14 Tage seit letztem Kontakt. Also seit dem 28.01. bei Marcel.
Warum? Nun, Inkubationszeit, symptomlose Verläufe, unerkannte Infektionen
der Positive Pool Test ist vom 8.02 und du willst ein Kind vom 28.01 in Quarantäne stecken xD
Weil die Frau hochschwanger ist, ist eine weitere Quarantäne bei einem positiven Fall in der Kita durchaus sinnvoll. Andernfalls kann man mittlerweile drüber diskutieren imo.
Nun, Inkubationszeit, symptomlose Verläufe, unerkannte Infektionen
Edit: tatsächlich sind vielleicht 14 Tage inzwischen zu viel, vielleicht nur noch 10 Tage bei ungeimpften. Dann wäre die Quarantäne inzwischen abgelaufen, ja
Das Kind war seit 12 Tagen nicht mehr in der Kita und anscheinend sind in dem Zeitraum auch keine Erkrankungen bei den Familien der Kita festgestellt worden. Also ziemlich unwahrscheinlich, dass der positive Test von gestern von einer Erkrankung vor dem 28.01 stammt.
Selbst wenn, würde der PCR-Test jetzt höchstwahrscheinlich nicht mehr anschlagen nach 12 Tagen und symptomlos.
Ein guter Freund und ein Bekannter haben jetzt zum zweiten mal Corona. Haben beide Kinder in der selben Klasse, wo sie es mitgebracht haben.
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/corona-lauterbach-lockerung-israel-100.html
also bis ostern wird nix mehr groß passieren.
Die ganzen „…könnten könnten könnten prognosen und zahlen…“ sind langsam echt ermüdend :-(
Schade das er nicht sagt wie er das ausgerechnet hat.
Ich muss da auch mal die Kita in Schutz nehmen. Es gibt da bestimmt genug unfähige Kitas / Kita-Leitungen, aber auch genauso viele die versuchen aus völlig wirren Situationen das beste zu machen.
Wir hatten gerade gestern Aufsichtsratsitzung unserer Elterninitiative und es ist schon erschreckend wie viel da schief läuft.
-Gesundheitsamt völlig überlastet.
-AU-Regelungen bei Positivfall unklar (Zahlung U1-Umlage oder Ausgleich vom Land, letzteres mit intransparenten Bedingungen, damit dir das nicht mit den KiBiz-Leistungen verrechnet wird)
-Austarieren von Kind-, Eltern- und Mitarbeiterintressen
Das ist aktuell richtig Scheiße und ich möchte da auf keinen Fall tauschen, vor allem wenn man sieht für wie wenig Geld, wie viele Arbeitsstunden gerade geleistet werden.
Wird wieder eine Brockmann Modellierung sein.
Was ist dein Problem? Es stützt sich auf eine Brockmann Modellierung vom RKI. Oder hast du andere Infos? Junge, Junge.
- Wo steht das?
- Dein Unterton ist eindeutig
Das einzige was deutlich ist, ist dein Unterton, und das als Admin. Nerv mich einfach nicht mit deinen Kleinkriegen hier nur weil jemand nicht auf deinem Panikkurs ist.
Lauterbach hat in den PKs in den letzten Tagen die Modellierungen von Brockmann und Meyer erwähnt. Auf die stützt er sich regelmäßig.
Hast mir btw noch immer nicht meine Frage von gestern beantwortet.
Also keine Quelle, danke.
Und über den Unterton bei Wird wieder eine Brockmann Modellierung sein brauchen wir uns nicht unterhalten.
Du mir meine auch nicht, ich bin schon drüber hinweg gekommen. Ganz viel Kraft, dass du es auch schaffst.
Weil deine Frage einfach nicht relevant war.
Du hast behauptet das wir während dem Lockdown je eh so viel dicht gemacht haben.
Ich habe dich gefragt welche Systemrelevanten Betriebe genau dicht gemacht wurden und konterst mit ner Gegenfrage bezüglich anderen Länden, was absolut wayne ist, da du von unserem Lockdown gesprochen hast.
Natürlich ist es nicht wayne, warum sollte es ausgerechnet nur in Deutschland zusammenbrechen?
Geht hier nur noch um Kleinkriege und keine vernünftige Diskussionen.
Hier deine Quelle Killa, ab Minute 15:00
Weil die Frage war, welche Systemrelevanten Betriebe BEI UNS während dem Lockdown geschlossen worden sind. Finde so schwer ist die nicht zu verstehen.
kann mir eigentlich mal jemand sagen wieso manche leute von „panikmache“ reden wenn man über fakten oder mögliche situationen redet? irgendwie hab ich immer das gefühl es reden leute von panik, wenn sie mit der situation überfordert sind und aufgehört haben rational zu denken
zum thema kita:
bei meinem neffen in der gruppe sind jetzt 4 kinder positiv getestet worden. die gruppe darf weiter „betrieben“ werden, aber nur wenn die kinder ein tägliches negatives testergebnis einer offiziellen teststation mitbringen, selbsttests sind nicht erlaubt. dies gilt für die nächsten 5 tage