Kam halt eher wie 1 Qu3rd3nk3r-Humor rüber.
Wurde von euch jemand mal über diese Kontaktdaten zurückgerufen?
Die Ämter haben ja nicht mal die LUCA Informationen hergenommen.
Nö, Luca ist ja auch schwachsinnig. Warnungen über CoronaWarn hatte ich mehr als eine.
Ja aber ich hab bestimmt während Corona über 50 mal meine Kontaktedaten preisgegeben egal ob bei der Gastro oder anderen öffentlichen Räumen, es gab nie eine Rückmeldung, hatte hier jemand mal eine Rückmeldung gehabt?
Ich bin Hochkantd3nk3r. Habe Aktien von Pfizer, Sanofi, Amgen und Novartis. Spritzen gingen auch voll r3in in m3inen Arm.
und die Berufe in denen Homeoffice nicht möglich ist?
Weiß nicht ob hier alle aneinander vorbei reden, aber wenn man von Maßnahmen aufheben spricht, dann gilt das für mich auch für Menschen die infiziert sind. Wie willste das ohne Maßnahmen sonst überhaupt feststellen? Außer natürlich er zeigt Symptome und wird getestet.
Ja same. Ich habe überall meine Daten angegeben - wurde nie zurückgerufen. 1x hatten wir eine rote CoronaWarn Meldung. Es MUSS in einem bestimmten Restaurant gewesen sein. Und trotzdem gabs keinen Anruf, nix. Luca war halt genau so rausgeworfenes Geld wie Tonnen an Kontaktformularen auf Papier.
Bei mir 3x Datenabfrage über LUCA aufm KIEEEEEEEEEEEEEEEZ.
PLEEEEEEEEEEEEEENUM
Heute wurde wirklich eine neue Stufe der Absurdität erreicht…
Unser Sohnemann ist seit dem 28.01 nicht mehr im Kindergarten gewesen.
Frau erwartet jeden Moment unser zweites Kind und wir wollten kein Risiko eingehen das wir uns noch corona einfangen und ich womöglich nachher nicht mit in den Kreißsaal darf.
Jetzt hat unsere Kita gestern mit den Pooltests angefangen. Heute kam das positive Pool Ergebnis. Sprich jedes Kind muss nen Einzel PCR Test machen. Man denkt jetzt natürlich das sich nur die testen lassen müssen die gestern auch beim Pooltest gewesen sind.
Nö! Jedes Kind (auch die die zu Hause gewesen sind) müssen zur Kita und einen PCR Test machen. Was macht es bitte für einen Sinn das meine Frau jetzt heute morgen extra mit ihm zur Kita musste um einen Test zu machen obwohl er seit über 1 Woche nicht mehr in der Kita war ??
Und da wundert man sich das man keine Kapazitäten mehr für PCR Tests hat
Einfach nicht hingehen, wozu sich selbst den Stress machen.
Werden wir auch nicht mehr machen…haben sich scheinbar wohl auch mehrere Eltern beschwert deren Kinder bereits seit einigen Tagen aus der Kita waren.
Einfach nur lächerlich alles…
Man muss ja auch weiter Essensgeld zahlen obwohl man in Quarantäne muss, da kocht die Küche nicht aber das Geld muss man bezahlen.
Warum ist deine Frau da überhaupt hingefahren? Hätte da angerufen, genau das gesagt und fertig.
Vermutlich sind die einfach mit ihren handschriftlichen Listen überfordert und wissen nicht mehr, welche Kinder wann da waren.
Hat sie ja :-) Genau wie die anderen Eltern auch.
Kita hat uns dann aber gesagt das jedes Kind zum PCR Test kommen muss. Nur wenn es länger als 2 Wochen nicht in der Kita gewesen wäre, hätte man nicht kommen müssen
Hätte ich trotzdem nicht gemacht wenn Hochschwanger
Ich finde nicht, dass man der Kita hier etwas vorwerfen kann. Zumal es ja richtig ist: Dein Sohn hätte theoretisch vor 10 Tagen Corona in den Kindergarten gebracht haben können. Oder sich da angesteckt haben können.
Und ansonsten muss hier die Selbstverantwortung der Eltern greifen. Dann geht man eben nicht zu dem Test (vor allem nicht hochschwanger, zur Not halt der Partner). Das schlimmste, was dann passiert, ist, dass dein Sohn 14 Tage in Quarantäne muss - also bis nächsten Freitag. Was ja eh sinnvoll wäre, wenn jemand in der Kita Corona hat.
Bitte was? Wo ist das bitte sinnvoll 14 Tage in Quarantäne zu sein, weil es ein Coronafall in der Kita gab? Vor allem wenn die Mutter noch hoch schwanger ist und das Kind nicht mal in der Gruppe war xD