal eine Antwort geben wann ist die Pandemie zu Ende?
Gibt es überhaupt ein Ende der Pandemie?
So Geosch, das ist nun eine einmalige Warnung. Wenn du nicht langsam aufhörst hier den Thread zu derailen, dann wird jeder weitere Post von dir gelöscht.
Entweder du belegst deine Behauptungen oder unterlässt diese.
Wann eine Pandemie zuende ist? Wenn es wirksame Behandlungsmethoden gibt. Aktuell hofft man nur dass der Verlauf milde genug ist dass niemand stirbt.
wie wäre es, wenn du erst hierfür die quelle nennst bevor du sachen forderst?
[quote=„GeoScH, post:1797, topic:38“]
Nach Virologen müsste es eine Impflicht für alles geben.[/quote]
der nun wieder gebrachte grippevergleich ist halt der abschuss mal wieder. gott sit das peinlich…
Hier ist eine Übersicht von allen Behandlungsmethoden, dann haben wir die Impfung als Schutz gegen Schwere Verläufe, gibt also nichts besseres.
Also wenn ich das richtig stehe, ist das Ziel, dass niemand mehr an Corona stirbt? Also geht die Pandemie nie zu ende, weil das haben wir bei anderen Krankheiten auch nicht geschafft.
@Hanni das war überspitz gesagt, weil sie immer wieder mit neuen Variante kommen, natürlich hat kein Virologe jemals gesagt sie sind für eine Impfpflicht gegen alle Viren, aber man hat das Gefühl, dass sie es bei Corona als wichtig sehen, aber bei andere Krankheiten vor Corona die auch sehr tödlich waren, nicht berücksichtig wurden.
Wie wäre es denn, wenn du einfach der WHO mal vorschlägst, wann die Pandemie zu Ende ist und wann nicht. Das wäre ja das einfache. Virologen werden ja sowieso überschätzt und die Leute bei der WHO werden ähnlich inkompetent sein. Solche Entscheidungen sollte man denen nicht überlassen …
Keine Angst sie hat für sich schon eine Marke gesetzt.
Wenn die Welt jetzt solidarisch sei, könne die Pandemie in diesem Jahr unter Kontrolle gebracht werden. Die WHO hat das Ziel, dass bis zur Jahresmitte 70 Prozent der Weltbevölkerung geimpft sind. Aktuell sind es den Angaben zufolge etwa die Hälfte.
Warum wehrt ihr euch so verbissen gegen den Grippe Vergleich?
Natürlich kann man Corona mit Grippe vergleichen, was ist denn los mit euch. Bisher war Corona halt viel schwerwiegender als eine Grippe, aber das hat geosch ja nicht behauptet.
Einfach auf die Argumente nicht eingehen weil sie unbequem sind, ist aber auch keine Lösung.
Wir werden mit Corona leben müssen, das bedeutet auch, dass weiterhin Leute an Corona schwer erkranken und sterben (wie bei einer Grippe). Jegliche Tode werden wir nicht vermeiden können.
Die Frage ist also in der Tat, wann ist Corona harmlos genug, um alles zu lockern. Da kann, oder eher muss, man auch mit der Gruppe vergleichen
Seitdem ich nach meiner zweiten Impfung im Zug zur Arbeit fast eingegangen bin wegen Sauerstoffmangel eine ganze Menge!
Mal abgesehen davon, dass der theoretische Labornutzen/-vorteil gegenüber OP- oder gar normalen Stoffmasken gegen Null geht, wenn man die sich auf Vollbärte klatscht oder die gleiche Maske Wochenlang benutzt (wer jeden Tag seine FFP2 in den Müll schmeisst und eine neue auspackt darf den ersten Stein werfen!).
Bayern - wo ich wohne - hat seit über nem Jahr FFP2-Masken Pflicht. Wenn du mir eine „Situation“ zeigst, wo in diesem Jahr Bayern mega-doll besser dastand, als irgendwelche OP-Masken Nachbarländern, nur her damit! Ich kenn keine!
Fazit: Sinnfrei!
Meinst du jetzt mit den restlichen Öffnungen? bzw. dass dann Masken auch nicht mehr viel helfen oder wie?
Kann sein, aber so wie ich die möglichen Änderungen verstehe, musst du immernoch ne Maske beim Einkaufen anziehen. Sinn oder Unsinn dahingestellt
Genau deshalb lässt es sich nicht vergleichen. Es sind komplett andere Dimensionen vom Schweregrad her. Wir hatten in dieser Saison (Herbst bis heute) deutlich mehr Todesopfer also die härteste Grippewelle der letzten 30 Jahre (2018). Und das trotz Maßnahmen, Einschränkungen und einer milderen Variante.
dann lern atmen. sorry, kann dieses dumme geschwätz nicht mehr hören. ich trag 6-8h am tag ffp2 und es ist kein problem. andere berufsgruppen noch länger und die fallen auch nicht um, gleiches gilt für kinder in der schule. keine medizinische maske behindert die sauerstoffzufuhr. das ist reine einbildung und wenn dann kopfsache. aber das thema wurde ja schon 2020 zu genüge durchgekaut, mir war nur nicht bewusst, dass es dieses gelaber immer noch gibt. die feuchtigkeit mag unangehmen sein, ok. aber es ist eine maske und keine plastiktüte
Sehen zum Glück die Arbeitsschützer anders.
https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsgestaltung-im-Betrieb/Coronavirus/FAQ/PSA-FAQ-24.html
Eine weitere Empfehlung zu Tragezeiten, Erholungsdauer und nötigen Pausen bei der Nutzung von FFP2/FFP3-Masken enthält die DGUV Regel 112-190 „Benutzung von Atemschutzgeräten“. Als Anhaltswert wird hier für eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil eine Tragedauer von 75 Minuten und eine Erholungsdauer von 30 Minuten angegeben. Für eine FFP2-Maske mit Ausatemventil wird eine Tragedauer von 120 min und eine Erholungsdauer von 30 Minuten empfohlen (Achtung: kein Fremdschutz!). Diese Angaben beziehen sich auf eine mittlere Arbeitsschwere, Raumtemperatur und Personen ohne gesundheitliche Einschränkungen.
https://www.leistungsbeurteilung-reha.de/grundlagen/definition_des_leistungsvermoegens/
Denke Zugfahren oder Sitzen im Büro wird da nicht mit abgedeckt.
natürlich mit pausen und nicht permanent… wir reden von sitzenden tätigkeiten
aber diese gelaber „ich kann nicht atmen“ ist einfach lächerlich
Ja klar wird das nicht damit abgedeckt, aber so tun als hätten FFP2/3 Masken keine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit eines Menschen ist es auch nicht, der Atemwiderstand besteht und wenn im Zug oder Büro noch eine schlechte Raumtemperatur herrscht ist das alles nicht so leicht.
Darum haben viele Firmen auch keine dauerhafte FFP2 Pflicht auf dem Arbeitsplatz sondern verweisen auf die OP-Masken, sonst müssten sie auf den Arbeitsschutz hinweisen und ihn auch kontrollieren.
natürlich hat es auswirkungen. dennoch sind solche aussagen:
Seitdem ich nach meiner zweiten Impfung im Zug zur Arbeit fast eingegangen bin wegen Sauerstoffmangel eine ganze Menge!
einfach nur schwachsinn
aber was ist mit dir los? du hast ja wirklich mal eine quelle gepostet :D
Muss gestehen, dass das Müllaufkommen mir schon aufstößt. Ich benutze Masken mehrfach und wechsle immer durch, aber trotzdem kann man die nicht allzulange benutzen.
Erstmal kann man Dinge grundsätzlich IMMER miteinander vergleichen; denn vergleichen bedeutet nicht gleichsetzen. Des Weiteren sind Omicronvariante und Grippe auf einem sehr ähnlichen Level was Letalitätsraten angeht
Das, was du mit diesem Post gemacht hast, war ein Vergleich.
Und ja, wenn jemand ankommt und sagen würde, corona war ja nur eine Grippe, ist das selbstverständlich Schwachsinn. Aber das hat ja keiner gemacht, selbst geosch nicht, zumindest in den letzten posts nicht.
Was man aber tatsächlich fragen kann, ob omikron mit der aktuellen Durchseuchung und Impfquote immernoch so viel schlimmer ist, als eine Grippe. Und auch wenn die Antwort immer noch ja ist, muss man diese Frage doch nicht einfach mit „lol, Grippevergleich“ abtun
Tut mir leid, aber ja: ich konnte nicht atmen!
Ich fahre jeden verdammten Tag mit dem Zug zur Arbeit, ich weiß, dass das Ding stört! Und als ich von der Impfung angeschlagen war, hat mein Körper den Scheiß nicht mehr mitgemacht! Das einfach als „lächerlich“ abzutun ist „lächerlich“! Geh mal vor die Tür, jogge ne Viertelstunde um den Block, setz dich dann daheim auf nen Stuhl und klatsch dir ne FFP2 gut sitzend ins Gesicht. Sag mir, wie es dir da geht!? Ist doch nur ne „sitzende Tätigkeit“, sollte FFP2 doch kein Problem sein!
Gefühlt die ganze Welt ist mit OP- oder gar Stoffmasken zufrieden, nur wir sind die heiligen FFP2ler! Die mögen im Krankenhaus oder so ihre Berechtigung haben (die tragen die vermutlich auch korrekt!), aber im Supermarkt ist das sinnfrei!
Ansonsten, was meinst du mit Quelle? Mal abgesehen davon, dass du mich zweimal zitiert hast… Ich mach gern nächstes mal im Zug nen Selfie, wenn du ne Quelle brauchst!